1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: MSL, kein Rechnungskauf mehr möglich, hat sich erledigt

THEMA: MSL, kein Rechnungskauf mehr möglich, hat sich erledigt
Startbeitrag
markus67 - 26.02.16 13:58
Hallo,

ich kann seit gestern bei MSL nicht mehr auf Rechnung kaufen,  obwohl ich meine Rechnungen pünktlich und vollständig beglichen habe.

Ich habe MSL angerufen, woran das liegt, leider niemanden erreicht, auch auf eine Anfrage per Mail habe ich noch keine Antwort erhalten.

Ist das bei denjenigen von euch die registriert sind und diese Zahlungsart bisher nutzen konnten auch so?

Viele Grüße
Markus

Nachtrag: Frage hat sich erledigt, Funktion Rechnung ist deaktiviert, aber bei mir weiterhin möglich, habe soeben Antwort von MSL erhalten.

Hallo Markus,

immer Vorauskasse nach Mailbestätigung der Bestellung. Anders kenn ich das bei MSL nicht - und auch bei fast allen anderen.

Menzel schickt (per Mail) eine Rechnung, wenn die Bestellung versandfertig ist.

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo Markus,

Zahlung per Rechnung ist nach wie vor möglich und auch in den AGB beschrieben. Hier gilt folgendes:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

4. Zahlung
Sie können wahlweise per Vorkasse, Kreditkarte, PayPal oder Rechnung bezahlen. Die Belastung Ihres Kreditkarten- oder PayPal-Kontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

Zahlung auf Rechnung
Die Zahlungsmethode "auf Rechnung" steht nur in Deutschland, und nach erfolgreicher Bonitätsprüfung zur Verfügung. Mit Ihrer Auswahl der Zahlungsmethode "auf Rechnung" bestätigen Sie Ihre Zustimmung zur Bonitätsprüfung. Zum Zwecke dieser Bonitätsprüfung übermittelt uns die Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstr. 11, 41460 Neuss die in ihrer Datenbank zu Ihrer Person gespeicherten Adress- und Bonitätsdaten, einschließlich auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren ermittelten Scorewerte, sofern wir unser berechtigtes Interesse glaubhaft dargelegt haben. Wir behalten uns vor, die verfügbaren Zahlungsmethoden aufgrund der Bonitätsdaten einzuschränken.

Viele Grüße
Herbert
Hallo,

ich habe heute meine bestellte Ware von Lippe mit Rechnung erhalten und natürlich auch sofort überwiesen.
Normalerweise zahle ich mit PayPal - dabei habe ich allerdings in letzte Zeit Probleme.
Daher Rechnung.

Gruß

Robert
Hallo Markus!

Geht bei mir auch nicht mehr. Liegt vielleicht daran, das MSL schon häufiger den offenen Rechnungen hinterherlaufen durfte, weil es einige übertrieben haben. Also heißt es nun wieder PayPal etc....

Gruß aus der Löwenstadt

Ingo
Hallo zusammen,

hier ein wenig Aufklärung. Wir haben die Bezahlmöglichkeit "auf Rechnung" ein wenig eingeschränkt. Hintergrund ist der, dass in einschlägigen Netzwerken die Online-Shops, die Bezahlung auf Rechnung anbieten, rumgereicht werden und Betrügern Tür und Tor öffnen. Die durchgeführten Echtzeit-Überprüfung dieser Transaktionen durch Creditreform und die zurück gelieferten Ergebnisse entsprachen leider nicht unseren Ansprüchen.

Für alle registrierten Kunden die bei uns in der Vergangenheit auf Rechnung gekauft haben und deren Bezahl-History keine Lücken zeigt (das ist die große Mehrheit), ist auch weiterhin Bezahlung auf Rechnung möglich. Ab 1. März 2016 ist unsere Technik mit der Umsetzung soweit, dass bei registrierten Kunden mit sauberer Bezahl-History der Button "Kauf auf Rechnung" wieder vorhanden ist.
Bis dahin bitte "Vorkasse" wählen. Unser System erkennt aber schon jetzt die Rechnungszahler und gibt den Lieferung automatisch frei.

Herzliche Grüße
Claus Wiebke / MSL
Hallo Claus,

die Lieferungen von Deiner Firma liebe ich immer sehr. Wenn nur das dumme Bezahlen dann nicht immer wäre

Gruß
Roland
Tja, Roland...

ausser "guten Ratschlägen" wirst Du nix umsonst bekommen. Allenfalls noch die Erfahrungen, die das Leben so mit sich bringen. Aber selbst die sind mitunter teuer erkauft. Immerhin eine Investition für die Zukunft.

Gruß aus Nordertown
Hallo Herr Wiebke,

ich finde es ausdrücklich klasse dass Sie diese Möglichkeit anbieten, da ich kein großer Freund von paypal bin und auch meine Kreditkartendaten höchst ungern irgendwo eingebe.

Schade dass so etwas dann missbraucht wird, das war mir so nicht bekannt. Ich kann Ihre Ausführungen daher voll nachvollziehen, und freue mich auf viele weitere Bestellungen (mein Wunschzettel füllt sich grad wieder lächel).

Schönen Feierabend und herzliche Grüße
Markus H.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;