1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Minitrix/Märklin Service Erfahrungen?

THEMA: Minitrix/Märklin Service Erfahrungen?
Startbeitrag
JoergMD - 16.02.16 08:16
Hallo,
welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Service von Minitrox/Märklin?  Ich habe vor ca. 3 Wochen über Mail wegen einem Geländer für meinen Glaskasten angefragt und warte seitdem auf eine Antwort.

Gruß Jörg

Hallo Jörg,
habe keine schlechten Erfahrungen mit dem Minitrix-Service. Immer schnell Antwort bekommen.
Ist das Geländer beim Ersatzteilservice aufgeführt ? Dann sollte es keine Probleme geben. Viele Grüße aus Oberbayern von
Geri
Hallo Jörg,

mit Ersatzteilanfragen tut man sich in Göppingen irgendwie schwer. Mit der Lieferung von den Ersatzteilen wird es meist noch schwieriger. Aber einfach eine Anfrage nicht zu beantworten ist eigentlich kein guter Stil.

Ich hatte vor ein paar Monaten mal nach einer Bedienungsanleitung für ein Encoder als PDF nachgefragt. Nach drei Tagen bekam ich eine Antwort mit dem angefragten PDF.

Grüße
Markus
Hallo

Hatte letzte Woche beim Kundenservce ( Märklin ) angerufen und hatte zwei Tage später mein Ersatzteil kostenlos geliefert bekommen. Allerdings warte ich seit gut 8 Monaten auf eine Antriebsachse
von Minitrix.
Aber rufe doch einfach beim Kundenservice an.

Grüße
Martin
Hallo,
wenn ich ein Ersatzteilproblem habe kann ich von Minitrix nur gutes sagen ,oft sehr schnell und einfach Service.
Leider kann ich das für die Reperatur (2 te)meiner 18.6nicht sagen Lok raucht nicht kein Sound  und ist seit September wohl in Ungarn zur Ausbesserung oder was dort sonst so innerhalb einer viel zu langen Zeit gemacht wird,Info vom Hersteller eine 6 ,es geht nur übern Händler -Fleischmann hat kein Problem mit Kunden  gibt Auskünftewomit man was anfangen kann.

Trix hat da wohl keine Stellen besetzt um denKunden zu helfen ,Manager bekommen wohl zu viel Geld ,oder der Junior-Chef hat sowas nicht nötig ,möchte lieber seinen Restkunden vorschreiben was Sie zu steigerung seines Lohns machen sollen ,solche Dinge kommen wohl nur in einem Begrenzten H..... zustande .

Gruss Michi1
Hallo Joerg (Namensvetter),

mein Eindruck aus vielen, langjährigen Kontakten bei der Firma Trix ist:
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus!"

Will heissen: Einfach freundlich anfrufen, oder wenn Telefon nicht besetzt ist:
Gute alte Briefpost oder moderne mail schicken.
Kann manchmal ein paar Tage dauern, aber ich habe bisher immer alles zufriedenstellend lösen können!

Und auch bei Trix arbeiten einfach Menschen, die meisten scheinen mir sehr bemüht zu sein trotz schwiereiger Zeiten!

LG JÖRG

Hallo,

Briefpost wurde letzte Woche umgehend beantwortet (solls ja auch noch geben    ).

Viele Grüße

Kampfkater
Hallo!
Ich hab ihnen letzte Woche auch eine Mail geschrieben und warte seit dem Auf die Antwort. Vielleicht sind sie ja nur im Moment etwas überfordert.
Aber wenn sie bis Zum Ende dieser Woche nicht zurück schreiben probiere ich es mal mit dem Telefon. Ob die da Oben einen Wiener verstehen? 😁🙈🙉🙊
Lg
Hallo,

im Prinzip ja, aber nur wenn Du Schwäbisch sprichst

Was wolltest Du eigentlich wissen?

Grüße, Peter W.

PS:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

auch bei Trix arbeiten

bei der Firma Trix

Es gibt keine Firma Trix.
<Es gibt keine Firma Trix. > ... mehr. Heißt schon länger Mätrix (oder Minimätrix)  

Gruß
Peter
Danke für ie Tipps.
Telefonieren gestaltet sich als schwierig, da ich während deren Bürozeiten selber keine Zeit habe.
Ich war am Anfang echt überrascht, da noch am gleichen Tag einen Antwort kam" Artikelnr. usw.
Als ich dann per Mail die Teile bestellt habe und wissen wollte, wie ich bezahlen kann, kam plötzlich nichts mehr. jetzt kann ich nicht sagen ob die Bestellung angekommen ist, die Teile lieferbar oder sogar vielleicht schon versendet wurden...

Mittlerweile benötige ich ein weiteres Ersatzteil, da der Lichtleiter meiner MTX BR 64 milchig ist und entsprechend lichtundurchlässig ist.

Gruß Jörg
Hallo Jörg!

Warum so umständlich, wenn es doch viel einfacher geht?

Einfach auf die Seite https://www.maerklinshop.de/SpareParts/index?iBrandId=2 , dort die Ersatzteilnummer eingegeben, die Dir der Service von Märklin freundlicher Weise genannt hat und Du kannst alles was Dich interessiert selbst sehen, bestellen, in den Warenkorb legen und nach wenigen Tagen bringt es Dir die Post. So habe ich es bei Märklin / Minitrix, Fleischmann ... schon einige Male ohne Probleme gemacht und es hat immer pefekt funktioniert. Man kann es sogar noch abkürzen und ist garnicht auf die freundliche Hilfe per E-Mail angewiesen: einfach die Nummer des Modells eingeben, in den meisten Fällen bekommst Du zusätzlich online die auch dem Modell beiliegende Anleitung mit allen ET-Nummern angezeigt. Ich habe es erst heute mit einem relativ alten Modell erfolgreich probiert.

Freundliche Grüße

Boris

Mittlerweile benötige ich ein weiteres Ersatzteil, da der Lichtleiter meiner MTX BR 64 milchig ist und entsprechend lichtundurchlässig ist.

Hallo Jörg,

das wird sehr schwierig. Hast du den Waschzettel? Der Lichtleiter ist dort nicht mal als einzelne Position bzw. als Baugruppe gelistet und die Lok ist uralt. Da wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit in Göppingen nichts mehr an Ersatzteilen bekommen

http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/Minitrix/12029/1.htm

Grüße
Markus
Ein Lob auf Märklin.
heute ist ein paket von Märklin gekommen,  Inhalt ein Satz Geländer für den Glaskasten OHNE Berechnung!

Das muss man einfach loben!

Gruß Jörg
Hallo,

wenn eine Mail nicht beantwortet wird, heißt das gar nichts. Manche Spamfilter sind schlecht gepflegt, da kommen manche Mails erst gar nicht an. Auch nicht die Nachfrage. Einfach mal das Telefon benutzen.

Grüße
Zwengelmann
Hallo,

leider habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich habe meine ÖBB 1012 nach vorheriger Kontaktaufnahme an Märklin eingesendet.
Es fehlte schlichtweg ein Zahnrad eines Getriebes. Es waren nur drei Achsen angetrieben, was auf meiner Anlage ohne jegliche Steigung nicht aufgefallen war. Doch als es um dasThema Schmierung der Zahnräder ging fiel es mir auf.

Zuerst sollte diese Reparatur ganze 60,-€ kosten, da keine Garantie mehr. Lok damals neu beim Händler gekauft und ich entferne doch kein Zahrad, um es anschließend ersetzten zu lassen. Dieses Argument half und das Zahnrad wurde auf Kulanz ersetzt.
Doch nun ist am Gehäuse was abgebrochen und ein Bauteil auf dem Dach fehlt. Mal sehen ob Märklin auf meine Beschwerde (per Mail) reagiert. Auch für euch die Bilder zur besseren Vorstellung.

Sowas darf doch einfach Märklin nicht passieren.

Gruß
Andreas

Die von Oesil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

hier nun die Reaktion von Märklin auf das in #15 erwähnte Problem.

Es wurde mir ein Gehäuse inkl. Dachleitung, Stromabnehmer und aller Ansteckteile zugesendet, obwohl laut Ersatzteilliste keine Teile für diese Lok mehr verfügbar sind.

Somit ist das Problem zur vollsten Zufriedenheit aus der Welt geschafft.

Gruß
Andreas
Hallo,
ich habe für Ersatzteile bei der Fa Trix keine Probleme gehabt  ,geschrieben sehr schnell eine Antwort erhalten und wenige Tage später Ersatzteile bekommen ,

da ist nichts dran zu meckern .

Gruss Michi 1
Hallo,

ich habe dagegen grosse Probleme, Neue Br 50 Sound... 10 Runden, BOlzen Steuerung-antriebsrad im Rad gebrochen, Rest ist noch im Rad - der Rest lag seitlich den Schienen... Steuerung gebrochen, verbogen, Lok 10 Monate alt. wollte SIe selber Reparieren.... Fehlanzeige Teile NICHT mehr Lieferbar.... Wie war das gliech nochmal.. mindestens 10 Jahre nach abkuendigung muessen die Teile noch Erhaeltlich sein.... Aha.
Mail anMaerklin geschrieben, prompte Antwort ".... wir werden schnellstmoeglich Ihre E-mail beantworten... bla bla bla"... Mail vor 2 Monaten gesendet.

Service? Ebene 0 - wenn ich es mit meinen Kunden so machen wuerde waehre ich binnen 2 Monate weg vom Markt.

LG
Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;