Anzeige:
THEMA: Harburger Überpreis
THEMA: Harburger Überpreis
Lars - 19.02.16 15:21
Vielleicht ein Bisschen zu teuer...
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=194679
mfg
Lars
www.skala-n.dk
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=194679
mfg
Lars
www.skala-n.dk
Sicher? Ist vielleicht nur eine Prognose der Liliput-Preisentwicklung für 2017, wenn der Waggon vermutlich lieferbar sein wird?
Gruß
Eglod
Gruß
Eglod
Hallo zusammen,
halte den Preis auch für extrem übertrieben.
Erinnert mich an die seligen Zeiten im Deutschen Reich 1922/23, als es täglich neue Preise gab...
Vielleicht erzählt uns Ingo später mal, wie viele Wagen er für den Preis verkauft hat.
Beste Grüße
Klaus
halte den Preis auch für extrem übertrieben.
Erinnert mich an die seligen Zeiten im Deutschen Reich 1922/23, als es täglich neue Preise gab...
Vielleicht erzählt uns Ingo später mal, wie viele Wagen er für den Preis verkauft hat.
Beste Grüße
Klaus
Hallo !
Nein,das ist der Preis für die Großpackung mit 80 Wagen
Gruß : Werner S.
Nein,das ist der Preis für die Großpackung mit 80 Wagen
Gruß : Werner S.
blauer-blitz - 19.02.16 15:34
So schlimm steht es schon um den Euro? Dacht das dauert noch 3 Jahre oder so bis dahin ;)
Gruß,
blauer-blitz
Gruß,
blauer-blitz
Christia-N - 19.02.16 15:58
Hallo,
alles falsch.
Das trägt der schwindenden Kundenzahl rechnung. So kann Ingo auch von weniger verkauften Modellen noch gut leben, weil die Marge entsprechend hoch ist, dass auch schon 3-4 verkaufte Modelle pro Monat gut ausreichen
Gruß
ChristiaN
alles falsch.
Das trägt der schwindenden Kundenzahl rechnung. So kann Ingo auch von weniger verkauften Modellen noch gut leben, weil die Marge entsprechend hoch ist, dass auch schon 3-4 verkaufte Modelle pro Monat gut ausreichen
Gruß
ChristiaN
n-bahn-fahrn - 19.02.16 16:07
Hihi,
und dann noch "zzgl. Versandkosten"
Duckundwech
JÖRG
und dann noch "zzgl. Versandkosten"
Duckundwech
JÖRG
Naja, da sind immerhin 6 Achsen verbaut. Dann ist der Achsen-Index anscheinend etwas gestiegen. Weltmarktpreise eben...
Gruß
Olaf
Gruß
Olaf
Ok, jetzt wird mir klar, daß der Containerwagen 265221 für € 76,00 ein Super-Sonder-Schnäppchen von Liliput ist. Werde lieber gleich mal 10 Stück bestellen, bevor sie vollständig ausverkauft sind...
Schmunzelnde Grüße, Markus
Schmunzelnde Grüße, Markus
... vielleicht ist unter der Plane eine 53 0001 versteckt...
Dann ist es fast schon wieder Normalpreis.
Gruß aus Nordertown
Dann ist es fast schon wieder Normalpreis.
Gruß aus Nordertown
wolfgang54441 - 19.02.16 18:29
Hallo
der Preis ist angemessen
- Handarbeit
-made in China
-alles aus Neusilber - kein Kuststoff vorhanden
-Sammelmodell
-kleine Stückzahl
-jeder Wagen hat eine andere Nummer
@ n-bahn-fahrn - das sind wohl die kleinsten Kosten - einer Anlage ( Versand)
@Exitus - jeder Wagen hat etwas anderes unter der Plane
schnell weg- bevor es Prügel gibt
Viele Grüße
Wolfgang
der Preis ist angemessen
- Handarbeit
-made in China
-alles aus Neusilber - kein Kuststoff vorhanden
-Sammelmodell
-kleine Stückzahl
-jeder Wagen hat eine andere Nummer
@ n-bahn-fahrn - das sind wohl die kleinsten Kosten - einer Anlage ( Versand)
@Exitus - jeder Wagen hat etwas anderes unter der Plane
schnell weg- bevor es Prügel gibt
Viele Grüße
Wolfgang
Das ist doch das Modell mit Planen die mann wirklich kann schieben? Und mit Gold-ladung. Das letzte ist nicht so vorbildgerecht, aber mit 50 gramm Gold ist die Preis noch nicht sooo schlimm.
Grusse aus NL,
Wim
Grusse aus NL,
Wim
<jeder Wagen hat etwas anderes unter der Plane>
Gold, Platin, Diamanten, Rubine, Kaviar, Echter Safran ...
Gruß
Peter
Gold, Platin, Diamanten, Rubine, Kaviar, Echter Safran ...
Gruß
Peter
ChristianL - 19.02.16 20:16
Das ist wie bei "des Kaisers neue Kleider"!
Den wirklichen Wert sieht halt nicht jeder *
VG Christian
*analog zum Märchen ich natürlich schon
Den wirklichen Wert sieht halt nicht jeder *
VG Christian
*analog zum Märchen ich natürlich schon
Der ist schon für das neue Gleissystem optimiert...
Gigitale Grüße
Sebastian
Gigitale Grüße
Sebastian
Hallo Leute,
habt ihr diese Anmerkung übersehen(?):
Liliput L265780 6-achs.Transpwg.m. roter Schi
Diesen Artikel haben wir am Freitag, 09. Oktober 2015 in unseren Katalog aufgenommen.
Nun hackt doch nicht gleich alle auf Ingo herum!
Ist's sein Fehler???
Gruß
Wolfgang
habt ihr diese Anmerkung übersehen(?):
Liliput L265780 6-achs.Transpwg.m. roter Schi
Diesen Artikel haben wir am Freitag, 09. Oktober 2015 in unseren Katalog aufgenommen.
Nun hackt doch nicht gleich alle auf Ingo herum!
Ist's sein Fehler???
Gruß
Wolfgang
Christia-N - 19.02.16 23:38
Hallo,
es hackt doch keiner drauf rum. Aber ein bisschen Spass bei der ganzen Meckerei, die sonst hier im Forum läuft, darf doch auch mal sein
schmunzelnde Grüße
ChristiaN
es hackt doch keiner drauf rum. Aber ein bisschen Spass bei der ganzen Meckerei, die sonst hier im Forum läuft, darf doch auch mal sein
schmunzelnde Grüße
ChristiaN
Hallo,
auch ich finde diesen Faden weitaus gefälliger als die - inzwischen schon am Ende der vierten Runde angekommenen - Spekulationen und Erklärungsversuche zum Bahnunglück.
Dieser Preis gibt schon zu denken... aber ob wir auch die richtige Lösung finden?
Vielleicht äußert sich Ingo mal dazu
Gruß aus Nordertown
auch ich finde diesen Faden weitaus gefälliger als die - inzwischen schon am Ende der vierten Runde angekommenen - Spekulationen und Erklärungsversuche zum Bahnunglück.
Dieser Preis gibt schon zu denken... aber ob wir auch die richtige Lösung finden?
Vielleicht äußert sich Ingo mal dazu
Gruß aus Nordertown
Hallo,
ein mit mir befreundeter Abmahnanwalt (für irgendwas müssen die vier Semester Jura vor einem Vierteljahrhundert ja gut gewesen sein) bemerkte so nebenbei, dass nirgends der Maßstab angegeben sei. Somit könne man von 1:1 ausgehen, liefern müsse er.
Jetzt gehört es aber doch eigentlich in die "Schnäppchen" .
Der Kumpel ist gerade dabei herauszufinden, ob man ihn wegen der falschen Kategorie auch noch ran kriegen kann .
Salü
Dirk
ein mit mir befreundeter Abmahnanwalt (für irgendwas müssen die vier Semester Jura vor einem Vierteljahrhundert ja gut gewesen sein) bemerkte so nebenbei, dass nirgends der Maßstab angegeben sei. Somit könne man von 1:1 ausgehen, liefern müsse er.
Jetzt gehört es aber doch eigentlich in die "Schnäppchen" .
Der Kumpel ist gerade dabei herauszufinden, ob man ihn wegen der falschen Kategorie auch noch ran kriegen kann .
Salü
Dirk
Moin,
hatten wir das nicht schon mal?
Ich habe das so in Erinnerung dass Ingo den Preis noch nicht weiß - mit €0 kann er das Artikel nicht einpflegen und mit "Preis nach Erscheinung" geht auch nicht, also gibt's ein Fantasiepreis wobei jeden klar sein muss, das stimmt nicht.
cheers
Norman.
hatten wir das nicht schon mal?
Ich habe das so in Erinnerung dass Ingo den Preis noch nicht weiß - mit €0 kann er das Artikel nicht einpflegen und mit "Preis nach Erscheinung" geht auch nicht, also gibt's ein Fantasiepreis wobei jeden klar sein muss, das stimmt nicht.
cheers
Norman.
@19
Ja, könnt auch sein, ich erinner mich auch.
Ist aber nicht so lustig
Dirk
Ja, könnt auch sein, ich erinner mich auch.
Ist aber nicht so lustig
Dirk
@18
Soll der Beitrag etwa lustig sein?
Was für einen Artikel erwarte ich wohl, wenn im Titelbild das Motto "Ihr Spur N Spezialist" steht?
Ein fehlender Bindestrich ist glaube ich derzeit noch nicht abmahnbar, oder?
Außerdem ist der Wagen mit Hersteller und Artikelnummer angegeben und damit eindeutig zu identifizieren, meine ich.
Soll der Beitrag etwa lustig sein?
Was für einen Artikel erwarte ich wohl, wenn im Titelbild das Motto "Ihr Spur N Spezialist" steht?
Ein fehlender Bindestrich ist glaube ich derzeit noch nicht abmahnbar, oder?
Außerdem ist der Wagen mit Hersteller und Artikelnummer angegeben und damit eindeutig zu identifizieren, meine ich.
Hallo,
ich denke auch mal das es so ist wie Norman das in @19 schreibt. das Teil ist nämlich noch gar nicht lieferbar.
Dirk @18,
ich weiß ja nicht was du geraucht, getrunken oder vielleicht sonst wie eingeworfen hast, aber nimm mal weniger davon, oder gebe öffentlich dann nichts mehr von Dir. Sollte auch für die Gesundheit besser sein
Gruß Detlef
ich denke auch mal das es so ist wie Norman das in @19 schreibt. das Teil ist nämlich noch gar nicht lieferbar.
Dirk @18,
ich weiß ja nicht was du geraucht, getrunken oder vielleicht sonst wie eingeworfen hast, aber nimm mal weniger davon, oder gebe öffentlich dann nichts mehr von Dir. Sollte auch für die Gesundheit besser sein
Gruß Detlef
Habe gerade so ein Bild vor Augen, alle sind am lachen, Stimmung ist gut und dann haut einer aus der Gruppe einen raus, findet das total witzig nur der Rest nicht und Stimmung ist im Arsch.
Gruß Björn
Gruß Björn
Moin nach Harburg!
Wäre es nicht ein Leichtes, das klarzustellen un damit diese überflüssige Diskussion zu beenden?
Nur meine unbedeutende Meinung.
Hallo Lokschuppen! Jemand zuhause?
Gruß von Rainer.
Wäre es nicht ein Leichtes, das klarzustellen un damit diese überflüssige Diskussion zu beenden?
Nur meine unbedeutende Meinung.
Hallo Lokschuppen! Jemand zuhause?
Gruß von Rainer.
fragensteller - 20.02.16 09:54
Nummer 18 ist genausoviel oder genausowenig lustig, wie der Rest der mittlerweile 25 Beiträge.
Frage mich sowieso, warum man sich da so drüber auslassen kann...
Ich finde es weder witzig noch interessant.
VG
Nico
Frage mich sowieso, warum man sich da so drüber auslassen kann...
Ich finde es weder witzig noch interessant.
VG
Nico
Moin,
Ihr meint das jetzt aber alle nicht ernst - oder? Der Preis ist schlicht ein Platzhalter. Vielleicht muss Ingo in seinem Waren-Wirtschafts-System einen Preis hinterlegen, um den Artikel führen zu können. Wenn er aber seitens Liliput keine UVP hat, stellt er einfach einen viel zu hohen Phantasie-Preis ein. Das macht übrigens nicht nur Ingo so.
Gruß Maik
Ihr meint das jetzt aber alle nicht ernst - oder? Der Preis ist schlicht ein Platzhalter. Vielleicht muss Ingo in seinem Waren-Wirtschafts-System einen Preis hinterlegen, um den Artikel führen zu können. Wenn er aber seitens Liliput keine UVP hat, stellt er einfach einen viel zu hohen Phantasie-Preis ein. Das macht übrigens nicht nur Ingo so.
Gruß Maik
Ingo Digitalo - 20.02.16 10:13
Hallo zusammen,
jetzt wird es wieder typisch für dieses Forum (also die Teilnehmer). Einige haben Spaß, wissen durchaus worum es geht und dann kommen die Erklärbären und Spaßbremsen. # 21, 24 und auch 26 mögen als nicht so gutes Beispiel dienen.
Ich finde es auch lustig, nimmt mal ein wenig das Ernste aus unserem Hobby. Überflüssig ist dieser Faden wohl nicht. Immerhin beteiligen sich auch die, die es nicht witzig finden.
Absatz 1 und 2 bitte streichen, es gilt nur Absatz 3:
ich finde das witzig, Ingo wahrscheinlich auch. Ist doch tolle kostenlose Werbung.
Gruß
IngoD
jetzt wird es wieder typisch für dieses Forum (also die Teilnehmer). Einige haben Spaß, wissen durchaus worum es geht und dann kommen die Erklärbären und Spaßbremsen. # 21, 24 und auch 26 mögen als nicht so gutes Beispiel dienen.
Ich finde es auch lustig, nimmt mal ein wenig das Ernste aus unserem Hobby. Überflüssig ist dieser Faden wohl nicht. Immerhin beteiligen sich auch die, die es nicht witzig finden.
Absatz 1 und 2 bitte streichen, es gilt nur Absatz 3:
ich finde das witzig, Ingo wahrscheinlich auch. Ist doch tolle kostenlose Werbung.
Gruß
IngoD
Moin,
also ich meine im Produktfoto einen Mercedesstern zu erkennen. Damit wäre die Sache doch klar!
Gruß
Sebastian
also ich meine im Produktfoto einen Mercedesstern zu erkennen. Damit wäre die Sache doch klar!
Gruß
Sebastian
Moin auch von mir!
@28:
Ich glaube auch, daß es Ingo grundsätzlich ganz gut gefällt. Und Werbung ist es wohl allemal.
Wenn jedoch einer der Kommentare -wie in #18 geschehen- Worte wie "ABMAHNEN" und "ANWALT" beinhaltet, bleibt sein Amusement wohl eher überschaubar.
Viele Grüße,
Berndt
@28:
Ich glaube auch, daß es Ingo grundsätzlich ganz gut gefällt. Und Werbung ist es wohl allemal.
Wenn jedoch einer der Kommentare -wie in #18 geschehen- Worte wie "ABMAHNEN" und "ANWALT" beinhaltet, bleibt sein Amusement wohl eher überschaubar.
Viele Grüße,
Berndt
@28 Hallo Ronald,
in deiner Aufzählung hast du eine Gruppe vergessen. Das sind die, die den Thread lesen, ein Grinsen ins Gesicht bekommen und einfach die Klappe halten. Das dürfte, gemessen an der Mitgliederzahl des forums, der weitaus größte Teil der Forumsuser sein.
Wie konntest du die nur übersehen?
Scherzgekekste Grüße
Claus
in deiner Aufzählung hast du eine Gruppe vergessen. Das sind die, die den Thread lesen, ein Grinsen ins Gesicht bekommen und einfach die Klappe halten. Das dürfte, gemessen an der Mitgliederzahl des forums, der weitaus größte Teil der Forumsuser sein.
Wie konntest du die nur übersehen?
Scherzgekekste Grüße
Claus
Hallo nochmal,
ich habe niemanden ärgern wollen. Nichts von dem in #18 geschriebenen war böse gemeint, geschweige denn ernst. Sollte das so rübergekommen sein, dann tut es mir ehrlich leid. Ich kenne zwar den Anwalt wirklich, aber er kümmert sich um die Fälle, wo sich andere nicht an geltende Regeln halten; er sucht keine fehlenden Bindestriche. Es war, wie vermutet: Wir hatten einen feucht-fröhlichen Abend, nach dem vierten Guinness hab' ich dann einen "rausgehauen" und ich fand's auch lustig. Aber nochmal, wenn ich jemandem auf die Füße getreten bin, entschuldige ich mich... Ich komme dann demnächst zum Schuheputzen vorbei
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Dirk
ich habe niemanden ärgern wollen. Nichts von dem in #18 geschriebenen war böse gemeint, geschweige denn ernst. Sollte das so rübergekommen sein, dann tut es mir ehrlich leid. Ich kenne zwar den Anwalt wirklich, aber er kümmert sich um die Fälle, wo sich andere nicht an geltende Regeln halten; er sucht keine fehlenden Bindestriche. Es war, wie vermutet: Wir hatten einen feucht-fröhlichen Abend, nach dem vierten Guinness hab' ich dann einen "rausgehauen" und ich fand's auch lustig. Aber nochmal, wenn ich jemandem auf die Füße getreten bin, entschuldige ich mich... Ich komme dann demnächst zum Schuheputzen vorbei
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Dirk
Hallo Dirk,
wenn du bei deinen Fahrschülern den selben Ton anschlagen tust, so wie hier, dann denke ich mal so, das du bald selber einen guten Anwalt brauchst. Hier macht immer noch der Ton Musik.
Gruß
Holger
EDIT: ich glaube das Ismael diesen Thread jetzt schließen sollte.
wenn du bei deinen Fahrschülern den selben Ton anschlagen tust, so wie hier, dann denke ich mal so, das du bald selber einen guten Anwalt brauchst. Hier macht immer noch der Ton Musik.
Gruß
Holger
EDIT: ich glaube das Ismael diesen Thread jetzt schließen sollte.
Beitrag editiert am 20. 02. 2016 15:32.
wolfgang54441 - 20.02.16 14:35
Hallo
zuerst soll @ 32 - Dirk- alle Schuhe putzen kommen
dann können alle seine Fahrschüler die BRD und in anderen Länder Fahrpraxis bekommen
Duck und Weg
Wolfgang 54441
zuerst soll @ 32 - Dirk- alle Schuhe putzen kommen
dann können alle seine Fahrschüler die BRD und in anderen Länder Fahrpraxis bekommen
Duck und Weg
Wolfgang 54441
Hat eigentlich irgendjemand schonmal Ingo vom Harburger-Lokschuppen informiert?
Grüße Andreas
Grüße Andreas
Hallo,
das war hier schon öfter Thema und verhält sich wie in Beitrag 19 dargestellt, soweit ich mich erinnere.
Was einige daraus aber machen bis hin zum Abmahnanwalt, finde ich schlimm. Das Forum soll doch Freude bereiten und keinem Hauen und Stechen dienen.
Gruß
Markus
das war hier schon öfter Thema und verhält sich wie in Beitrag 19 dargestellt, soweit ich mich erinnere.
Was einige daraus aber machen bis hin zum Abmahnanwalt, finde ich schlimm. Das Forum soll doch Freude bereiten und keinem Hauen und Stechen dienen.
Gruß
Markus
Oh Mann, jetzt schlagen alle auf Dirk ein. Ich habe das mit dem Anwalt als Satire verstanden, Schliesslich waren reichlich dabei. Aber mit Satire ist es in Deutschland schwierig...
Dirk, schreibe nächstesmal zur Sicherheit "Satire ein ... Satire aus".
Norman
Dirk, schreibe nächstesmal zur Sicherheit "Satire ein ... Satire aus".
Norman
Mann, Mann, Mann...
das erinnert mich an Stan und Ollie (Dick und Doof).
Da fragt Stan: "Ollie, warum weinst du?"
"Du fragst noch? Du hast doch den Brief vorgelesen!"
"Ja, ich hab aber nicht zugehört!"
Gruß
Wolfgang
das erinnert mich an Stan und Ollie (Dick und Doof).
Da fragt Stan: "Ollie, warum weinst du?"
"Du fragst noch? Du hast doch den Brief vorgelesen!"
"Ja, ich hab aber nicht zugehört!"
Gruß
Wolfgang
Hi Folks
dieser Faden entwickelt sich mal wieder mit zunehmender Länge in die falsche Richtung.
Hauptproblem ist mal wieder mangelndes Humorverständnis.
Es wurde das Stichwort Satire genannt. Die Satire gehört, wie auch die Ironie oder der Sarkasmus (um nur zwei Begriffe zu nennen), zur Verzweigung des Stammbaumes HUMOR.
Wer grundsätzlich ein Humorproblem hat, dem sind natürlich dessen Varianten unbekannt und reagiert, wie hier nachzulesen. Leider schaukelt sich dann dieses Unverständnis in persönliche Kleinkriege hoch - schade eigentlich.
Ich gebe jedoch die Hoffnung nicht auf, dass der Thread ohne Ismael's Schloss irgendwann sein natürliches Ende findet.
Nicht umsonst heisst es ja auch:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
In diesem Sinne...
Gruß aus Nordertown
dieser Faden entwickelt sich mal wieder mit zunehmender Länge in die falsche Richtung.
Hauptproblem ist mal wieder mangelndes Humorverständnis.
Es wurde das Stichwort Satire genannt. Die Satire gehört, wie auch die Ironie oder der Sarkasmus (um nur zwei Begriffe zu nennen), zur Verzweigung des Stammbaumes HUMOR.
Wer grundsätzlich ein Humorproblem hat, dem sind natürlich dessen Varianten unbekannt und reagiert, wie hier nachzulesen. Leider schaukelt sich dann dieses Unverständnis in persönliche Kleinkriege hoch - schade eigentlich.
Ich gebe jedoch die Hoffnung nicht auf, dass der Thread ohne Ismael's Schloss irgendwann sein natürliches Ende findet.
Nicht umsonst heisst es ja auch:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
In diesem Sinne...
Gruß aus Nordertown
Hallo,
bis dieser Faden endet, warten noch 61 weitere Einträge jedweder Natur auf uns.
Sebnitz hatte das Preisproblem mal mit 9999,99 gelöst.
Grüße
Horst
bis dieser Faden endet, warten noch 61 weitere Einträge jedweder Natur auf uns.
Sebnitz hatte das Preisproblem mal mit 9999,99 gelöst.
Grüße
Horst
Hallo,
sind das jetzt die Kellerlacher (#19, 21, 22, 24, 26, 33, 36) oder meinen die es wirklich so? Das war doch wohl in #18 nun wirklich nicht als ernst zu verstehen.
Ich find's schön wenn mal wieder rumgeblödelt wird.
Gruß
Rainer
sind das jetzt die Kellerlacher (#19, 21, 22, 24, 26, 33, 36) oder meinen die es wirklich so? Das war doch wohl in #18 nun wirklich nicht als ernst zu verstehen.
Ich find's schön wenn mal wieder rumgeblödelt wird.
Gruß
Rainer
Hallo Rainer
leider bin ich kein Kellerlacher. Ich bin mit Leib und Seele " Spassbahner"
und das ist auch gut so.
Gruß
Holger
leider bin ich kein Kellerlacher. Ich bin mit Leib und Seele " Spassbahner"
und das ist auch gut so.
Gruß
Holger
Hey und unter Arnold Lokomotiven findet sich ne 03.2 für 10000,00 Euro im Harburger,da der Preis noch nicht feststeht.Und wer jetzt immer noch nicht lachen kann sollte sich unter der MoBa nen Keller bauen,um dort heimlich abzulachen
Gruß Frank
Gruß Frank
fragensteller - 20.02.16 18:16
Hallo Rainer,
nein, bin kein Kellerlacher und habe auch den Einwurf mit der Abmahnung schon als nicht ernst gemeint verstanden (wohl im Gegensatz zu manch anderem).
Aber irgendwie finde ich irgendwie so garnichts amüsantes an einem offensichtlichen Platzhalterpreis oder auch einfach nur Vertipper.
VG
Nico
nein, bin kein Kellerlacher und habe auch den Einwurf mit der Abmahnung schon als nicht ernst gemeint verstanden (wohl im Gegensatz zu manch anderem).
Aber irgendwie finde ich irgendwie so garnichts amüsantes an einem offensichtlichen Platzhalterpreis oder auch einfach nur Vertipper.
VG
Nico
Hallo,
ich freue mich, dass einige mich richtig verstanden haben; noch mehr freue ich mich, dass ich vereinzelt sogar verteidigt werde
Ich möchte erneut betonen, dass das #18 ironisch/satirisch gemeint war, nicht ernst und schon gar nicht böse, gehässig oder gar tatsächlich in eine zweifelhafte juristische Richtung gedacht
Im Netz sieht man halt die Mimik des Gegenüber nicht.
So hätte ich sofort in das eine oder andere entsetzte oder verstörte Gesicht geblickt, und ich hätte sofort aufklären können, dass ich mich etwas vergaloppiert habe. Die Runde hätte aber auch mein freundliches Gesicht gesehen und bemerkt, dass die etwas rüde Äußerung ein Scherz hätte sein sollen.
Ich bemühe mich, in Zukunft solche Bemerkungen mir entweder zu verkneifen oder sie mit mehr Smileys als nicht ernst gemeint zu kennzeichnen.
Ich habe es in #32 bereits gesagt, tue es aber hier nochmal kund, dass es mir aufrichtig leid tut, dass mein "Kracher deftig in die Hose gegangen ist" .
Dirk
ich freue mich, dass einige mich richtig verstanden haben; noch mehr freue ich mich, dass ich vereinzelt sogar verteidigt werde
Ich möchte erneut betonen, dass das #18 ironisch/satirisch gemeint war, nicht ernst und schon gar nicht böse, gehässig oder gar tatsächlich in eine zweifelhafte juristische Richtung gedacht
Im Netz sieht man halt die Mimik des Gegenüber nicht.
So hätte ich sofort in das eine oder andere entsetzte oder verstörte Gesicht geblickt, und ich hätte sofort aufklären können, dass ich mich etwas vergaloppiert habe. Die Runde hätte aber auch mein freundliches Gesicht gesehen und bemerkt, dass die etwas rüde Äußerung ein Scherz hätte sein sollen.
Ich bemühe mich, in Zukunft solche Bemerkungen mir entweder zu verkneifen oder sie mit mehr Smileys als nicht ernst gemeint zu kennzeichnen.
Ich habe es in #32 bereits gesagt, tue es aber hier nochmal kund, dass es mir aufrichtig leid tut, dass mein "Kracher deftig in die Hose gegangen ist" .
Dirk
HaNsebahNer - 20.02.16 18:27
Dirk, Du bist Spassbahner und die paar die hier aufmucken nicht.
Wat solls.
Spassiger Gruß Kai
Wat solls.
Spassiger Gruß Kai
Hallo Dirk,
du brauchst es nicht zweimal erklären. Die Spaßbremsen, die die erste Erklärung nicht "ernst" nehmen, finden es auch bei der zweiten nicht spaßig. Man hat Humor. Oder aber nicht.
Wenn man eine Blödelei zu "Platzhalterpreisen" nicht amüsant findet ist das zwar nicht weiter schlimm, man kann aber anderen den Spaß ruhig lassen. Es gibt hier ja genug Themen, bei denen es nichts zu lachen gibt. Da kann man sich natürlich kräftig einbringen.
Übrigens können wir ja mal eine Umfrage starten, wer die bespaßte Preisangabe wirklich für bare Münze genommen hat.
Gruß
Rainer
du brauchst es nicht zweimal erklären. Die Spaßbremsen, die die erste Erklärung nicht "ernst" nehmen, finden es auch bei der zweiten nicht spaßig. Man hat Humor. Oder aber nicht.
Wenn man eine Blödelei zu "Platzhalterpreisen" nicht amüsant findet ist das zwar nicht weiter schlimm, man kann aber anderen den Spaß ruhig lassen. Es gibt hier ja genug Themen, bei denen es nichts zu lachen gibt. Da kann man sich natürlich kräftig einbringen.
Übrigens können wir ja mal eine Umfrage starten, wer die bespaßte Preisangabe wirklich für bare Münze genommen hat.
Gruß
Rainer
Ja,
ich gebe gerne zu, ich habe die Satire im Text nicht erkannt. Auch weil meiner Erfahrung nach zwei (oder zwanzig) Smileys aus einen Beitrag noch lange keine Satire machen.
Ich freue mich aber, dass ich mit meinem ersten Eindruck falsch lag. Das hat der Autor für mich glaubhaft mehr deutlich gemacht.
So sehe ich auch keinen Grund in die eine oder andere Richtung nun weiter nach zu treten.
ich gebe gerne zu, ich habe die Satire im Text nicht erkannt. Auch weil meiner Erfahrung nach zwei (oder zwanzig) Smileys aus einen Beitrag noch lange keine Satire machen.
Ich freue mich aber, dass ich mit meinem ersten Eindruck falsch lag. Das hat der Autor für mich glaubhaft mehr deutlich gemacht.
So sehe ich auch keinen Grund in die eine oder andere Richtung nun weiter nach zu treten.
Hallo zusammen,
dann melde ich mich - vermutlich auch von dem ein oder andern als Spaßbremse abgestempelt - auch noch mal zu Wort.
1. bin ich keine Spaßbremse und geh auch nicht zum Lachen in den Keller.
2. bis einschließlich Beitrag 17 fand ich die Kommentare auch durchaus amüsant.
3. als ich aber in dem Beitrag das Wort "Abmahnanwalt" las hörte der Spaß bei mir auf - egal wieviel Smileys dabei sind / waren oder nicht.
Das Internet ist leider voll von diesen netten Zeitgenossen die nur auf der suche nach noch so kleinen Fehlern sind um mit Abmahnschreiben schnell viel Geld zu bekommen (verdienen kann man ja kaum schreiben).
Die Klarstellung von Dirk in @ 32 begrüße ich,
um so mehr das sie mich in meiner Vermutung in @22
Gruß Detlef
dann melde ich mich - vermutlich auch von dem ein oder andern als Spaßbremse abgestempelt - auch noch mal zu Wort.
1. bin ich keine Spaßbremse und geh auch nicht zum Lachen in den Keller.
2. bis einschließlich Beitrag 17 fand ich die Kommentare auch durchaus amüsant.
3. als ich aber in dem Beitrag das Wort "Abmahnanwalt" las hörte der Spaß bei mir auf - egal wieviel Smileys dabei sind / waren oder nicht.
Das Internet ist leider voll von diesen netten Zeitgenossen die nur auf der suche nach noch so kleinen Fehlern sind um mit Abmahnschreiben schnell viel Geld zu bekommen (verdienen kann man ja kaum schreiben).
Die Klarstellung von Dirk in @ 32 begrüße ich,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
......nach dem vierten Guinness hab' ich dann einen "rausgehauen" ......
um so mehr das sie mich in meiner Vermutung in @22
Dirk @18,
ich weiß ja nicht was du geraucht, getrunken oder vielleicht sonst wie eingeworfen hast, aber nimm mal weniger davon, oder gebe öffentlich dann nichts mehr von Dir. Sollte auch für die Gesundheit besser sein .-)
Gruß Detlef
fragensteller - 20.02.16 19:58
Natürlich lasse ich allen ihren Spaß. Keine Frage.
Aber ich darf doch sicher, wie alle anderen auch, meinen Senf dazu tun.
Aber ich darf doch sicher, wie alle anderen auch, meinen Senf dazu tun.
Komisch,
Ingo liest und postet hier doch regelmäßig, aber bisher keine Reaktion.
Gruß
Uwe
Gruß
Uwe
Gruß
Eglod
Hallo,
das dürfte damit zusammen hängen das noch keine Preise bekannt sind und Ingo die Preise daher auch noch nicht pflegen kann. Sein System generiert anscheinend dann einen eigenen Preis
Ich kenne das so ähnlich vom Sanduhr-Anzeige-Programm. Solange kein bestätigter Liefertermin vom Lieferanten vorliegt bekommen die Kunden automatisch mit der AB einen Pseudo-Liefertermin genannt der ganz offensichtlich so nicht sein kann.
Grüße
Markus
das dürfte damit zusammen hängen das noch keine Preise bekannt sind und Ingo die Preise daher auch noch nicht pflegen kann. Sein System generiert anscheinend dann einen eigenen Preis
Ich kenne das so ähnlich vom Sanduhr-Anzeige-Programm. Solange kein bestätigter Liefertermin vom Lieferanten vorliegt bekommen die Kunden automatisch mit der AB einen Pseudo-Liefertermin genannt der ganz offensichtlich so nicht sein kann.
Grüße
Markus
Hallo
wie kommt man sich eigentlich vor, wenn man veräppelt wird, und merkt es nicht?
Gar lustig.
Für Platzhalter sollte man einen gesetzlichen Minimalpreis festlegen.
Man kann sich ja nie sicher sein, ob sich nicht doch der ein oder andere Kunde,
an den Entwicklungskosten beteiligen möchte.
(Achtung, diese paar Sätze könnten mehr Satire enthalten, als alles Obere kumuliert).
L.G.
Lutz
wie kommt man sich eigentlich vor, wenn man veräppelt wird, und merkt es nicht?
Gar lustig.
Für Platzhalter sollte man einen gesetzlichen Minimalpreis festlegen.
Man kann sich ja nie sicher sein, ob sich nicht doch der ein oder andere Kunde,
an den Entwicklungskosten beteiligen möchte.
(Achtung, diese paar Sätze könnten mehr Satire enthalten, als alles Obere kumuliert).
L.G.
Lutz
Beitrag editiert am 22. 02. 2016 23:18.
Hallo,
ich habe leider keine Preise zu dem Sahimms-u 901 gefunden.
http://www.gueterwagenkatalog.rail.dbschenker.d...066/sahimms_901.html
http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_s_9/g901.html
Und auch auf http://www.waggonbau-graaff.de/v/s/content/25354 konnte ich leider keine Preisliste finden.
215792 ,- € , da könnte man schon ein kleines Häuschen kaufen
Gruß
Roland
ich habe leider keine Preise zu dem Sahimms-u 901 gefunden.
http://www.gueterwagenkatalog.rail.dbschenker.d...066/sahimms_901.html
http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_s_9/g901.html
Und auch auf http://www.waggonbau-graaff.de/v/s/content/25354 konnte ich leider keine Preisliste finden.
215792 ,- € , da könnte man schon ein kleines Häuschen kaufen
Gruß
Roland
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;