1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: intelligente SBH-Steuerung Analogbetrieb

THEMA: intelligente SBH-Steuerung Analogbetrieb
Startbeitrag
Werni - 18.02.16 16:38
Hallo,
ich befinde mich gerade am Planungsstadium einer neuen, kleineren und für Ältere ( nicht mehr unter einer Anlage herumhampeln etc. ) geeignete Anlage. Die Anlage soll in 3, nicht gleich große Segmente unterteilt werden. Größe der Gesamtanlage 2,95 x 1,25 m. Die Anlage wird auf Aluschienen und Rollen beweglich gebaut, also überall guter Zugang/Griff.
Für den geplanten Zugspeicher für ca. 10 Züge ( Zuglängen zwischen 30 cm und 1,20 m ) suche ich eine einfache intelligente Schattenbahnhofsteuerung. Die ganze Anlage, also auch die SBH -Steuerung soll auch mal von den Enkeln bedient werden können, damit die Spaß an der Sache bekommen. Digital fällt jetzt nicht an, bitte dies zu berücksichtigen und bitte deshalb keine Diskussionen hier.
Ich konnte im Forum über die Suchfunktion nicht viel finden. Ich weiß nur, vor einiger Zeit ( 3-4 Jahren ca.) hatte hier ein neuer KSH mal seine Produkte vorgestellt. Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen etc. erinnern. Bei diesem Hersteller "Modellbahnwerkstatt Patrick Doernenburg", der glaube ich auch hier im Forum ist, habe ich leider vergeblich nach Informationen, Unterlagen angefragt. Vielleich gibt es den ja gar nicht mehr.
Ich hoffe, ihr könnt mir da etwas behilflich sein.
Vielleicht hat ja hier jemand eine gut funktionierende SBH_Steuerung und kann dazu etwas schreiben, bzw. auch zeigen.
Wenn ich denn mal weiter bin, lasse ich euch an meinem Bauprojekt teilhaben.
Schon mal vielen Dank und Grüße
H-W

Da wären MBW..Modellbahnwerkstatt
Oder Tams z.B.

Gruss Stefan
Hallo Werni,
ich habe zwei SBH-Steuerungen (Hundeknochen Gleisbild an jedem Ende ein SBH) der Modellbahnwerkstatt im Einsatz und die tun zu meiner Zufriedenheit ihren Dienst. Ich weiß aber nicht ob es für 10 Züge eine Steuerung gibt bzw. gab. Die Steuerungen sind, glaube ich, nur noch gelegentlich mal zu bekommen.

Viele Grüße
Fred
Hallo Werni,
ich habe 2 dieser Steuerungen und bin bestens zufrieden.
Füe 10 Gleise und ein Umfahrgleis würdest Du
1 x SBH GR- 5 benötigen und einmal die Ergänzung
1 x SBH ER-5

Bild ist von der Vorgänger SBH -5

Ich schick dir eine PN!

Gruß
Helmut

Die von bigboy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Habe meine von Ebay. Steht jede Woche eine drin, knapp über 30 Euro. Umschaltbar für 7 oder 4 Gleise. Brauchst Du also 2. Billiger geht nicht, funktioniert einwandfrei. Service vom Hersteller super. Habe nur Portokosten für Umprogrammieren bezahlt. war in 3 Tagen wieder hier.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;