1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: NEM Normschacht In Fleischmann Loks

THEMA: NEM Normschacht In Fleischmann Loks
Startbeitrag
218Fan - 08.02.16 22:37
Hallo,

Ich möchte meinen Wagenpark mit der Magnetkupplung von Peho ausrüsten. Problem dabei ist allerdings das es anscheinend keine Adapter oder ähnliches gibt um meine Loks (überwiegend Fleischmann 218er und V100er) mit einem NEM Normschacht zu bestücken. Ich grüble schon seit langem wie ich das wohl bewerkstelligen kann. Es gibt ja Profikupplungen die sich bei den Loks leicht nachrüsten lassen aber wenn man auf andere Kupplungen Z. B. die Clipskupplung von Peho, die bei mir schon bei Ganzzügen im Einsatz sind, umrüsten will dann findet sich leider nichts um auch die Loks mit solchen Kupplungen zu Bestücken. Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp oder Bastelanleitung oder was auch immer geben wie ich FLM Loks mit Normschacht nachrüsten kann?

Gruß
Helge

Hallo Helge,

Leider hat keine der o.g. Loks den Norm- Kupplungsschaft nach NEM. Da hilft nur Eigenbau.
Das hängt auch damit zusammen, da die wenigsten Loks eine Kurzkupplungskulisse aufweisen.

Beste Grüße
Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;