1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Glockenanker

THEMA: Glockenanker
Startbeitrag
Karotte [Gast] - 21.10.04 09:45
Steht sicher schon mehrfach im Forum, aber auf die Suchwörter "Maxon" und "Faulhaber" kommen ewig viele Fundstellen:
Wo bekommt man Glockenankermotoren _günstig_?

Karotte,

Internet:www.lemo-solar.de   Email: Vertrieb@lemo solar.de

Gruß, Hans-Dieter
Wer kann mir helfen und sagen:
Welcher dieser Motoren von lemo-solar passen in den Standard-Loks von
Mtx 12760 (BR 110), Mtx 12754 (BR 110), Mtx 12520 (BR 139), 12539 (BR 103) usw.?

Mit freundlichen Grüßen,
Markus
Danke, Hans-Dieter!
Hallo Karotte,

Maxon-Motoren mit zwei Wellenenden, 10mm Durchmesser, gibt es zur Zeit nur bei sb-modellbau.
@Markus:
die einfachste Art herauszufinden, welcher Motor in welche Lok paßt, ist: kaufe Dir den sb-Katalog (~8Euro), da ist dann auch der Schwierigkeitsgrad für den Umbau angegeben.

Grüße Michael Peters
Michael und Markus,

das kann man auch im Online Shop von sb nachlesen!

Markus,

miss einfach den Originalmotor ab, Länge mal Schmalseite, dann weißt Du welcher Glockenankermotor, Länge mal Durchmesser, passt.
Auf Grund des zusätzlichen Platzbedarfs für evtl. Schwungmasse muss man mit Fräsarbeiten rechnen. Grundsätzlich kann man sagen dass ein Glockenankermotor ohne Schwungmasse nicht wirklich Sinn macht.

Grüße, Peter W.
Danke für die Hinweise und die Mühe, Michael und Peter!
Katalog und Online-shop von SB kenne ich. Ich will aber gar keine Lok umbauen, sondern einen Flugzeugpropeller 1:24 drehen lassen (Kriegsspielzeug, o.k., aber nach 35 Jahren wollte ich wieder mal was anderes als Häuser kleben; die Bewaffnung lassse ich weg). Dank Hans-Dieter habe ich einen günstigen konventionellen Getriebemotor gefunden, der auch in den 12-Zylinder passen dürfte. Merci noch mal!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;