1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Drehgestell für zweiteiligen Talent 1

THEMA: Drehgestell für zweiteiligen Talent 1
Startbeitrag
Elmar W. - 11.02.16 22:25
Hallo!

Ich besitze seit langem einen dreiteiligen Talent 1 von Brawa. Dessen Fahreigenschaften werden unter anderem dadurch beeinträchtigt, daß nur die beiden Jakobs-Drehgestelle zur Stromabnahme herangezogen werden, die Enddrehgestelle jedoch nicht.

Bei den zweiteiligen Talent-Triebwagen hat Brawa Enddrehgestelle eingebaut, die ebenfalls Strom abnehmen.

Nun hatte ich die Idee, meinen dreiteiligen Talent mit Enddrehgestellen aus dem zweiteiligen Talent auszustatten, um die Stromabnahme zu verbessern. Leider mußte ich feststellen, daß diese Enddrehgestelle nicht mehr als Ersatzteile zur Verfügung stehen.

Deshalb suche ich nun einen Besitzer eines zweiteiligen Talent, der bereit wäre, ein Foto von einem Enddrehgestell anzufertigen, auf dem man die Stromabnahmebleche sehen kann. Dann könnte ich nach dieser Vorlage versuchen, mir selbst Stromabnahmebleche zu basteln.

Schon im Voraus herzlichen Dank!

Herzliche Grüße
Elmar

Hallo Elmar,
ich habe gerade mal das drehgestell aufgemacht und hoffe, dass du etwas erkennen kannst.
LG
Stephan

Die von Stephan* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Stephan!

Vielen Dank! Das war sehr aufschlußreich. Offenbar geht es sogar noch einfacher, als ich vermutet hatte.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Elmar,
schön das ich weiterhelfen konnte und viel Spaß beim Umbau.
Liebe Grüße
Stephan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;