1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Neue Br38 von mtx mit RailCom ?

THEMA: Neue Br38 von mtx mit RailCom ?
Startbeitrag
hema - 21.02.16 08:48
Weis jemand ob die BR 38 von Minitrix 16381 RailCom fähig ist. Ich habe vor, mir die Lok mit DCC und Sound zu kaufen kenne aber die von Minitrix eingestezten Decoder nicht. Bei einem ZIMO Decoder wüde ich da keine keine Probleme sehen.
Gruß HEMA

Hallo Hema,
Ich vermute mal, dass die 16381 die mittlerweile übliche max 14-poplige Schnittstelle hat. Der darin steckende Decoder dürfte ein D&H Decoder sein, der ist von Hause aus nicht RailCom fähig, ABER D&H bietet ein Update an, um diese Decoder Railcom-fähig zu machen. Diesbezüglich bitte D&H kontaktieren.
Grüße
Felix
Hallo,
D&H zu kontaktieren macht eher keinen Sinn. Eher beim Hersteller oder Händler nachfragen, welcher Decoder verwendet wird.
Die mtc14-Decoder können aktualisiert werden:
http://doehler-haass.de/cms/pages/haeufige-fragen.php#a2ab

Grüße
Stephan
hallo,

da ist ein platinendecoder eingebaut, der entspricht in seinen fuktionen genau dem Trix 6840 mtc14 decoder.
der hersteller wird da nichts anderes sagen.
ob es von d&h dafür ein railcom fähiges update gibt, muss bei d&h nachgefragt werden.

gruss ho
Danke für die Antworten. Ich dachte es gibt jemand der die Lok digital mit RailCom fährt und Erfahrung hat. Ich hab jetzt mal meinen Händler angeschrieben und Ihn um Klärung gebeten.
Gruß HEMA

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;