1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: D&H v100 DB Erfahrungen

THEMA: D&H v100 DB Erfahrungen
Startbeitrag
530001 - 19.02.16 03:35
Liebe Modellbahnfreunde!

Wer von euch hat schon Erfahrungen mit der Doehler u. Haass Sound der v100 der DB gemacht und kann sie evt. in einem Video zeigen?
Der " PFUIIIIIII"-Sound am Ende JEDER Halt beim Mtx. -Modell gefaelt mir ueberhaupt nicht und macht einen vorbildwidrigen Eindruck ,denn ich habe diesen Sound noch nicht auf irgendeienem Video im Internet finden koennen !
Wer schafft Abhilfe?
Voraus schon vielen Dank!

Mfg.,
Rae

Ich installierte Sound in einem v100 (BR 212) von Fleischmann . Sound-Projekt mit Sitz in D & H ein. Hier ist es:

https://youtu.be/sM37JuP5PeI
Hallo Miguel!

Danke fürs Zeigen des Videos! Tolle Arbeit, sowohl der Umbau, als auch die Anlage und das Video sowieso! Und ich dachte immer, in eine BR 212 von Fleischmann passt kein Sound!?

@Rae: aber auch in diesem Video hört man - vielleicht nicht ganz so laut wie in anderen Videos - dieses Geräusch von entweichender Luft und ich denke, dass es sehrwohl dem Vorbild entspricht. Vielleicht tritt es nicht immer beim Abstellen des Motors auf, aber für mich klingt es logisch und typisch und schon beim Vorbild gehört.

Liebe Grüße

Boris
Mit etwas feilen am Rahmen, bekommt man sogar einen Tran SL 74 samt Lautsprecher in die V100 rein, hab es ja vor 10 Jahren hinbekommen -> http://www.michaelruge.de/download/umbaubericht_flm_7230_sound.pdf

Gruß, Micha
PFUUIIIIIIIII !!!!!!
Gerade noch eine Antwort vor meine Pensionierung😂
Allen vielen Dank fuer eure Reaktionen und sogar Video und hilfreiche Bilder !
Das PFUUIIII -Laerm in deinem Video muss ja wohl ganz dezent sein , denn ich spuere im Video nix davon.
Ganz toll.
Hast du ,Miguel ,auch noch Bilder vom Inneren ,Waehrend oder nach dem Umbau ?
Von einander hier im Forum kann man viel lernen!
Mfg.,
Rae
Hallo Miguel,

kannst Du mir sagen wo Du den Lautsprecher eingebaut hast? Welchen Lautsprecher hast Du verwendet?
Ich habe auch eine BR212 / V100, die ich umbauen möchte.
Ich habe überlegt den Lautsprecher unter den Motor in eine Ausfräsung im Tank unter zu bringen. Ich weiß nur nicht ober Rahmen durch das Fräsen zu instabil wird.

Gruß

Robert

Bitte siehe beigefügte  Bilder. Ich installieren Sie eine LED-Diode in Leiter Kabine. Loco hat kein rotes Licht, aber es ist kein Problem mit mir. SH10 passt sehr sehr einfach nach innen.

Ich besitze ein BR212 von Trix, aber es ist sehr schlecht klingen. Ich warte neue SD10 Decoder von D & H zu erhalten, so dass ich original PCB ersetzen und installieren Sie es einen besseren Klang zu erhalten.

Die von miguelidanez zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Miguel,
Vielen Dank fuer die hilfreiche Bilder.
Vielen Erfolg erwuenscht mit deinem Lok!
Mfg.,
Rae

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;