1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Anlagen Bau Bericht Unterkonstruktion mit IKEA Türen

THEMA: Anlagen Bau Bericht Unterkonstruktion mit IKEA Türen
Startbeitrag
Backi - 14.02.16 10:29
Hallo N Gemeinde,
da mich nun der Eine oder Andere 1:160 User angeschrieben hat habe ich nun beschlossen mal einige Bilder zur Mob Unterkonstruktion samt Erklärung einzustellen.
Endstanden ist die Idee der Unterkonstruktion nachdem ich beschlossen hatte die alte Anlage Abzureisen ( halb fertig mit Fleischmann Gleis Schrott) und in den MOBA Keller eine IKEA Küche einzubauen zumindest die Schränke .
Ikea hat hierfür ein Tolles Planungstool.
Nachdem die Planung abgeschlossen waren und die Küchenschränke eingebaut worden sind ging es an die Unterkonstruktion.
Also bei ein Holzhändler meines Vertrauens Multiplex Buche 15mm gekauft (ganze Platte ist bedeutend günstiger) und von einem Ortsansässigen Schreiner zuschneiden lassen.
Die Türen sind unter der Mob auch IKEA Küchenschrank Türen (gibt es in verschieden Abmassen).
Der erst könnt ihr aus den Bildern endnehmen.

LG
Bodo

Die von Backi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Bodo,

sehr saubere Arbeit, sieht gut aus!
Ich habe mal was ähnliches aus Ikea Fronten gebaut, hat mich dann aber doch schnell gestört dass der Raum gefühlt so klein geworden ist und ich außerdem die Beine nicht mehr unter die Anlage strecken konnte.
Vielleicht wäre etwas mehr Überstand nach vorne damals kein Fehler gewesen, hängt aber natürlich von deinem Gleisplan ab. Zum Glück war ikea super kulant und hat die Türen zurückgenommen.
Ich habe mir dann aus beschichteten Spanplatten offene Regale unter die Anlage gebaut und einen Teil freischwebend gelassen.

Gruß
Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;