1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: RMX 2 erkennt DH 18 D&H nicht

THEMA: RMX 2 erkennt DH 18 D&H nicht
Startbeitrag
Andreas71 - 21.02.16 16:31
Hallo,

wollte heute eine Lok mit einem  DH 18 in meiner Lokdatenbank einpflegen.
Leider hat dies nicht funktioniert .die Software erkennt den Decoder nur als normalen DCC -Decoder.
Die Daten sind in der Decoderdatenbank hinterlegt.
Kann mir da jemand weiterhelfen.
Danke
Gruß
Andreas

Hallo Andreas

Bei mir kommt auf dem Programmiergleis nur Lesefehler.
Woher hast du die SD18A-Daten für die Lokdatenbank?

Dietrich
Hallo Dietrich,

ich habe ein  DH 18 .
Die Profile sind bei MDVR auf der Homepage.
Gruß
Andreas
PS:Habe auch SD 18 wofür ich Daten benötige.
Hallo Andreas

Wer lesen kann ist im Vorteil...

Danke.

Dietrich
Hallo Andreas,

versuch mal in den Decoder-Stammdaten vom DH18 (Der Gabelschlüssel oben unter Typ) und mach mal einen Haken bei SX2 "DCC-CV". Eventuell hilft das was. Unter SX2 wird er zumindest erkannt.

Gruß Patrick

EDIT: Ich behaupte, in den CV's ist keine Decoderkennzeichnung vorhanden. Die liegt nur im Par102 bei SX2. Vielleicht kann die sonst nicht ausgelesen werden.
Hallo Andreas,

bitte überprüfe bei dem heruntergeladenen Profil ob die DCC CV überhaupt eingetragen sind, Falls jemand den Decoder unter Selectrix 2 benutzt pflegt er möglicherweise die CVs nicht ein.

Die Herstellerkennung ist in CV08 (nur lesen) zu finden und sollte 97=D&H sein. Die Versionsnummer findest du in der CV07. Die Versionsnummer und die Herstellerkennung müssen im Profil mit den Daten vom Decoder übereinstimmen, damit der Decoder erkannt werden kann.

Falls die DCC Daten eingepflegt sind und nur die Versionsnummer  nicht übereinstimmt einfach das Profil kopieren und nur die Versionsnummer im Profil ändern.  Das kann übrigens bei jedem Update des Decoders nötig werden.

Hoffe, das hilft die weiter.

Die Anleitung zum Decoder findest du hier:

http://doehler-haass.de/cms/media/pdf/DH05C_DH10C_DH16A.pdf

LG Claus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;