Anzeige:
THEMA: Verpackung Arnold-Loks
THEMA: Verpackung Arnold-Loks
SD90 - 19.02.16 16:53
Hallo
Ich habe neulich bei einem Händler ein paar Arnold-Loks gesehen, welche angeblich neu und in Folie eingeschweißt waren. Die Loks stammten wohl aus der Zeit von Anfang bis Mitte der 90er. Ich habe so etwas noch nie vorher bei Arnold gesehen. Handelt es sich hierbei um einen Bauernfang oder waren die Modelle von Arnold früher wirklich eingeschweißt?
Christian
Ich habe neulich bei einem Händler ein paar Arnold-Loks gesehen, welche angeblich neu und in Folie eingeschweißt waren. Die Loks stammten wohl aus der Zeit von Anfang bis Mitte der 90er. Ich habe so etwas noch nie vorher bei Arnold gesehen. Handelt es sich hierbei um einen Bauernfang oder waren die Modelle von Arnold früher wirklich eingeschweißt?
Christian
Beitrag editiert am 19. 02. 2016 17:11.
Hallo Christian,
ja stimmt. Ich weiß, die MaK DE 1024 / BR 240, die ich so ca. 1993 erstanden habe, da war die Schachtel zusätzlich in Folie eingeschweißt.
Ob es auch andere Modelle waren, weiß ich nicht. War wohl nur kurzzeitig und bei mir nur diese 3 Loks.
Viele Grüße
Christian Strecker
ja stimmt. Ich weiß, die MaK DE 1024 / BR 240, die ich so ca. 1993 erstanden habe, da war die Schachtel zusätzlich in Folie eingeschweißt.
Ob es auch andere Modelle waren, weiß ich nicht. War wohl nur kurzzeitig und bei mir nur diese 3 Loks.
Viele Grüße
Christian Strecker
Max Mustermann - 20.02.16 00:19
Hallo,
Das waren nicht nur die DE 1024 sondern auch einige andere Loks aus der zeit (zB. DR 143)
Gruß Max
Das waren nicht nur die DE 1024 sondern auch einige andere Loks aus der zeit (zB. DR 143)
Gruß Max
Ich habe mich heute mit dem damals Leitenden Konstrukteur von Arnold darüber unterhalten. Der war ja auch z.B. für formgerechte Verpackungen verantwortlich. Der sagt, er wisse von Einschweißen nichts, könne es sich auch nicht vorstellen.
In der Fabrik wäre es ein völlig überflüssiger Arbeitsschritt. Und beim Händler wäre die OVP sofort dahin, wenn man die Lok vor dem Kauf einmal fahren lassen wollte.
Grüße aus Mühlhausen
Christian
In der Fabrik wäre es ein völlig überflüssiger Arbeitsschritt. Und beim Händler wäre die OVP sofort dahin, wenn man die Lok vor dem Kauf einmal fahren lassen wollte.
Grüße aus Mühlhausen
Christian
Hallo zusammen,
aber dieses Einschweißen muß werksseitig geschehen sein, denn meine 240er habe ich von zwei verschiedenen Händlern, ein Versandhändler und zum anderen vom Händler vor Ort.
Die letzte habe ich im Abverkauf erst 2001 gekauft und die war auch eingeschweißt - und das hat dieser Versandhändler bei anderen Verpackungen nie gemacht.
Viele Grüße
Christian Strekcer
aber dieses Einschweißen muß werksseitig geschehen sein, denn meine 240er habe ich von zwei verschiedenen Händlern, ein Versandhändler und zum anderen vom Händler vor Ort.
Die letzte habe ich im Abverkauf erst 2001 gekauft und die war auch eingeschweißt - und das hat dieser Versandhändler bei anderen Verpackungen nie gemacht.
Viele Grüße
Christian Strekcer
Karl Schotter - 20.02.16 21:05
Hallo,
es gab definitiv einen Zeitabschnitt, in dem die Plastikschachteln mit Arnold-Triebfahrzeugen in ein Stück Plastikschlauch eingeschweißt geliefert wurden.
Ich kann mich gut daran erinnern.
Der Effekt war, dass Händler aus verständlichen Gründen keine Probefahrt gestatten wollte, wenn die Kaufentscheidung noch nicht feststand.
Und manche Kunden wollten kein Modell abnehmen, das nicht mehr eingeschweißt war.
Wohl wegen dieses Ärgers war diese Masche dann bald wieder vorbei.
Gruß
Karl
es gab definitiv einen Zeitabschnitt, in dem die Plastikschachteln mit Arnold-Triebfahrzeugen in ein Stück Plastikschlauch eingeschweißt geliefert wurden.
Ich kann mich gut daran erinnern.
Der Effekt war, dass Händler aus verständlichen Gründen keine Probefahrt gestatten wollte, wenn die Kaufentscheidung noch nicht feststand.
Und manche Kunden wollten kein Modell abnehmen, das nicht mehr eingeschweißt war.
Wohl wegen dieses Ärgers war diese Masche dann bald wieder vorbei.
Gruß
Karl
Hallo zusammen,
aber dieses Einschweißen schützte nicht vor einem: Meine leitzte 240er von 2001 kam mit gerissenen Achszahnrädern aus der Originalschachtel.
Grüße
Christian
aber dieses Einschweißen schützte nicht vor einem: Meine leitzte 240er von 2001 kam mit gerissenen Achszahnrädern aus der Originalschachtel.
Grüße
Christian
Reichsbahner - 20.02.16 22:16
Moin,
selbst heute kommen die aktuellen Arnold Loks noch in Folie. Die meisten Händler machen die aber wohl ab.
Gruß Doerk
selbst heute kommen die aktuellen Arnold Loks noch in Folie. Die meisten Händler machen die aber wohl ab.
Gruß Doerk
Moin,
ja, aber nicht eingeschweißt.
Die Zeit mit eingeschweißten Folien gab es definitiv. Ich kann mich an eine SNCF CC7100 erinnern, die 1993 nochmal aus den alten Formen geprügelt wurde (Art.-Nr. 2344). Die war eingeschweißt, und ich habe lange überlegt, dieses relativ seltene Stück überhaupt auszupacken. Hab ich aber.
Gruß
Alex
Hallo,
gerade gefunden: http://www.ebay.at/itm/ARNOLD-N-2336-NS-mP-303...0:g:lGIAAOSwKtVWxIGE
schnell anschauen
mfg
Andi
P.s.: Wenn man bei diesem Händler schaut sieht man noch vereinzelt ein paar "eingeschweisste"
gerade gefunden: http://www.ebay.at/itm/ARNOLD-N-2336-NS-mP-303...0:g:lGIAAOSwKtVWxIGE
schnell anschauen
mfg
Andi
P.s.: Wenn man bei diesem Händler schaut sieht man noch vereinzelt ein paar "eingeschweisste"
... von was wird denn hier geschrieben
Folierte Loks oder Verpackungen? Ich denke Zweiteres ...
Sowas wie in # 9 wohl kaum ..., da liegt die Folie (?) aus der Schachtel auf dem Modell
(Sorry, aber dämlich fotografiert!)
Habe seinerzeit auch 3 oder 4 Loks mit folierter UVP gekauft
Folierte Loks oder Verpackungen? Ich denke Zweiteres ...
Sowas wie in # 9 wohl kaum ..., da liegt die Folie (?) aus der Schachtel auf dem Modell
(Sorry, aber dämlich fotografiert!)
Habe seinerzeit auch 3 oder 4 Loks mit folierter UVP gekauft
Max Mustermann - 21.02.16 22:41
Hallo,
Um es nochmal deutlich zu sagen: Die Loks waren in Folie eingeschweißt und wurden so in die Verpackung gelegt. Auch wenn einige sich das hier nicht vorstellen können: Das hat es wirklich gegeben, wenn auch nicht lange.
Gruß Max
Um es nochmal deutlich zu sagen: Die Loks waren in Folie eingeschweißt und wurden so in die Verpackung gelegt. Auch wenn einige sich das hier nicht vorstellen können: Das hat es wirklich gegeben, wenn auch nicht lange.
Gruß Max
Hi
Das Bild in #9 erinnert mich an Produkte, die wir für Übersee Transport auf genau diese Weise einschweißen mußten. Danach kamen sie in die eigentliche Transportverpackung (Kiste, die auch noch mal Wasser geschützt ausgekleidet wurde).
Es wäre doch möglich, das Arnold schon damals Ware per Schiff erhalten hat.
Gruß elber
Das Bild in #9 erinnert mich an Produkte, die wir für Übersee Transport auf genau diese Weise einschweißen mußten. Danach kamen sie in die eigentliche Transportverpackung (Kiste, die auch noch mal Wasser geschützt ausgekleidet wurde).
Es wäre doch möglich, das Arnold schon damals Ware per Schiff erhalten hat.
Gruß elber
Hallo
Meines Wissens hat das nicht Arnold gemacht, sondern verschiedene Händler!
mfG
Kurt
Meines Wissens hat das nicht Arnold gemacht, sondern verschiedene Händler!
mfG
Kurt
Max Mustermann - 22.02.16 16:40
Hallo,
Ich war damals "Zeuge", als mein Händler so verpackte Loks aus dem Versandkarton geholt hat, der hat sie mit Sicherheit nicht eingeschweißt, die sind so von Arnold gekommen.
Gruß Max
Ich war damals "Zeuge", als mein Händler so verpackte Loks aus dem Versandkarton geholt hat, der hat sie mit Sicherheit nicht eingeschweißt, die sind so von Arnold gekommen.
Gruß Max
Hallo
Ich kenne auch nur holländische und französische Sondermodelle mit Folie,Vielleicht hat es damit was zu tun?
Kurt
Ich kenne auch nur holländische und französische Sondermodelle mit Folie,Vielleicht hat es damit was zu tun?
Kurt
de Meester - 22.02.16 19:18
Moin,
Die MAK 1024 sind auch in Folie verpackt.
http://www.ebay.at/sch/m.html?_odkw=&rmvSB=...nkw=mak&_sacat=0
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name: de Meester
Ich gerade etwas irritiert: Geht es jetzt eigentlich darum, ob die gesamte Verpackung oder nur die Loks innerhalb der Verpackung in Folie sind?
Grüße Andreas
Moin,
also so eine Folien-Lösung wie aus aw16 und 9 habe ich auch noch nicht gesehen... Wat et allet gibbet... Wieder was dazugelernt.
Grüße
Horst
also so eine Folien-Lösung wie aus aw16 und 9 habe ich auch noch nicht gesehen... Wat et allet gibbet... Wieder was dazugelernt.
Grüße
Horst
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;