1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Oberleitung

THEMA: Oberleitung
Startbeitrag
Di Genova* - 22.02.16 19:56
Hallo. Ich besitze ein Noch Fertiggelände Baden Baden, und möchte diese mit einer Oberleitung ( ohne Funktion)ausstatten.  Meine Frage ist: Ist das eigentlich möglich?  Welche Masten kann man hierfür nehmen? Ich dachte an die Doppelausleger von Viessmann. Hat schon jemand auf einem Fertiggelände eine Oberleitung angebracht? Danke für die Tipps

Hallo,

ein Problem wäre vermutlich nur die dünne Materialstärke der Trassen-/Bodenplatten, aber da kann man ja Holzleisten oder Klötzchen unterlegen/kleben, um mehr Halt zu bekommen.

VG
Christian
Danke für den Tipp. Werde ich ausprobieren
Hallo Christian.... Oberleitung ohne Funktion.... Dann schau dir mal die Hobbex Oberleitung an.....ist deutlich günstiger als Viessmann...wenn du nur Masten ohne Drähte setzen willst...Google mal danach..... Die Masten sind fix von grau auf grün gefärbt.... Ich nehme normal Acrylfarbe aus dem Baumarkt dazu...
Grüße
Jörg
Hallo Dario!

Die Sommerfeldt-Masten haben nach unten ein Schraubgewinde. Man bohrt ein Loch in die Platte und schraubt den Masten dann von unten fest. Da spielt die Dicke der Grundplatte keine Rolle. Ich baue teilweise mit 4mm-Sperrholz-Platten. Auf denen funktioniert es tadellos.

Herzliche Grüße
Elmar
Moin Elmar,

bei 4 mm Sperrholz sicher, aber auch bei noch nicht mal 1 mm Kunststoff, das das oben erwähnte Fertiggelände hat? Ich bin mir da nicht so sicher...

Gruß
Kai
Hobbex wäre mir zu klobig- wenn günstig, dann doch eher Dapol...
Hallo,
bei mir halten die mit Heisskleber und auch mit Fahrdraht.

Gruß
Horst-Oldie

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;