Anzeige:
THEMA: AUS für die Tams Master Control
THEMA: AUS für die Tams Master Control
Andy2005 - 11.02.16 11:23
Hallo,
die Firma Tams meldet das AUS für die bewährte Digitalzentrale Master Control. Im Newsletter wird von einem neuen Projekt mit dem Namen "RedBox" gesprochen welche Mitte dieses Jahres auf dem Markt kommen soll. Es handelt sich wohl um eine Digitalzentrale mit integrierten Booster, 2 USB Anschlüssen, S88-N und Xpresnet Schnittstelle, uvm.
Mehr dazu gibt es auf der Webseite von Tams. Dort ist ein Blog zur neuen Zentrale.
Grüße
Andy
die Firma Tams meldet das AUS für die bewährte Digitalzentrale Master Control. Im Newsletter wird von einem neuen Projekt mit dem Namen "RedBox" gesprochen welche Mitte dieses Jahres auf dem Markt kommen soll. Es handelt sich wohl um eine Digitalzentrale mit integrierten Booster, 2 USB Anschlüssen, S88-N und Xpresnet Schnittstelle, uvm.
Mehr dazu gibt es auf der Webseite von Tams. Dort ist ein Blog zur neuen Zentrale.
Grüße
Andy
Erwin1.05b - 11.02.16 12:27
Hallo,
bei Zentralen ist es wie in jedem anderen EDV-Bereich auch, irgendwann stehen immer Erneuerungszyklen an. So lange die Kommunikationsprotokolle mit eingeschränktem Funktionsumfang kompatibel sind/bleiben, ist das wohl der Preis der Digitalisierung.
Nils
bei Zentralen ist es wie in jedem anderen EDV-Bereich auch, irgendwann stehen immer Erneuerungszyklen an. So lange die Kommunikationsprotokolle mit eingeschränktem Funktionsumfang kompatibel sind/bleiben, ist das wohl der Preis der Digitalisierung.
Nils
Wer diese Zentrale hat und zufrieden ist, kann ja trotzdem weiter seine Bahn damit betreiben. Aber für einen Neueinstieg / Umstieg auf DCC digital gibt es wahrlich zeitgemäßere Lösungen für kleines Geld. Zumal mit den paar unbeschrifteten Knöpfen die Steuerung einer modernen Soundlok kaum Freude machen dürfte.
Ich schätze mal der Absatz der Zentrale ging streng gegen Null.
Ich schätze mal der Absatz der Zentrale ging streng gegen Null.
Hallo,
ehrlich gesagt habe ich mir die Zentrale gekauft nachdem ich auf Spur N umgestiegen bin. Ich nutze die Zentrale als PC Schnittstelle für RocRail und das Teil läuft sehr stabil!
Zum Thema "Soundloks" möchte ich nur anmerken:
"Ich mag das Geräusch nicht daß eine sogenannte "Soundlok" von sich gibt!
Darum macht es mir nichts aus wenn die Knöpfe nicht beschriftet sind.
Freundliche Grüße aus der Eifel.
Eines muß ich noch loswerden.
Sound! Den hat mein Dogde Charger. Dafür muss ich nur einen Knopf drücken.
Den Startknopf!!
Andy
ehrlich gesagt habe ich mir die Zentrale gekauft nachdem ich auf Spur N umgestiegen bin. Ich nutze die Zentrale als PC Schnittstelle für RocRail und das Teil läuft sehr stabil!
Zum Thema "Soundloks" möchte ich nur anmerken:
"Ich mag das Geräusch nicht daß eine sogenannte "Soundlok" von sich gibt!
Darum macht es mir nichts aus wenn die Knöpfe nicht beschriftet sind.
Freundliche Grüße aus der Eifel.
Eines muß ich noch loswerden.
Sound! Den hat mein Dogde Charger. Dafür muss ich nur einen Knopf drücken.
Den Startknopf!!
Andy
Andy,
jetzt hast du dich blamiert. So ein tolles Auto und dann falsch geschrieben! Auauau!
Ich gratuliere zum "Soundcar"! (Ich nehme an, deine Frau fährt mit dem Benzintanker hinterher?)
cheers,
Norman
jetzt hast du dich blamiert. So ein tolles Auto und dann falsch geschrieben! Auauau!
Ich gratuliere zum "Soundcar"! (Ich nehme an, deine Frau fährt mit dem Benzintanker hinterher?)
cheers,
Norman
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;