1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Vikas Chander - Ein Modellbahner in Indien

THEMA: Vikas Chander - Ein Modellbahner in Indien
Startbeitrag
acn - 11.02.16 09:55
Hallo,

durch Zufall habe ich diese Seite im Netz gefunden:

www.vikaschander.com

Ist zwar H0 aber sehr sehenswert, wie ich finde. Besonders das Video über seine Anlage "Abendstern", mit den Licht- und Nebeleffekten.

Gruß
Alfredo

Ja, die Anlage von Vikas ist schon der Hammer. Der hat in der Ruhmeshalle beim Stummiforum auch einen Thread: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=102831&hilit=abendstern

Misha
Moin,

ja, sehr, sehr sehenswert!

In Indien dürfte Moba vmtl. ein absolutes Nischenhobby sein, noch weit mehr als in Westeuropa.

Gruß
Marco
Hallo,

ich möchte mal den Link https://www.youtube.com/watch?v=Fcg1uB7zNsc seperat herausstellen, er ist auf den Seiten oben nur nach einigem Scrollen sichtbar.

Abgesehen davon, dass das gesamte Video sehenswert ist (sowohl die Ausgestaltung als auch die Technik), möchte ich euch beispielsweise Minute 4:08 ans Herz legen: Nebel auf der Modellbahn! Und generell: ein Lehrstück, was mit Beleuchtungstechnik möglich ist.

Viele Grüße
Frank
Hallo Frank,
ich habe auf meiner Anlage auch viel mit Licht gearbeitet und die Beleuchtung der Anlage erfolgt über 2 RGB-Leisten mit jeweils 5 m Länge. Durch farbiges Mischen und Dimmen der beiden Leisten, lässt sich auf der Modellbahn Abenddämmerung, Nacht oder helle Mittagssonne simulieren.

Trotzdem: was in diesem Video zu sehen ist, das ist einfach nur genial. Wirklich ein Lehrstück, was mit Beleuchtungstechnik möglich ist.

Das muss ich noch einiges optimieren, wenn ich nur ansatzweise diesen Level erreichen will!

Unbedingt anschauen!

Viele Grüße,
Mathias
Die Beleuchtung mit UV-LED's erzeugt super Nacht-Effekte. Bin vor längerer Zeit per Zufall auch drauf gekommen. Ich hatte ein Billig-Spielzeug zum in die Luft schnalzen, das eine eingebaute UV-Diode hatte. Das ganze Ding fluoreszierte dann rotierend in der Luft. Diese eine Diode ist unglaublich hell. Habe beim großen C welche gekauft. Die funktionieren nicht so toll. Es gibt aber drei verschiedene Wellenlängen. Da muss man wohl drauf achten...

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;