1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Krombacher N-Nostalgie-Set

THEMA: Krombacher N-Nostalgie-Set
Startbeitrag
A.Uthentik [Gast] - 20.10.04 20:42
Ist das Krombacher Set Art.Nr.3616 (=Minitrix 91038) originalgetreu oder reines Fantasieprodukt?

Keine Ahnung - aber ich meine, viele dieser Brauereiwaggons sind reine Phantasieprodukte, auch wenn es die Brauereien gibt bzw. mal gegeben hat. Manchmal sieht man Bierwagen der Epoche IV von Brauereien, die es schon seit über 50 Jahren nicht mehr gibt. Vermutlich hat das auch was mit Rechten zu tun: eine Brauerei, die nicht mehr existiert, muß ich nicht fragen, ob ich ihre Marke auf einem MoBa-Waggon drucken darf. Gruß RW
Die Brauerei gibt es schon lange genug. Der Waggon selber dürfte Bierwagen ähnlich sein.
Trotzdem halte ich das Modell für ein Fantasiemodell.
Gründe: Farbe und Beschriftung!

Farbe: Hellblau. Bis Ende des Kriegen waren Bierwagen i.d.R. Weiß (helle Farben-weniger Wärmeaufheizung)
Beschriftung: Soweit wei ich es nachvollziehen kann, die reinste Katastophe.
Wagenkastenanschrift: 12/7/54
Deutsche Reichsbahn 513 717 P
MHI-Logo

- Widerspruch in Datum und Bahngesellschaft.
- Direktion fehlt  (würde Essen wählen)
- nach dem was ich gefunden habe gehörte die Nummer zu RBD Stuttgart.
- Ladegewicht mit 15t dürfte für den Wagen auch zuviel sein.

Eine Ep. 3 Beschrifung würde sicher besser passen, sowohl von Nummer aus auch Werbedruck.

Und das MHI-Logo lassen wir mal so im Raum stehen.....

Blacky

... tja, nich alles was so aussieht ist AUthentik
Neben dem einzelnen Wagen gab's wohl auch mal dieses Set, das kannte ich bisher nicht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&ssPageName=WDVW

Den LKWs nach zu urteilen, sollte das eindeutig Epoche 3 sein.

Gruß, Claus
Um dieses geht es doch in diesem Thread, oder?
@ 5
Ich denke schon

@ 4
Es gab nicht, sonder es gibt dieses Set aktuell bei Krombacher zu bestellen für 49,95,-Euro
Habe das Set gestern bekommen. Sieht echt witzig aus und eignet sich bestens für eine Museumseisenbahn mit einem Werbewagen eines Sponsors. Da gibt's ja schon mal solche auffälligen Farbgebungen.
Hallo Udo,
wie bekommt man denn dieses Set und was kostet das so ??
Gruß
Jüli.
@8 Das kannst Du bestellen unter "www.shop.krombacher.de", 49,95EU.
BTW: Wenn Du hier auf der Startseite im Auswahlmenu "Neues" anklickst, dann findest Du diese Adressen zu Neuigkeiten.

@ 8

Lese unter @ 6, Absatz 2 (@ 4)
@8  Krombacher Versandservice, Art.Nr.3616, Bestelltelefon 01805/669922, Gruß Konrad
Danke für die umfassenden Erklärungen und die Bezugsadresse. Ich hatte gestern nicht richtig diesen Auktionstext:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&ssPageName=WDVW

gelesen und den Hinweis übersehen, dass da einer den Waggon einzeln ohne die Wikingmodelle verkauft! Da nahm ich zuerst an, es gäbe den fraglichen Wagen auch einzeln. Na ja, war ja schon später um 0.07 Uhr und wer Lesen kann, ist klar im Vorteil

Gefällt mir jedenfalls, wobei für mich die LKWs wichtiger wären als der Bierwagen.

Gruß, Claus
Und wenn eine Firma einen haufen Sch**** rausbringt, an dem Räder und Kupplungen montiert sind, wird wohl auch noch über dessen "Vorbildtreue" spekuliert...
Das ist Werberamsch und teurer dazu! Für "Sammler", die alles haben müssen, was schön kitschig bunt ist, so what?

Gruß, Leo
Das ist nicht unbedingt Ramsch, denn die Waggons haben dieselben Teile wie die normalen braunen. Nicht vorbildtreu ist lediglich und eventuell der Aufdruck. Dann ist es eben ein Marketing-Gag.
Ich finde diese Sonderaktionsmodelle aber trotzdem ganz schön teuer. Deswegen habe ich mir für Güterzüge vorgenommen, nur die Farben Braun und Grau bzw. schmutzig-weiß zuzulassen. Bis man mit diesen unnatürlich bunten Waggons einen gescheiten Zug zusammen hat, ist man ja arm wie eine Kirchenmaus. Einzeln stören sie den Zugverband eher - ästhetisch gesehen. Gruß - RW
Hallo,

hatte es mir bestellt und bekommen.
Ich habe es zurückgeschickt, da der Wagen normale Radsätze hat und nicht wie angegeben Speichenräder.
Der Wagen ist "Deutsche Reichsbahn" also Epoche 2. Ich sammel aber nur Epoche 3 und 4. Schade. Hätten Sie die Angaben gleich richtig gemacht, dann hätte ich es nicht bestellt. Dann hätten die Krombacher ne Menge Porto gespart.
Ansich ist das Set sehr schön. Es stammmt von Minitrix.

Schade

Gruß

Mark
Noch ein "Senf" gefällig?

Sicherlich eine "schöne" Erweiterung der Sammlung und nicht schlecht gemacht, soweit ich das beurteilen kann.

Doch denkt Ihr nicht, dass das ein von KBacher finanzierter Werbegag war. Vermutlich bekommen ihren guten Kunden die Setz geschenkt :: und man kann es dann von den Sammlern "refinanzieren" lassen?!

Ich habe weder Zeit noch Lust "Phantasiemodelle" zu erwerben. Aber wie schon aft bemerkt: Da gehen die Geschmäcker auseinander (Oder gibt/gab es die teile etwa doch?) Legitim ist die Produktion sowohl aus Sicht von KB als auch von TR.
CU
WE
@Wutz

Stimme Dir zu. Jeder soll doch das sammeln, was er persönlich schön findet. Ich halte auch nicht allzu viel von zu bunten Güterzügen, bei mir sind meist nur die Kesselwagen etwas bunter. Aber es gibt auch Leute, die sammeln z.B. alle bunten G10 und/oder Ichqrs, obwohl von denen 90% wohl nie auf den Gleisen des Vorbilds zu sehen waren.

Gruß, Claus
>>Vermutlich bekommen ihren guten Kunden die Setz geschenkt <<

Da kann ich nur hoffen, dass Rothaus und Erdinger auch mal so einen Werbegag bringen ... die haben schliesslich genug an mir verdient.

Claus, der stark an seinem fränkischen (MTX) Bierwagenset hängt, aber es in der Vitrine lässt.
Hallo Claus,

ich fürchte die "fast authentische" Rothauswagen (wie hier
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_...6&search=rothaus        
geschrieben)
wiest du dir schon selbst kaufen müssen

Gruss
Lavamat
urgs... zu schnell!

Siehe dort unter #34
Ich habe vorgestern das Set bekommen. Alles sehr schön. Aber muss leider das MHI Zeichen wieder auf dem G10 stehen?

Wie passt deutsche Reichsbahn mit MHI zusammen?
fragt
Kalle
Naja, spricht dafür, daß die Hersteller auch nicht viel halten von der angeblichen Authentizität / Vorbildtreue iher Modelle, sonst würden sie sie nicht durch ihre Marketingsymbole verunstalten. Gruß - RW
@RW

Ja hast Du Denn noch nicht geschnallt, dass das "MHI"-Zeichen eine gewisse elitäre Exklusivität darstellen soll? *lol*

Komisch nur, dass die meisten MHI-Produkte im ebay den deutlichsten Preisverfall zeigen...

Gruß, Claus
Hallo zusammen,

wo an diesem Modell befindet sich das MHI-Logo, von dem hier die Rede ist?

Grüße.
Steve
Ach, schau an... das (er-)kannte ich nicht als MHI-Logo...

Danke,
Steve
Hallo,

es gibt 3 Packungen, die nur über den Krombacher-Shop vertrieben wurden.
1. 2004 - Kr 3616 / T 91038 - G10 mit MB L2500 + L10.000 Pritschen-Lkw
2. 2006 - Kr 3333 / T 91059 - Icqrs mit Arctos Koffer-Sattelzug
3. 2006 - Kr 3334 / T 91060 - G10 mit 2 MB L2500 Koffer-Lkw
Die erste Packungen ist die bekannte Trix-Verpakung, die folgenden haben eine Krombacher Papiereinlage. Beim letzten Wagen gibt es das MHI-Logo nicht. Warum das MHI-Logo aufgedruckt ist, ist nicht erklärbar. Bilder von den beiden Ep II/III Packungen gibt es hier http://h0-klassiker.blogspot.de/2008/07/ladegut-spur-n.html in der unteren Hälfte.
Verkauft wurden die Packungen nur wegen den Wiking-Beilagen .

Johannes

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;