1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Mit neuem Fahrgestell E10 Hobbytrain tieferlegen?

THEMA: Mit neuem Fahrgestell E10 Hobbytrain tieferlegen?
Startbeitrag
Fliesengott - 14.02.16 16:15
Hallo,

ich habe einige alte Bügelfalten E10 (also die, die höher liegen als die aktuelle neue Version). Da ich die Gehäuse meiner E10 so schön gesupert habe, kmmt für mich ein direkter Tausch in eine neue Version nicht in Frage.
Vielmehr habe ich mich gefragt ob es möglich ist, eine neue tiefere Version zu kaufen und mein altes Gehäuse auf das neue Fahrgestell zu montieren? Ich habe gelesen, durch die rot/weiße LED-Beleuchtung auf der neuen Platine sind die Lichtleiter und Führerstandseinsätze anders, aber das müsste ich doch auch einfach aus dem neuen Gehäuse in mein altes gesupertes Gehäuse einsetzen können oder nicht?

Fabian

Hallo Fabian,

es geht - ist aber eine ziemliche Arbeit. Es müssen alle Einzelteile im Inneren getauscht werden. Hatte mir das Gehäuse der 110 143 (neu) auf das Innenleben der E 10 107 (alt) gebaut und ziemlich geflucht. ..

VG Robert
Hallo zusammen,
das Thema interessiert mich auch. Habe ebenfalls ein altes Lokgehäuse welches ich unbedingt behalten möchte. Damit die Lok den Weg zurück aus der Vitrine auf die neu entstehende Anlage findet, sollte sie aber ihre Hochbeinigkeit verlieren.
Also Fabian, wenn du dich an den Umbau wagst, wäre es schön wenn du etwas darüber hier schreiben könntest.
Eventuell hat ja auch Robert Lust, etwas ausführlicher über den Umbau zu berichten.

Danke im Voraus
Grüße aus Dortmund

Georg Schubert
Genau Robert, erzähl mal etwas genauer. Was heißt denn "alle Einzelteile im Inneren"? Ist das mehr noch als Lichtleiter und F+hrerstände? Mehr Innenleben wüsste ich jetzt nicht, was in so einem Gehäuse ist. Wo lagen denn die Probleme beim Austausch?
Hallo,

evtl. sind hier http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=876756#aw7 Anregungen.

Viele Grüße
Georg
Ah okay,also mein vorhaben ist eigentlich die version 3. Dann müsste ich plastikstege heraustrennen.

Allerdings bräuchte ich keinen rot/weiß lichtwechsel. Dann könnte ich auch die version 1 nehmen. Wie schwierig ist es denn,die platine zu tauschen? Ist die nur geschraubt?

Fabian
Hallo Fabian,

die  sind gesteckt http://www.1zu160.net/test/hobbytrain-e10-ab2015.php wenn ich mich rechte erinnere, ist das bei meiner alten auch so gelöst.

Viele Grüße
Georg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;