1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Lieferterminliste Trix Teil 4

THEMA: Lieferterminliste Trix Teil 4
Startbeitrag
hanky - 11.02.16 07:20
Hallo,

ich setze mal den Thread fort. Vorhergehende Thread war dort:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=878745

Gruß
Frank

Grüße,

Oh man, bis ich endlich die BR 232 der CTHS in den Händen halten darf wird es wohl noch die Threads Lieferterminliste Trix Teil 5-7 geben....

Ich warte jetzt seit, lasst mich überlegen, 2013 oder 2014 und nun soll die im 2. Quartal 2016 kommen?!
Vor langer Zeit hatte sogar die N Time! in den Neuheitenvorstellungen die CTHS mal fälschlich aufgeführt, offenbar waren die zuversichtlicher als ich.

Ich hoffe mal in Anbetracht der langen Zeit die mittlerweile verstrichen ist, dass es ein spitzenklassiges Modell wird. Lange genug feilen die Meister von Minitrix ja offensichtlich daran.

In freudiger Erwartung und Hoffnung, dass eure Wunschmodelle schneller geliefert werden

Martin

Hallo zusammen,

immerhin - falls die Termine gehalten werden können- plant Minitrix seinen Rückstau von Neuheiten der Vorjahre im 1. Quartal 2016 weitgehend abzubauen.
Schau'n mer mal, ob es klappt. Im April wissen wir mehr: Märchenliste oder Aktionsliste.

Beste Grüße
Klaus
@Martin
Versprech dir nicht zu viel wegen der langen Lieferzeit. Guck dir die vermurksten Mintlinge an.
Folks!

Die neue Liste ist da: http://www.trix.de/fileadmin/media/trix/pdfs/d...euheiten_2016-03.pdf

Liebe Grüße

Boris
Ach das ist doch nur nochn witz. Alles verschiebt sich jeden monat wieder einen monat nach hinten.ich schau da ab jetzt nicht mehr drauf.wenns raus kommt,dann bekomm ich es auch so mit 😄

Fabian

Hallo,
Vielleicht folgender Kompromiss: Den jetzt genannten Lieferterminen mindestens -gedanklich- ein halbes Jahr drauf packen. Also der Apriltermin wird zum Oktober usw.
Ob es dann wirklich eintrifft, wird man sehen.
Wenn die Artikel dann vor Oktober ausgeliefert werden, haben wir einen Grund zum Freuen (oder Feiern).  
Gruß Klaus
Positiv denken! Nicht alles ist verschoben, Das CFL-Doppelstock-set steht noch immer auf März 2016, und die Startpackung 50 Jahre 216 steht jetz auf April 2016, letzte Monat war das das 2. Quartal. Das ist damit auch das gleiche. Weil das die zwei sind die mich interessieren, ist mich das aufgefallen.
Und die DB AG-Doppelstock sind schon Teilweise ausgeliefert.

Grusse,
Wim
Hallo in die Runde,

ob die sich nicht langsam selber blöd vorkommen???

Gruß Uwe
Hallo,

wahrscheinlich ist die Produktionslinie so klein, das die immer nur ein Modell produzieren können. Wenn ausgeliefert wird dann nur in kleinsten Mengen, die gerade mal ein Teil der Vorbestellungen abdecken. Dann wieder warten. Verstehe ich alles nicht so recht.
Oder die sind immer noch aus Teilen aus Fernost abhängig.
Wenn ich sehe was Märklin rausbringt verstehe ich nicht das die Trix so rumdümpeln lassen. Ist doch auch deren Umsatz.
Nagelneues Werk, aber nichts ändert sich.....aber warum soll man sich aufregen....
Würde Trix mehrere Loks abnehmen, aber es kommt ja nichts.

Gruß
Uwe
Hallo,

so langsam habe ich das Gefühl, dass Mätrix sehr viel Zeit aufwändet, die Lieferlisten zu aktualisieren.
Da bleibt wohl kaum noch Zeit, die Entwicklung und Neuproduktionen voranzutreiben???

Gruß
Wolfgang
Hallo!

Interessant ist ja, dass Artikel im Februar für Februar 2016 angekündigt jetzt auf April und Mai 2016 verschoben wurden ....

Man liest's und staunt.

Staunende Grüße

Boris
Solange die interessanten Wagen nur im Set und die interessanten Loks nur mit Werksdecoder kommen, können die liefern, wann sie wollen, ich kaufe es ohnehin nicht.

Gruß Max
@10
Dafür braucht es nicht so viel Man-Power:

Eine Excel-Tabelle plus ein Praktikant plus ein Mailprogramm:
Produktionsorte anmailen, "Wie weit seid ihr?". Je nach Antwort dann in der Tabelle entsprechend verschieben (Varianten: "ist unterwegs" > um einen Monat verschieben; "fast fertig" > um zwei Monate verschieben; "kommen gut voran" > um ein Vierteljahr verschieben; "geht so" > um ein Dreivierteljahr verschieben).
Fertige Tabelle speichern, pdf-Datei erstellen, hochladen - fertig.

Gute Grüße,
Rainer

Hallo,

mich verwundert auch, dass trotz Millioneninvestitionen in Märklins Standort Györ / Ungarn solche Lieferprobleme immer noch nicht behoben sind.

Hatten doch pressewirksam eine große Einweihungsparty dort......und sich gerühmt, wie viele Fertigungslinien nun dort produktiv sind.

Mein Verdacht:

Es ist noch mehr Produktion in China, die aus den bekannten Gründen problematischer ist, als ursprünglich geplant.

ich habe noch die Aussage von Herrn Ballsieper im Ohr, dass spätestens Anfang 2016 alles an Minitrix in Ungarn produziert würde.....

Schauen wir mal.....übrigens habe ich am Wochenende eine BR 189 von Minitrix in den Fahrdienst nehmen wollen........Totalausfall......nix ging mehr.......dabei wurde die Lok (Siemens Dispolok für FN-Cargo Italien) bisher bei mir kaum eingesetzt.

Sowas ist für mich extrem abschreckend um zukünftig wieder Loks dort zu kaufen.

Viele Grüße

Kampfkater
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Fertige Tabelle speichern, pdf-Datei erstellen, hochladen - fertig

so einfach geht das nicht, wo kämen wir denn da hin? Dazu Bedarf es erstmal eingehender Meetings, daraus entstehen dann entsprechende Entscheidungsvorlagen. Das muss ein Hochrangiger entscheiden. Um sich nicht angreifbar zu machen, bindet der diverse externe Berater ein. Erst wenn die genickt haben, und nur dann, darf der Praktikant das x von Spalte 2 in Spalte 3 schieben . Ist eigentlich nicht zum lachen, selber lange genug (nicht Modellbahn) erlebt.

Viele Grüße
Georg
Moin,
ich habe die V200.1 mit Sound (Artikel 16201) am 23.12.2013 bestellt.
Jetzt soll sie im Juni 2016 kommen. So lange habe ich noch auf keine Lok gewartet.
Jetzt freue ich mich auf die nächste Terminverschiebung!
Gruß,
Thomas S.

Guten Tag Thomas S.,

ich bewundere deine Geduld. Ich hatte vor längerer Zeit auch einige Modelle bei Minitrix vorbestellt und wartete und wartete......nach 2 Jahren reichte es mir......alles storniert.

Seitdem bin ich kein Kunde mehr bei Minitrix. Alle anderen Hersteller, die ich über die Jahre als Lieferanten ausgewählt hatte, haben mich nicht so verarscht.  Gut, L.S. Models ist nicht dabei gewesen.....

Viele Grüße
Kampfkater

ich habe die V200.1 mit Sound (Artikel 16201) am 23.12.2013 bestellt.
Jetzt soll sie im Juni 2016 kommen. So lange habe ich noch auf keine Lok gewartet.

Das kann dann wohl nur noch die G1700 von Lemke toppen.

Gruß Max
Hallo Claus!

Das ist Bei einem Club-Modell vermutlich nicht so einfach.

Ich warte auch sehnlichst auf das Modell.

Was mich nun stört ist, dass MäTrix die Auslieferung für spätestens April 2016 schriftlich, mit Entschuldigung, angekündigt hat. Wenn ich mich recht erinnere.

Vielleicht sind dann Decoder , Lautsprecher,... aus Gold.

Gruss,
Gerd
Hallo,

Vorfreude ist halt die schönste Freude, also geniesst es doch. Wohl keiner von uns hat so wenig Rollmaterial, dass er nicht mehr spielen kann, nur weil ein paar Modelle noch nicht da sind.

VG
Nico

dass er nicht mehr spielen kann

Aber hallo, ein richtiger Modellbahner "spielt" doch nicht, dafür ist das Hobby viel zu ernst!

Lieber sich über ein Unternehmen ärgern als Vokabel ausleben wie: "Vorfreude", "schönste Freude", "geniesst es", "spielen"...
Wo kämen wir denn da hin?

Trotzdem viel Spaß,
Mike
Hallo Fragensteller!

Jetzt hast Du Dich aber geoutet als Soieler!

Ich mache Betrieb: meine Preiserleins müssen jeden Tag pünktlich in die Arbeit und abends zur Tagesschau wollen sie wieder daheim sein! Auch die Güter müssen pünktlich zugestellt werden, sonst gibt es Hungersnot oder Produktionsstillstand. Da ist Rollmaterial in richtiger Ausführung und Menge enorm wichtig! Verschieben der Lieferzeit durch Hersteller geht da aber schon garnicht!!!

Liebe Grüße

Boris
Hallo!

Das neue Orakel ohne Garantie ist online: http://www.trix.de/fileadmin/media/trix/pdfs/d...euheiten_2016-04.pdf

Es bietet keine Überraschungen, die meisten Neuheiten wurden wieder verschoben.

Liebe Grüße

Boris
Hallo
na toll dann hab ich ja noch Zeit das Geld  zu lagern und kann später kommende Zeit Wochen Monate Jahre meine Fahrzeuge kaufen ?

Gruss Michi 1
Hallo!

Wieder ist eine neue Liste mit Ablaufdatum und geringer Halbwertzeit online: http://www.trix.de/fileadmin/media/trix/pdfs/d...euheiten_2016-05.pdf

Liebe Grüße

Boris
Hallo,

na Trix liefert doch zur Zeit ne Menge aus, kann ich finanziell gar nicht alles auf einmal kaufen. Von daher interessiert mich die Liste eh nicht mehr.
Wenn's kommt dann kommt es.....

Gruß
Uwe
Trix mag ne Menge ausliefern, aber solange die Wagen nur im Set und die interessanten Loks nur mit Zwangsdecoder kommen, interessiert es mich nicht. Und wenn der Märklin-Chef uns die Ohren vollheult, weil wir bösen Modellbahner lieber Gebrauchtware kaufen, soll er. Mich juckt es nicht!

Gruß Max
Hallo Max,

und was hat dein Frust hier mit dem Thema zu tun???

fragt sich
Uwe
Hallo Uwe,

manche brauchen nur ein Stichwort, dann läuft sie los die Gebetsmühle....

VG
Nico
Hallo,

und hier ist die neue: http://www.trix.de/fileadmin/media/trix/pdfs/d...euheiten_2016-06.pdf

Wollte sie nur gemeldet haben.

Freundliche Grüße

Boris
Hallo,
Jetzt habe ich mich doch entschlossen einen Komentar zur Trix Lieferterminliste abzugeben.
So viel vorweg, ich kann leider nur noch mit dem Kopf schütteln.
Da kommt der Lokschuppen und die BW Werkstadt im Juni und die Schiebebühne ist für das 4 Quartal/Dezember angekündigt. Ich könnte Wetten das bei Auslieferung der Schiebebühne einer oder beide Bausätze vergriffen sind.
Warum kann man zusammengehörende Artikel nicht zusammehängend ausliefern, vielleicht gestreckt über 3 Monate.
Oder muss es sein das ein großer Teil der Gebäudebausätze innerhalb von 2-3 Monate erscheint.

Gruss Alex
Moin Alex,

vermutlich scheut Trix einfach nur die Lagerkosten, die entstehen würden, wenn man auf das fehlende Produkt wartet.

Gruß Moritz
Hallo,

und dann kommt der Nächste und meckert, warum alles auf einmal kommt und er sich das nicht leisten kann oder den Zusammenbau zeitlich nicht schafft.

Muss man eigentlich immer nur meckern? Kommt nichts, wird gemeckert. Kommt was wird wiederum gemeckert, das passende Artikel nicht zusammen erscheinen. Uffff.

VG
Nico
Moin,
ich setz meine ganze Hoffnung hinsichtlich V90 Sound und V200.1 Sound auf das Jahr 2017 oder vielleicht 2018 oder 2019....

Irgendwie witzig

Gruß aus dem echten Norden
wo es stark regnet

Michael

PS: Frust ist nur die andere Seite von Vorfreude

Moin,

das ist ja glatt ein Grund zu feiern. Mein Nachtzug wurde nicht verschoben. Dann könnte er ja wirklich schon September kommen :D

Ich freu mir fast schon

Gruß aus dem Land der Horizonte
Moritz
Hallo zusammen,

die neue Liste ist veröffentlicht :

http://www.trix.de/fileadmin/media/trix/pdfs/de...euheiten_2016-08.pdf

Gruß
Thomas
Hallo,

na da bin ich ja mal auf die ersten Trix Taucherbrillen gespannt.........

Gruß
Uwe
... und ich auf die V90 mit Sound! Erstmals keine Verschiebung mehr, ich staune ...

Freundliche Grüße

Boris
Hallo n-bahner,

das liebe Kreuz mit den Terminlisten, meist verschiebt sich der Termin nach hinten. Doch warum soll ich warten z.B. auf die BR 221 RTS von Minitrix wo doch Fleischmann sie schon hat?
Auch das leidige Thema mit den Doppelentwicklungen, wenn auch nur Farbvarianten? Die Formen sind schon da doch es kommt nichts.
Geschweige die Ersatzteil-Versorgung die ist auch immer mehr wie ein Schweizer Käse > löschrig.
Ich bestelle kaum noch vor, da schaue ich lieber bei mehreren Händlern vorbei und nehme was da ist. Preislich wenn möglich ohne Sound + Decoder.

Fazit: Terminlisten sind nicht bindent nur Zeitaufwendig.

Gruß n-bahnhermann
Hallo,

wo ist auf dieser Liste der Artikel 15548 Wagenset Epoche 3 hin?? Ich warte drauf.Solte lt.letzter Liste letzten Monat erschienen sein.Gibt es aber nicht.Ein Irrsinn.

Gruß

wolfgang
Hallo wolfgang
ist aus der Liste raus weil gerade in auslieferung
http://www.trix.de/de/produkte/details.html?tx_...pi1%5Bsearchres%5D=1
gruß detlev
edit
der erste bei E-Bay
http://www.ebay.de/itm/Trix-T15548-Schnellzug-W...9:g:n7YAAOSwMtxXrGwz
Hallo!

Und wieder eine Neue: http://www.trix.de/fileadmin/media/trix/pdfs/d...euheiten_2016-09.pdf

Interessant: V90 mit Sound im August für August angekündigt, jetzt doch erst November?

Liebe Grüße

Boris
Jawoll!

Ich habe meine am 08.11.14 vorbestellt. Dann schaffe ich vielleicht noch die vollen zwei Jahre Wartezeit.

Mal eine Frage in diesem Zusammenhang: Wie lange sind solche Vorbestellungen eigentlich bindend, vor allem in Bezug auf den Preis?

Gruß Harald
Zitat - Antwort-Nr.: 44 | Name: Harald65

Mal eine Frage in diesem Zusammenhang: Wie lange sind solche Vorbestellungen eigentlich bindend, vor allem in Bezug auf den Preis?

Das hängt natürlich davon ab was genau mit dem Händler bei dem man vorbestellt hat für Bedingungen vereinbart wurden. Wenn der Händler nicht ausdrücklich darauf hignewiesen hat, daß der Preis noch steigen kann dann muß er an sich zu dem Preis liefern - auch dann wenn der Hersteller den Preis erhöht.
Als Kunde habe ich natürlich immer dann wenn sich ein wesentliches Merkmal des Produktes ändert ein Rücktrittsrecht und Preisänderungen sind immer wesentlich - ebenso wenn ein Liefertermin angegeben wurde und dieser nicht gehalten wird.

Gruß,
blauer-blitz
Danke Dir blauer-blitz!

Hatte beim Moba-Shop Lippe vorbestellt und in der Bestätigung steht nichts von möglicher Preiserhöhung.

Gruß Harald
Hallo Harald!

Bei Lippe bist Du immer auf der richtigen Seite! Du musst zwar eventuell den neuen Preis bezahlen, weil sonst die Abwicklung im Sgop nicht funktioniert, aber Du schreibst in die Anmerkung zur Bestellung den ursprünglichen niedrigeren Vorbestellpreis und bekommst die Different prompt zurück. Wenn das ausnahmsweise mal nicht funktionieren sollte, z.B. weil die Differenz mittlerweile mehr als 15% beträgt, musst Du die Vorbestellung auch garnicht abrufen, wenn Dir der neue Preis zu hoch ist. Aber billiger als bei Lippe wirst Du die Lok kaum bekommen.

Liebe Grüße

Boris
Moin,
damit verschiebt sich der Liefertermin für die V200.1 mit Sound (Artikel 16201) vorläufig auf November.
Da ich ich die Lok am 23.12.2013 bestellt habe, verlängert sich die Wartezeit auf 2 Jahre und 11 Monate. Jetzt warte ich auf die nächste Terminverschiebung! Dann bekomme ich die 3 Jahre auch noch voll!
Gruß,
Thomas S.
Hallo,na super haben wir ja noch etwas Zeit ein wenig Geld zu sparen, für die günstigen Neuheiten ,wenn sie im Januar 2017 auf den Markt kommen ,oder möchte diese Firma wirklich vom Dezember geschäft etwas haben !!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Michi 1
gelöscht
Hallo,

das neue Orakel ist online: http://www.trix.de/fileadmin/media/trix/pdfs/d...euheiten_2016-10.pdf

Freundliche Grüße

Boris
Hallo,

so kurz war die Liste ja schon lange nicht mehr, für N mal etwas über eine Seite. Dann kann Trix ja hoffentlich zur Messe in Nürnberg bezüglich Neuheiten wieder richtig durchstarten. Die beiden letzten Jahre (aber speziell 2016) fand ich schon recht schwach, mal abgesehen von den ganzen Lasercut-Bausätzen, aber das ist für Trix ja nur ein durchlaufender Posten.

Gruß
Ralf
Moin!

Eine aktualisierte Liste mit Termin 10.11.16 ist online.

http://www.trix.de/de/produkte/liefertermine-preise.html

Gruss,
Gerd
Hallo!

Hier die direkte Link zur Liste und ohne Fehler: http://www.trix.de/fileadmin/media/trix/pdfs/d...euheiten_2016-11.pdf

Liebe Grüße

Boris

der erst auf gute Neuheitenankündigungen wartet, bevor ihn die Liste wieder interessiert. Darf doch fast nicht wahr sein, aber mit der V90 wurde die letzte Neuheit ausgeliefert, die mich interessiert. ...
Juuuuhhhhuuuuuuu

die V200.1  16201 das erste Mal nicht mehr verschoben, sollte Sie tatsächlich noch diesen Monat den Weg zur Auslieferung finden. Ich wäre begeistert, auch wenn das Original mittlerweile wohl nur noch steht.

Viele Grüße
Thomas
Moin

hat schon jemand die V 200.1 gesehen ,ist ja bald Dezember?!
Mahlzeit,

also ich gehe mal davon aus, daß die neuen Termine noch nicht verbindlich sind und diese sich vielleicht nochmals verzögern könnten …

Gruß

RS
Immer wieder amüsant diese Liste.
Würde man aus den Daten eine Meilenstein-Trend-Analyse erstellen ... würde der zuständige Projektmanager in einem Unternehzmen jenseite der Modellbahnbranche nach fünf Minuten Besuch von HR bekommen.

Gruß
Georg
Hallo RS

also ich gehe mal davon aus, daß die neuen Termine noch nicht verbindlich sind

darum steht da ja auch  Voraussichtliche Liefertermine

gruß Detlev
Hallo,

und ich würde mich freuen wenn der Torpedopfannenwagen wirklich noch 2016 kommt

Gruß
Markus
Detlev,

selbstverständlich voraussichtlich ! Ist schon klar …  

Danke für den Link.

RS
Oh, schon die Neuheiten 2017 dabei

Gruß
Uwe
Hallo an alle,

Beim TEE Flügelzug 11627 sagt die Lieferterminliste "+ 3x Apmz". Hat sich was verändert oder ist das wahrscheinlich ein Fehler?

MfG aus Kanada,
Steffen
Hallo,

irgendwie kann ich da die neuen ÖBB Jaffa Schürzenwagen nicht finden...

vg
Gerhard
Hallo Gerhard
die sind von anfang an als "zur Zeit nicht lieferbar" gekennzeichnet.
http://www.trix.de/de/produkte/details.html?tx_...pi1%5Bsearchres%5D=1
das dürfte der Grund (fehler) sein warum sie gar nicht erst in der Lieferterminliste auftauchen
gruß Detlev
Guten Abend,

für die angekündigten Neuheiten könnt ihr anfangen für 2018 Rückstellungen zu bilden …

RS
Hallo Gerhard

Zitat - Antwort-Nr.: 66 | Name: Gerhard

rgendwie kann ich da die neuen ÖBB Jaffa Schürzenwagen nicht finden...

Die sind wegen des dauernden Gemeckers hier im Forum und weil es die Wagen ja sowieso nie gab, gecancelt...

Dietrich
Hallo,

@67
Interessant. War mir noch gar nicht aufgefallen.

@69
So was ähnlich hab ich mir auch schon gedacht, hihi.

vg
Gerhard
Juhuuuuuu

Wir haben ne neue "MoechtegernLieferungsTerminliste" - Freu

Gruss

Klaus
Geht das lustige Aufschieben wieder los?

Gruß
Uwe

Geht das lustige Aufschieben wieder los?

und es geht weiter
http://www.trix.de/fileadmin/media/trix/pdfs/de...euheiten_2017-04.pdf
gruß Detlev

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;