1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Wintrack V10 und Peco Code 55

THEMA: Wintrack V10 und Peco Code 55
Startbeitrag
Idef - 24.02.16 00:16
Hallo,

eine Frage an die Wintracknutzer. Ich habe gerade mal einen Plan in 1:1 ausgedruckt und mal die Weichen angelegt. Wenn ich eine Weiche alleine drucke paßt das genau. Wenn ich aber den ganzen Plan drucke fehlen mir ca. 1 cm in der Länge. Die Breite der Schienen paßt aber genau. (s. Bild)

Was kann ich machen damit ich einen ordentlichen Plan zum Verlegen bekomme?

Gruß
Jan

Die von Idef zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jan,

das gleiche Problem hatte ich anfänglich auch - ich bin ebenfalls Wintrack 10 Nutzer. Bei mir lag es an einer falschen Druckereinstellung im Druckertreiber (nicht in Wintrack) die dafür sorgte, dass der Ausdruck minimal skaliert wurde. Achte darauf, dass nicht etwas wie "an die Seite anpassen" angeklickt ist. Danach passte bei mir alles.

VG
August
Moin zusammen,

#August .... hat die wesentlichen Knackpunkte schon aufgezählt.  Es gibt aber auch noch gelegentlich Probleme mit dem Papier, das sich leider verziehen kann.  Alternative ist druck auf Folie ..... leider sehr teuer.

Ein weiter Möglichkeit, wenn die Möglichkeit vorhanden und praktikabel .... Rollenplotter GP auf Papier oder Folie ausdrucken.

Dein Fehler beim Druck 0,6% ..... den Druck-Maßstab um den Druckfehler Faktor anpassen.

Grüße aus OWL PB
Werner

PS Nachtrag...... Bei Wintrack-Problemen im Forum nachschauen ..siehe unten

http://www.ibschneider.de/phpBB2/search.php?mode=results

Nach Begriff suchen ....... "1:1 drucken"

Hi,

gelöst: in den tiefen der Druckereinstellungen mußte auf "Randloser Druck" umgestellt werden, jetzt stimmt es dann.

Danke euch.

Gruß
Jan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;