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THEMA: Öffnen Dampflokomotive 52.1591, ÖBB
THEMA: Öffnen Dampflokomotive 52.1591, ÖBB
rost_1 - 19.02.16 08:25
Hallo ,
ich hätte mal wieder eine Frage:
Ich möchte einen Decoder in eine Dampflokomotive 52.1591, ÖBB einbauen.
In der Anleitung von FL steht vordere Schraube entfernen. Bekomme dann aber das Gehäuse nicht ab. Muss die 2te Schraube auch entfernt werden? Ich bin vorsichtig da bei einer ähnlichen Aktion mal eine Lok Schaden nahm und ich Sie vom Händler rep. lassen musste .
Für Hilfe bin ich dankbar.
mfG
Roger
ich hätte mal wieder eine Frage:
Ich möchte einen Decoder in eine Dampflokomotive 52.1591, ÖBB einbauen.
In der Anleitung von FL steht vordere Schraube entfernen. Bekomme dann aber das Gehäuse nicht ab. Muss die 2te Schraube auch entfernt werden? Ich bin vorsichtig da bei einer ähnlichen Aktion mal eine Lok Schaden nahm und ich Sie vom Händler rep. lassen musste .
Für Hilfe bin ich dankbar.
mfG
Roger
Morgen.
Die Anleitung ist falsch.Ich meine der Tender ist zweigeteilt.Einmal die Wanne und einDeckel.Wenn dder Deckel ab ist,kommst Du an den Motor.Mußt mal gucken,da mußein Spalt sein.Du mußt auch den hinterenHandlauf entfernen.Vorsichtig sein.
Gruß
Peter
Die Anleitung ist falsch.Ich meine der Tender ist zweigeteilt.Einmal die Wanne und einDeckel.Wenn dder Deckel ab ist,kommst Du an den Motor.Mußt mal gucken,da mußein Spalt sein.Du mußt auch den hinterenHandlauf entfernen.Vorsichtig sein.
Gruß
Peter
Hallo Roger,
an den Tender musst du nicht ran. Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, solltest du den auch zu lassen. Die Rastnasen für den Deckel brechen sehr schnell ab. Leider gibts mit manchen Decodern bisschen Probleme, da Fleischmann mal wieder bei der Entstörung Mist gebaut hat. Es sind wieder zwei Kondensatoren zwischen Motor und Gleis geschaltet.
Das Zerlegen der Lok ist leider etwas fummelig. Es genügt, wenn du die vordere Schraube löst, danach solltest du den Kessel schon leicht ankippen können. Hinten musst du das Führerhaus lösen. Es ist angeklipst, man kommt aber schlecht ran. Versuche von hinten mit einem kleinen Schraubenzieher hinein zu gehen und die Klipse vorsichtig zu lösen. Die sitzen an den Seitenwänden des Führerhauses.
Viele Grüße
Carsten
an den Tender musst du nicht ran. Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, solltest du den auch zu lassen. Die Rastnasen für den Deckel brechen sehr schnell ab. Leider gibts mit manchen Decodern bisschen Probleme, da Fleischmann mal wieder bei der Entstörung Mist gebaut hat. Es sind wieder zwei Kondensatoren zwischen Motor und Gleis geschaltet.
Das Zerlegen der Lok ist leider etwas fummelig. Es genügt, wenn du die vordere Schraube löst, danach solltest du den Kessel schon leicht ankippen können. Hinten musst du das Führerhaus lösen. Es ist angeklipst, man kommt aber schlecht ran. Versuche von hinten mit einem kleinen Schraubenzieher hinein zu gehen und die Klipse vorsichtig zu lösen. Die sitzen an den Seitenwänden des Führerhauses.
Viele Grüße
Carsten
Hallo ,
Erst mal vielen Dank , an den Tender möchte ich nicht .
Ok , das ich das Führerhaus lösen muss....wußte ich nicht . Werde ich versuchen. Danke
Gruß
Roger
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