1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Strom leitender Kleber

THEMA: Strom leitender Kleber
Startbeitrag
Olnejean - 26.02.16 18:19
Hallo Zusammen!
Wire Glue
Wer hat schon diesesZeug verwendet?
Angeblich ist es ein Strom leitender Kleber.
Nicht sehr fest, es soll nachträglich mit Super Glue oder so etwas nachgestrichen werden, um die nicht allzu starke Haftung zu Schützen.
Mein Ziel ist an Gleisen die Stromleitungen zu befestigen, es scheint mir leichter als löten ...
Habe ich recht ?

Hi,

also Leitungen an Gleise zu löten ist doch die einfachste Übung und auch die sicherste Methode. Da mit Klebern zu experimentieren würde ich mich nicht trauen.

LG Alex
da würde ein "einklemmen" des Kabels im Schienenverbinder auch reichen....

VG
Christian
Schönen Dank !
Nichts wie fragen, besonders um eine mögliche Dummheit zu vermeiden!
Es schien mir aber sooooo interessant!
Also ... löten - fertig  !
Gute Entscheidung....

Gruss Klaus
....der an jedem Schienestück eine eigene Stromversorung angelötet hat, sodas die Schienenverbinder nur noch zu reinen Mechanikern degradiert sind
Hallo O.,

ich habs mal zur probe bei einem Magnet versucht.

Die Leitfähigkeit ist gegeben, die hohen Widerstandswerte s. Beitrag 1 konnte ich nicht feststellen, mein Multimeter zeigte einen Wert von um die 400 Ohm, wobei ich nicht geprüft habe, wieviel davon allein auf den Magnet entfällt.

Die Klebekraft ist allerdings nicht so berauschend. Für noch zu bauende stromleitende Kupplungen (wo die Magnete ja eingepresst werden) sollte es allerdings reichen.

Um Schienen anzuschließen würde auch ich löten.

# 2 Alex, hast Du schon mal versucht an Arnold Schienen etwas anzulöten?

SG

Norbert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;