Anzeige:
THEMA: Lima 2achs. Industriediesellok
THEMA: Lima 2achs. Industriediesellok
Ihr kennt doch sicher alle die vieeeeeeeel zu breite und zu hohe Industriediesellok von Lima! Diese gibt es in unzähligen Beschriftungsvarianten! Untendrunter steckt das Lima Standardfahrwerk 2 achsig ( auch in V100 usw!) . Diese Lok hat ein enormes Gewicht und in einem Werksanschluss wo die Grösse nicht so auffällt kann man gut damit rangieren! Die Fahreigenschaften dieses Fahrwerks sind total unterschiedlich! Von absolut super im Rangiergang bis absolut beschi.... ist alles dabei! Der Grund sind meiner Meinung nach die Räder mit dem aufgepressten Zahnrad! Nun meine Frage ? Gibt es Austauschradsätze, die in diesen Hobel passen! Nach gründlicher Recherche habe ich trotzdem nichts passendes gefunden! Vielleicht wißt ihr ja was?? ( Nur bitte nicht antworten, diese Lok ist ja sowieso Mist!!)
Kurt
Kurt
Wurden den verschiedene Radsätze von Lima benutzt, oder lag es an den Fertigungstoleranzen?
Kubuku [Gast] - 21.10.04 10:00
Ich denke, es sind immer die selben Radsätze! Nur diese sind verschieden aufgepresst, halt Fertigungstoleranzen!
Kurt
Kurt
Ich kenne die Lok, leider nicht. Wie sieht die denn aus?
Kenne so etwas nur in H0 von Lima aus den 80ern.
Kenne so etwas nur in H0 von Lima aus den 80ern.
Moin Kubuku ,
nicht jeder hat diesen Exoten im Fuhrpark; was sind "Räder mit aufgepreßtem Zahnrad" ? so wie bei GFNs alten Triebtendern ?
Tauschräder lassen sich finden mittels Schieblehre : Achsdurchmesser und Raddurchmesser vergleichen ...
Bei meinen Lima VT 08 habe ich auch die Antriebsachsen ersetzt - und schon fahren sie taumelfrei ...
Gruß ; AL,-me
nicht jeder hat diesen Exoten im Fuhrpark; was sind "Räder mit aufgepreßtem Zahnrad" ? so wie bei GFNs alten Triebtendern ?
Tauschräder lassen sich finden mittels Schieblehre : Achsdurchmesser und Raddurchmesser vergleichen ...
Bei meinen Lima VT 08 habe ich auch die Antriebsachsen ersetzt - und schon fahren sie taumelfrei ...
Gruß ; AL,-me
Kubuku [Gast] - 25.10.04 20:56
Momentan ist so ein teil bei ebay! ( 3757331831) Das Bild ist leider bescheiden!
kurt
kurt
ach, DIE : http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Ar...53057286&DoLog=0 ist das
... was ist denn ein "aufgepreßtes Zahnrad" ?
... was ist denn ein "aufgepreßtes Zahnrad" ?
Kubuku [Gast] - 25.10.04 21:23
@Al-me
Ganz genau, wie die alten Fleischmann Tenderräder! Aber das Fahrwerk der Rangierlok ist auch unter der V 1oo und anderen Lima Modellen!
Kurt
Ganz genau, wie die alten Fleischmann Tenderräder! Aber das Fahrwerk der Rangierlok ist auch unter der V 1oo und anderen Lima Modellen!
Kurt
Kubuku [Gast] - 25.10.04 21:25
Al-me
Was für Austauschteile hast du beim VT o8 genommen?
Kurt
Was für Austauschteile hast du beim VT o8 genommen?
Kurt
oh, verdammt lang her ... ich glaube da sind jetzt Räder von der GFN 212 dran. Zu den Lima- Zahnrädern : über Zähnezahl und Durchmesser den Modul und somit ein Ersatz-Zahnrad ermitteln. Dieses dann bis an die Radscheibe pressen - sollte funzen. Welchen Durchmesser haben die Lima Räder ?
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;