Anzeige:
THEMA: Stromabnahme Minitrix Kö
THEMA: Stromabnahme Minitrix Kö
Struwelpeter - 28.02.16 15:43
Hallo zusammen,
nachdem der Motor meiner alten Arnold Kö (analog) leider den Geist aufgegeben hat, habe ich mir vor einiger Zeit Ersatz von Minitrix zugelegt. Diese Lok wurde von Dritten digitalisiert. Das Fahrverhalten der Lok ist an sich sehr gut. Leider leistet sie sich sehr häufig Aussetzer und bleibt einfach ohne Kontakt stehen. Gefühlt wesentlich öfter, als die alte Lok das tat. Ein bisschen hat es den Anschein, als ob sie sich beim Anfahren um die Hochachse drehen würde (Gieren bzw. Yaw) und dann schräg im Gleis läuft.
Daher meine Fragen:
1. Hat hier im Forum jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
2. Falls ja, wie konnte Abhilfe geschaffen werden?
Natürlich sind auch gegenteilige Erfahrungen interessant.
Viel Grüsse
Struwelpeter
nachdem der Motor meiner alten Arnold Kö (analog) leider den Geist aufgegeben hat, habe ich mir vor einiger Zeit Ersatz von Minitrix zugelegt. Diese Lok wurde von Dritten digitalisiert. Das Fahrverhalten der Lok ist an sich sehr gut. Leider leistet sie sich sehr häufig Aussetzer und bleibt einfach ohne Kontakt stehen. Gefühlt wesentlich öfter, als die alte Lok das tat. Ein bisschen hat es den Anschein, als ob sie sich beim Anfahren um die Hochachse drehen würde (Gieren bzw. Yaw) und dann schräg im Gleis läuft.
Daher meine Fragen:
1. Hat hier im Forum jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
2. Falls ja, wie konnte Abhilfe geschaffen werden?
Natürlich sind auch gegenteilige Erfahrungen interessant.
Viel Grüsse
Struwelpeter
Hallo,
meine (analog) hatte auch die Probleme, wenn ich mich recht erinnere habe ich die Radsätze ausgebaut und die Schleifer nachgebogen/justiert, seitdem läuft sie.
Viele Grüße
Georg
meine (analog) hatte auch die Probleme, wenn ich mich recht erinnere habe ich die Radsätze ausgebaut und die Schleifer nachgebogen/justiert, seitdem läuft sie.
Viele Grüße
Georg
Struwelpeter - 02.03.16 20:00
Hallo Georg,
ja, meine Vermutung geht auch in diese Richtung. Werde wohl am Wochenende mal zum Schraubenzieher greifen müssen ...
Struwelpeter
ja, meine Vermutung geht auch in diese Richtung. Werde wohl am Wochenende mal zum Schraubenzieher greifen müssen ...
Struwelpeter
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;