1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: 627.0 von ????

THEMA: 627.0 von ????
Startbeitrag
Marco F. - 19.10.04 19:56
Hallo,

ich habe mal in einer 99er Ausgabe des EK (habe beim durchblättern jetzt nichts gefunden) einen Beitrag unter Neuheiten gefunden, welches sich um den 627.0 drehte. Es handelte sich dabei um ein Kleinserien-Bausatz, ich weiß nur leider nicht mehr, wer der Hersteller war? In H0 gab es das Modell, glaube ich, auch.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen!??!!
Was aber noch viel wichtiger ist: Ist das Modell noch erhältlich? Was kostet es? Und wie sind die Fahreigenschaften?


Fragen über Fragen, die mir die Kenner unter Euch bestimmt beantworten können!!!!


Schöne Grüße, Marco

... ach neu hier im Forum ? - na , dann kannst Du auch nicht wissen, wo die Modelldatenbank (mit Erfahrungsberichten) ist ))
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...53054704&DoLog=0
Gruß ; AL,-me
Naja, neu bin ich hier nicht, und die Datenbank kenne ich, nur leider finde ich die Erfahrungsberichte manchmal ein bißchen sehr blauäugig.... aber, trotzdem Danke.

Leider kann man dem Text nicht entnehmen, ob das Modell noch erhältlich ist und auch zu dem Kurs?


Adele, Marco
>>Leider kann man dem Text nicht entnehmen, ob das Modell noch erhältlich ist und auch zu dem Kurs?<<

... vielleicht rufst Du mal beim Hersteller an ? - ist auch zu finden ... wenn man lesen kann ...

http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Her...g=0&ID=453054704

ja, Modellbahnerei ist schon schwer, besonders die Sucherei ... ))

Gruß ; AL,-me
Ja, da hast Du recht, die Sucherei ist manchmal echt schlimm. Man sucht sich ´nen Wolf und findet trotzdem nichts.


Gruß, Marco
moin Marco ,
... wenn Du erfolgreich warst, dann teile doch bitte den aktuellen Stand zum 627.0 hier mit ... und erst recht wenn Du dann einen zusammengebaut hast )
Gruß ; AL,-me
Ich heiße zwar nicht Marco,
aber ich hab mir das Ding mal geleistet und zusammengebaut.
Der Bausatz ist gweitgehend gut durchdacht, an den Stosskanten gibt es Laschen, die ineinander greifen, so dass die Teile sehr passgenau werden.
Aufpassen muss man beim Biegen der Gehäuseteile, einmal in die falsche Richtung gebogeb, bricht das entsprechende Teil beim zurückbiegen garantiert ab.
Allerdings ist das Dach ein überarbeiteter Resinabguss eines 614, passt daher nicht genau.
Die beiliegenden Beschriftungen sind brauchbar, aber nur für die ozeanblau-beige Version verwendbar.
Das Teil kann mit Pufferbohle oder Schaku-Nachbildung gebaut werden.
Herr Klunker bot mir das Teil auch ohne Fahrwerk (Fl 628.2) für seinerzeit ca. 120,-- DM an.

Manfred




Moin Manfred ,
kannst Du bitte mal Bilder ins Net stellen ? - scheint ne echte Rarität zu sein, ich habe bisher noch keins gefunden.
Gruß ; AL,-me
Hallo AL,-me !
Bei der Datenbank gibt es doch ein Bild:
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...p;DoLog=5&Admin=
Als ehemaliger Kutscher dieses Teiles wollte ich auch einen haben, der Preis hat mich bisher davon abgehalten, und auch das Fleischmannfahrwerk, den das hat nicht im geringsten was mit dem Vorbild zu tun. Und was eigenes schnitzen, da habe ich nicht die Muse dazu. Letzte Woche gab es einen Unfall mit 2 VT 627 in Wolfach, nun sind es nur noch 5. Also auch beim Vorbild eine echte Rarität. Die werden wohl auch bald aussterben.
Gruß Uwe
danke Mosi,
... das Bild aus meinem Link in @ 1 und das andere bei http://www.mtkb.de/Firmen/Klunker.htm sind aber wirklich die einzigen, die ich bisher gesehen habe. Ich dachte die beiden Quellen seien bekannt ...
und solltest Du zufällig mit nem Knipser in die Nähe des Vorbildes kommen : knipsen bis der Arzt kommt ... und die Anschriften nicht vergessen ...
Gruß ; AL,-me
Hallo AL,-me !
Die Teile laufen nur noch weit oben im Schwarzwald (Hausach bis Eutingen), und werden wahrscheinlich bald durch RS von der OSB ersetzt. Von den Anschriften kannste schon seit Jahren nix mehr erkennen, die lieben Graffitikünstler sind immer schnellstens vor Ort
Zwecks Bilder hier mal ein Tip: gib mal bei google statt VT 627 == BR 627 ein, dann kommen, dann kommen ein paar mehr. Andere habe ich auch nicht auf der Festplatte.
Gruß Uwe
Moin,

Leute, wer noch einen haben möchte, sollte sich sputen: Es sind nur noch fünf Stück vorhanden, da Auslaufmodell, für 195 € + Versandkosten!
Habe gestern E-Post von H. Klunker erhalten.

Leider kann ich mir momentan keinen zulegen, da das nötige Kleingeld fehlt, drum überlasse ich Euch schweren Herzens die guten Stücke (wobei ich so gerne einen hätte )-; ).


MfG
Marco


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;