1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: MTX British-N-Coaches

THEMA: MTX British-N-Coaches
Startbeitrag
N-Gauge-Phil - 20.10.04 20:15
Hallo British N-Gauge-Fans!

Ich habe in meiner Sammlung 3 Altteile von Minitrix, welche ich so um 1995 bei einem Händler in Canterbury gekauft habe. Es handelt sich dabei um die British Rail MkI-Coaches MTX 13003, 13004 und 13007 (Chocolate-Cream bzw. Blue-Grey-Livery). Die Wagen entsprechen leider nicht mehr den heutigen Ansprüchen in N (z. B. keine Inneneinrichtung!), laufen und kuppeln (selbst mit Arnold-Klaue) aber recht gut, sodaß ich sie eigentlich nicht ausscheiden möchte. Im Gegenteil: hat jemand Hinweise hinsichtlich britischer Kleinserienhersteller, bei denen man Inneneinrichtungen einzeln kaufen kann bzw. wo Zurüstteile zum Supern von British Rail - Wagen angeboten werden? Freue mich über jede Information!

Grüße, Phil

Leider keine Ahnung wg. Kleinserienherstellern, aber müsste man da nicht mit Faller-Bänken und/oder Evergreen-Profilen was basteln können?

Gruß, Volker
Hallo Phil,

kann Dir nur die genaue Lektüre der letzten Seiten im Railway Modeller von Peco empfehlen, was sich da alles findet
apropo im neuen Model Rail ist ein Bericht über die Autocoaches von Dapol drinnen, schaun guuuuut aus aber von einer Kurzkupplung oder Ähnliches gibts da nix zu sehen. Weiters ist ein Bericht drin über die letzte Show dder N Gauge Society drinnen (25 N Anlagen!!!) auf der es Vorserienmodelle der 14XX von Dapol und der V2 von Farish zu sehen gab. Leider sind die Fotos sehr klein ausgefallen und mn nix genaues erkennen. UND Hornby hat verlautbaren lassen das sie ernsthaft über einen Einstieg in den britischen N Fahrzeugsektor nachdenken (Jetzt bitte KEINE Arnoldspekulationen!!!!).
Ich fahr im Dezember nach Birmingham zur Show des MRC Warley (Angeblich die grösste, beste,..... der Insel) und da werd ich doch hoffentlich alles genau in Augenschein nehmen können.
@ Seidi

Danke für die Infos! Beruhigend, daß Dapols 14xx Autocoach gut wird, ich hab ihn nämlich vor 1 Woche geordert (quasi mein Neustart in British N nach den Graham Farish-Enttäuschungen).

Grüße, Phil

P. S.: Hast du schon die November Model Rail?
Da Hornby an Dapol beteiligt ist, könnte das Dapol-Engagement vielleicht so eine Art Versuchsballon sein, bevor Hornby selbst in den Markt geht. Nachdem Bachmann anscheinend die Chance versäumt hat, mit Grafar *richtig* einzusteigen, liegt hier ein großes Käuferpotential brach. An halbherzigen Überarbeitungen veralteter Modelle krankt ja auch das Bachmann-Liliput-Programm. Komischerweise sind die Bachmann-00-Modelle absolute Spitzenmodelle, am mangelden Können scheint es also nicht zu liegen. Ein zusätzlicher Anbieter auf dem britischen N-Markt könnte da durchaus belebend wirken.

Gruß, Volker
hallo,
gib mir ein paar tage und ich finde was raus fuer dich. eilt ja nicht oder? sitze ja sozusagen an der quelle...werde mal meine brit kollegen fragen. kannst mir ja mal mailen.
gruss aus wales
die Chance vertan hat richtig einzusteigen kann man nicht sagen, Bachmann hat von Anfang an gesagt das es Jahre dauern wird bis die Sache so richtig läuft, über die erste echte Neuentwicklung von Bachmann/Farish die V2 überschlagen sich jetzt ja die Jubelmeldungen, für die MK1 Wagen wurden laut Model Rail neue Werkzeuge gefertigt, vielleicht geht man jetzt endlich weg von den lackierten Klarsichtgehäusen und baut auch die Waggons wie die Modellbahnhersteller am Kontinent.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;