1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: BRAWA Serviceerfahrung

THEMA: BRAWA Serviceerfahrung
Startbeitrag
Barich* - 24.02.16 09:59
Ich hatte neulich eine E 42 von BRAWA an den Hersteller geschickt, weil es starke Kontaktprobleme gab.Der Auftrag war den Kontakt an den Drehgestellen zu verbessern und wenn nötig die Kontakte auswechseln. Die E 42 war profimäßig nachträglich mit einem Decoder versehen. Ich habe extra darauf hingewiesen, dass der Decoder automatisch analog erkennt (Unterlagen mit gesendet). Es gab als keinen Grund am Motor etwas zu löten. die Lok kam zurück (22 €). Die Lok fuhr hin und her. Das Licht brannte immer und die Bremsfunktion ging nicht. Des bedeutet sie haben den Decoder zerschossen.
22€ BRAWA, 58€ neuer Decoder und Einbau. Ein teurer Spaß. Danke BRAWA nie wieder.

Gerald

Hallo Gerald,
die Erfahrung mit dem Brawa Support kann ich nicht bestätigen. Ich hatte damals Probleme mit meiner Gravita (das die Lok an sich ein Problem ist sei dahingestellt) und der Brawa Support hat sauber und schnell und günstig gearbeitet.

Meine Empfehlung wende dich freundlich an Brawa und schildere ihnen das Problem, da findet sich sicher eine Lösung.

Gruß
Kami
Moin,

ich hab bei Brawa einmal meinen Talent eingeschickt, nachdem ich ihn nicht mehr zubekommen habe. Gleichzeitig habe ich um eine Geräuschreduzierung gebeten. (Was ich vergeblich versucht habe). Die kaputten Zahnräder haben sie gewechselt, aber gekreischt hat er immer noch. Und leider war die Gehäusehalterung auch beschädigt. 40€ für fast nichts...
Seit dem versuche ich Brawa zu meiden.

Ein Zitat meinerseits zur Verdeutlichung meiner Liebe zu Brawa:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Ich mich selber

Bevor ich die 65 von Brawa kaufe, nehm ich die von Piko



Gruß Moritz
Hallo,

ich habe wegen eines defekten Steckkontaktes bei einer Stecksockellampe mehrfach Brawa angeschrieben, da der Händler die Leuchte nicht austauschen wollte. Leider keine Antwort.

Grüße, Peter W.
Hallo,

zum von Gerald geschilderten Problem mit dem "zerschossenen" Decoder .

Im Schreiben an Gerald von Brawa steht, dass ein "Fremddecoder" eingebaut war.

Liebes Serviceteam von Brawa - habt ihr keine Weiterbildung?
In der E42 war ein D&H Decoder (zwar von RH mit entsprechender Fw von H.O. Maille) verbaut.
Und genau diese D&H Decoder werden doch von Brawa auch gehandelt.

Wo war das Problem?
Kann der Service nur ANALOG?

nachdenkliche Anmerkungen
hajo

Hallo,

ich hatte auch einmal den Service von Brawa in Anspruch genommen. Ein durch einen Unfall leicht beschädigter Talent wurde wieder richtig zusammengebaut. Die Rechnung musste ich vorab begleichen. Also alles gut!

Grundsätzlich würde ich nie ein Triebfahrzeug mit selbst eingebautem Decoder in eine Werkstatt geben, sondern immer nur mit der originalen  Steckbrücke! Bei älteren Maschinen mit eingelöteten Decodern geht das natürlich nicht - bei Brawa leider meistens auch bei aktuellen Modellen nicht ). In diesem o.g. Fall würde ich Nachbesserung verlangen!

Viele Grüße
Börnie
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ein Zitat meinerseits zur Verdeutlichung meiner Liebe zu Brawa:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Ich mich selber

Bevor ich die 65 von Brawa kaufe, nehm ich die von Piko


Gruß Moritz


Genau, würd ich unterschreiben. Für Brawas Finanzforderung kann man sich 3 Piko-65 zulegen und zu einer funktionierenden zusammenbasteln (zzgl. Ersatzteile) UND noch umbauen incl. Radsätze abdrehen.

Sonst war mein Umfeld mit Brawaservice sehr oft zufrieden. Natürlich kann man auch mal Pech haben. Dafür muss man aber nicht gleich die ganze Firma verurteilen. Glaube auch, dass man ne Reparatur reklamieren kann/darf. Ich würde da mal nachhaken.
Eigtl. sind die bei Brawa recht kulant wenn es Probleme gibt. Mein Bekannter hat sein Schauerservicemärchen dort im Endeffekt auch noch geklärt bekommen, sonst immer sehr guter Service.
Grüße
Horst
Hallo zusammen,

ich kann nur von guten Erfahrungen mit dem BRAWA-Service berichten. Mein Talent fuhr nicht mehr richtig und die Zahnräder mussten getauscht werden. Den von mir eingebauten Decoder (Schnittstelle) hatte ich mitgeschickt und die Adresse im Anschreiben vermerkt.

Der Talent kam schnell und tadellos repariert zurück. Er fährt seitdem ohne Probleme. Zum Preis kann ich nichts mehr sagen, aber wenn er außergewöhnlich hoch gewesen wäre, hätte ich das wohl noch in Erinnerung.

Herzliche Grüße aus der Eifel

Hubert Gith
Danke für die Reaktionen. Habe reklamiert aber keine Antwort bekommen. Das Problem ist, die meisten DDR Fahrzeuge zwischen 1950 bis 1980 kommen von BRAWA, und das ist mein Thema auf der Modellbahn.
Gruß an alle.
Hallo zusammeN

Hatte die Woche eine Anfrage zwecks Reparatur bei BRAWA gestellt und innerhalb von 5 Minuten eine prompte Antwort bekommen.
Habe meine Lok jetzt zu BRAWA geschickt und warte mal ab.

To be continued.....

Gruß aus der Löwenstadt


Ingo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;