1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Vorstellung - "Rückkehr" nach 29 Jahren

THEMA: Vorstellung - "Rückkehr" nach 29 Jahren
Startbeitrag
Minitrix1976 - 28.02.16 16:06
Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen, da ich mich gestern hier angemeldet habe.

Mein Name ist Lutz, ich komme aus Mainz und hab vor etwas über 29 Jahren zuletzt meine Minitrix-Anlage am Start gehabt.

Durch einen Zufall steige ich nun wieder ein: Ich habe bei Ebay bei einem Verkäufer einen Gartenartikel gefunden und geschaut, was er sonst noch so anzubieten hat. Darunter waren ein paar Minitrix-Artikel. Als ich draufgeklickt habe, wurden mir weitere "passende" Artikel vorgeschlagen und einer davon war ein Fertiggelände.

Und da hatte es mich gepackt: Hat mir gefallen und ich hab's gekauft. Jetzt geht's wieder los. Inzwischen frage ich mich, warum ich so lange nichts gemacht habe .

Natürlich ist in der Zeit eine Menge passiert. Ich wusste nicht mal, dass Trix zwischenzeitlich von Märklin übernommen wurde. Auch digital habe ich natürlich noch nichts gemacht, auch wenn es damals schon Selectrix gab. Ich war damals mit Trix EMS unterwegs.

Ich versuche mich jetzt erstmal wieder zurechtzufinden und freue mich, dass ich mein Hobby wiederentdeckt habe und bin dankbar für Websites wie diese, die mir den Wiedereinstieg erleichtern.

Also, ich freue mich auf das Forum, nette Leute und vor allem darüber, dass ich meine Bahn "wiederentdeckt" habe.

Viele Grüße

Lutz

Herzlich willkommen.

Da Du aus Mainz bist, sehen wir uns vieleicht mal beim rheiN-maiN-treff?? I.d.R. jeden 3. Freitag im Monat ab 18Uhr in der http://www.alteschule-wiesbaden.de . Termine werden hier im Forum meist ca. 1-2 Wochen vorher nochmal bekannt gegeben. Kontakt auch über http://www.n-modulbahner.de möglich.

Grüße Andreas

eben wer einmal mit dem Moba-Virus infiziert ist....... den "packts halt" immer wieder!

Welcome back
Christian

P.S. ich schmökere noch immer und immer öfters über meiner alten ( 1970iger ) Modellbahnliteratur: Arnold Technik- und Gleisanlagenbücher, alte Moba-Kataloge und die viel geliebte "kleine Modellbahn-Reihe" vom Alba-Verlag. Und dann weiß ich warum ich mein Hobby so liebe
Hallo, danke für deine Nachricht. Ich komme gerne, aber:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das ist doch in Backnang? Ist etwas weit für Mainz, oder?
Backnang?

Ich versteh nur Bahnhof Wiesbaden und Mainz dürfte nicht allzuweit voneinander entfernt sein!?
https://www.google.de/maps?f=d&source=s_d&a...amp;ie=UTF8&z=16

Grüße Andreas

Naja, "alte-schule.de" wurde mir eben als Links angezeigt. Da landete ich dann auf einer Seite aus Backnang.

Jetzt hab ich's. Danke Dir, Andreas.
Hallo Lutz,

willkommén in Forum und willkommen zurück im Modellbahnhobby.

Beste Grüße

Guido
Hallo Lutz,

wie sagt man so schön? Einmal Modellbahner, immer Modellbahner.

Das ist immer wieder schön wenn man eine Modellbahn hatte und nach 29 Jahren da zurück findet.

Grüße aus der Lausitz
Danny
Spätheimkehrer, sozusagen

Gruß
Peter

der auch schon mal 25 Jahre Moba-Pause hatte ...
Hallo Andreas, Christian, Guido, Danny, Peter,

danke für den freundlichen Empfang. Ich freue mich sehr über den Neustart und den Austausch hier im Forum.

Viele Grüße

Lutz
Hallo Lutz,

ich wünsche Dir viel Spaß! Bin auch vor kurzer Zeit wieder in das Hobby geschlittert. Tut verdammt gut und besonders nach so langer Zeit gibt es viel Aufregendes zu entdecken!

Viel Spaß!

Frank

PS: das Forum ist sehr, sehr interessant. Ich hatte leider erst meine neue Anlage angefangen ...und dann hier vieles gelesen, was mir ein paar Fehler erspart hätte (Radien, Steigungen, Infos zu Rollmaterial...)

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;