1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Modellbahnauflösung / Modellbahnhäuser

THEMA: Modellbahnauflösung / Modellbahnhäuser
Startbeitrag
Markus_82 - 27.02.16 12:59
Hallo zusammen,

aus Platz und Zeitgründen löse ich so nach und nach meine Modellbahn auf. Das einzige was jetzt noch übrig geblieben ist, sind ein paar Häuser und Ausschmückungsmaterial.

Nun mein Frage an euch, lassen sich die Häuser und das Ausschmückungsmaterial in den Kleinanzeigen leicht verkaufen oder ist es einfacher sie in der Tonne zu entsorgen?

Für eure Antworten, vielen Dank

Gruß

Markus

Hi,
den Versuch, denke ich, ist es wert !
MfG IC 118/119
Welcher Versuch: Tonne oder Kleinanzeigen?

LG Jörg
Hallo,

Mach doch mal ein Bild. Vielleicht kaufe ich sie

Gruss,

Frank

PS: nur die Häuser
Hallo,

wenn wegwerfen eh schon eine Option ist, kannst du die Häuser auch verschenken.
Ich hätte mich als Kind sehr über ein paar mehr Gebäude zur Ausschmückung gefreut, nur gab ich das Taschengeld stets bevorzugt für rollendes Material aus, so dass es bei einer Handvoll Gebäuden blieb.

Also in die Kleinanzeigen (hier oder lokal) oder mal nen Verein in der Nähe kontaktieren.

Bevor es in der Tonne endet. Wäre doch schade drum!

Gruß,
Gregor
Hallo Markus,

zeige uns doch mal Bilder von dem was du veräußern willst.
Je nach dem hätte auch ich Interesse.

Gruß Dietmar
Jaaa , zeigen!
...und wegwerfen würd' ich's auch nicht. Was z.B. mein Sohn schon wieder aus der Tonne geholt hat, das ich ohne an ihn zu denken da rein gekloppt hatte .

VG Dirk
…ich hasse Häuser zusammen zu kleben. Ja zeig doch mal! Wo steht Deine Tonne?

LG Frank

Hallo!
Auf jeden Fall verkaufen! Wenn die Dinger gut geklebt sind, bekommst Du sehr viel Geld dafür!  Das erlebe ich auch im Moment, da ich meine Modellbahn ebenfalls auflöse! In den Internetauktionshäusern wird dafür viel Geld ausgegeben. Laß' Dir nicht einreden, dafür bekommt man nix o.ä.. Ich habe so gut wie alle meine "Hochbauten" verkauft. Allerdings möchte ich noch dazu sagen, daß es fast alles modifizierte Einzelstücke waren. Ich hab' viel mit Farbe und Umbauen gemacht.
Viel Glück und Gruß,
Mark

Hallo Markus,

ich würde sie auch nicht in die Tonne Hauen.

Habe vor kurzen hier einen Forum Mitglied Häuser für 3,50€ verkauft, die gingen von DO nach Bayern, und ist alles gut angekommen. Habe allerdings auch noch einige hier.
Unter anderen den Bahnhof Baden Baden, Doppelstöckig gebaut, ganz schön Imposant.

Gruß Jürgen
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten bzw. Tipps.

Hier ein paar Fotos:

Die von Markus_82 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Noch ein paar Fotos:

Die von Markus_82 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

und noch ein Bahnhof und eine Garage

ab in die Kleinanzeigen damit!

LG Jörch
Hi.
Du wirst sicher einen höheren Ertrag erzielen, wenn Du die Sachen beim "bunten" Auktionshaus einstellst, als hier in den Kleinanzeigen! Nur mal so als "Erfahrungstipp". 😊
Gruß, Mark
Hallo Markus,

bis Du den des Wahnsinns?

Das sind doch sehr schöne Modelle und so etwas schmeißt man doch nicht in die Tonne. Auch wenn man nicht auf das Geld angewiesen sein sollte aber wenn ich so etwas lese, schmerzt mein Modelleisenbahner-Herz.

Mach was etwas gutes daraus,

Gruß
Hans-Werner

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;