Anzeige:
THEMA: Neu, Versandkosten bei MSL
THEMA: Neu, Versandkosten bei MSL
topspin - 29.02.16 18:03
Hallo,
wie ich soeben festgestellt habe ist der Versand bei MSL nicht mehr kostenlos.
Allerdings halten sich die Versandkosten innerhalb Deutschland mit 1,- Euro doch noch sehr stark in Grenzen.
Gruß Alex
wie ich soeben festgestellt habe ist der Versand bei MSL nicht mehr kostenlos.
Allerdings halten sich die Versandkosten innerhalb Deutschland mit 1,- Euro doch noch sehr stark in Grenzen.
Gruß Alex
Hallo,
denke aber das es wohl mehr an der Verpackung liegt. Sind ja bei jeder Lieferung neue Kartons und vollgestopft mit Luftpolterbeutel und Folie.Kaputt ist bei mir noch nie etwas angekommen Das macht längst nicht jeder Handler so.....
Gruß
Uwe
denke aber das es wohl mehr an der Verpackung liegt. Sind ja bei jeder Lieferung neue Kartons und vollgestopft mit Luftpolterbeutel und Folie.Kaputt ist bei mir noch nie etwas angekommen Das macht längst nicht jeder Handler so.....
Gruß
Uwe
Hallo,
also ich hab gestern bestellt und hatte keine Versandkosten. Vielleicht erst ab nem bestimmten Wert?
Gruß
Christian
also ich hab gestern bestellt und hatte keine Versandkosten. Vielleicht erst ab nem bestimmten Wert?
Gruß
Christian
Reichsbahnherbert - 29.02.16 20:25
Hallo,
hier wird's erklärt:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/verpackung/...-0-0/verpackung.html
Ich bezahle den Euro gern. Die Verpackung ist immer top!
Gruß
Herbert
hier wird's erklärt:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/verpackung/...-0-0/verpackung.html
Ich bezahle den Euro gern. Die Verpackung ist immer top!
Gruß
Herbert
Fliesengott - 29.02.16 20:40
Finde ich verständlich und mit 1eur auch völlig fair. Werde trotzdem weiterhin nur dort bestellen. Habe bei msl nur gute Erfahrungen gemacht.
Fabian
Fabian
Kai F. Lahmann - 29.02.16 20:46
Die 1€ sind wohl vor allem gegen die Scherzbolzen, die jede Schraube einzeln bestellen - für den Rest geht das unter…
Servus,
Stimmt.
Ich hatte kürzlich 2 Decoder dort bestellt. Keine Versandkosten, das stimmt. Aber alles in einem, welcher etwas die Maße 20cmx15cmx15cm hatte. Das finde ich dann doch übertrieben.
So empfindlich sind Decoder der Größe meines halben Fingernagels auch wieder nicht.
Grüßle
MiScha
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Sind ja bei jeder Lieferung neue Kartons und vollgestopft mit Luftpolterbeutel und Folie.Kaputt ist bei mir noch nie etwas angekommen Das macht längst nicht jeder Handler so.....
Stimmt.
Ich hatte kürzlich 2 Decoder dort bestellt. Keine Versandkosten, das stimmt. Aber alles in einem, welcher etwas die Maße 20cmx15cmx15cm hatte. Das finde ich dann doch übertrieben.
So empfindlich sind Decoder der Größe meines halben Fingernagels auch wieder nicht.
Grüßle
MiScha
Beitrag editiert am 29. 02. 2016 21:09.
Fliesengott - 01.03.16 08:21
Merwürdigerweise taucht bei mir der 1eur nicht auf bei einer Bestellung. Gesamtbetrag besteht auch im angemeldeten Warenkorb nur aus dem Artikelpreis. Vielleicht entfällt der ab 100eur oder so oder bei Stammkunden?
Fabian
Fabian
In fast jedem Moba-Forum wird jetzt heiß über den einen Euro Versandpauschale diskutiert. Manchmal frage ich mich, ob es nicht noch andere wichtigere Probleme gibt!? Was ist denn daran so sensationell, dass man dies überall bis zum Erbrechen diskutieren muß? Zumindest sind hier alle Positiv gegenüber dem einen Euro von MSL eingestellt, was sonst im Netz leider nicht so ist, also Daumen hoch für die 1zu160er hier!
Ja, genau so ist es! Ich finde die Verpackungspauschale auf jedenfall nachvollziehbar und sehr fair gegenüber den Kunden! Was für ein Drama um den einen Euro! Das Beste sind die Spekulationen, was denn MSL jetzt auf einmal zu einem Euro bewogen haben könnte...
Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Fliesengott
Finde ich verständlich und mit 1eur auch völlig fair.
Ja, genau so ist es! Ich finde die Verpackungspauschale auf jedenfall nachvollziehbar und sehr fair gegenüber den Kunden! Was für ein Drama um den einen Euro! Das Beste sind die Spekulationen, was denn MSL jetzt auf einmal zu einem Euro bewogen haben könnte...
Andreas
Beitrag editiert am 01. 03. 2016 22:40.
fragensteller - 02.03.16 07:48
Hallo,
ich verstehe nicht, was daran so toll sein soll, wenn man jetzt mehr zahlt als vorher? Hier wird ja geradezu gejubelt....
Klar ist das nur ein Euro und der bringt mich sicher nicht um, aber es ist auf jeden Fall eine Verschlechterung.
Ich fände viel sinnvoller, wenn man bis zu einem Betrag x einen Versandkostenanteil zahlt, der dann bei höherem Volumen entfällt. Zum Beispiel beim Lokmuseum.de ist das bei 20Euro der Fall.
Das würde nämlich die ganzen Einzelfarbtopfbesteller bremsen. Und die kosten dem Händler richtig Geld. Nicht nur Porto und Verpackung, sondern auch Arbeitszeit, den das Suchen,Verpacken,Versenden,Buchhaltung bleibt der gleiche Aufwand.
VG
Nico
ich verstehe nicht, was daran so toll sein soll, wenn man jetzt mehr zahlt als vorher? Hier wird ja geradezu gejubelt....
Klar ist das nur ein Euro und der bringt mich sicher nicht um, aber es ist auf jeden Fall eine Verschlechterung.
Ich fände viel sinnvoller, wenn man bis zu einem Betrag x einen Versandkostenanteil zahlt, der dann bei höherem Volumen entfällt. Zum Beispiel beim Lokmuseum.de ist das bei 20Euro der Fall.
Das würde nämlich die ganzen Einzelfarbtopfbesteller bremsen. Und die kosten dem Händler richtig Geld. Nicht nur Porto und Verpackung, sondern auch Arbeitszeit, den das Suchen,Verpacken,Versenden,Buchhaltung bleibt der gleiche Aufwand.
VG
Nico
Hallo,
ich halte die 1 Euro für angemessen und brauche dabei nicht rumzumeckern.
Logisch ist es teurer als umsonst, wenn ich mir aber anschaue, was ich bei anderen Firmen an Versandkostenanteil abdrücken muß, jetzt nicht nur für Modellbahn, dann ist der eine Euro eigentlich ein Witz für die Qualität an Verpackung, die ich erhalte.
Alles ist gut.....
LG Claus
ich halte die 1 Euro für angemessen und brauche dabei nicht rumzumeckern.
Logisch ist es teurer als umsonst, wenn ich mir aber anschaue, was ich bei anderen Firmen an Versandkostenanteil abdrücken muß, jetzt nicht nur für Modellbahn, dann ist der eine Euro eigentlich ein Witz für die Qualität an Verpackung, die ich erhalte.
Alles ist gut.....
LG Claus
Christia-N - 02.03.16 09:28
Hallo,
Also jubeln sieht für mich anders aus. Es wird nur offen Zustimmung zu dieser Entscheidung signalisiert.
Und dieser Zustimmung kann ich mich nur anschließen. Auch wenn ich meine Bestellungen immer etwas sammle, weil ich noch zu den Leuten gehöre, die ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie wegen einem Farbtöpfchen eine kostenlose Lieferung bekommen. Aber ein Euro ist eine faire Pauschale.
Für die Farbtopfbesteller immer noch gering genug, daß es sich weiter lohnt zu bestellen, und Lippe bekommt seinen Aufwand dafür noch bezahlt. Und für die Großbesteller eigentlich egal, denn bei mehreren hundert Euro geht der eine Euro komplett unter.
Gruß
ChristiaN
Also jubeln sieht für mich anders aus. Es wird nur offen Zustimmung zu dieser Entscheidung signalisiert.
Und dieser Zustimmung kann ich mich nur anschließen. Auch wenn ich meine Bestellungen immer etwas sammle, weil ich noch zu den Leuten gehöre, die ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie wegen einem Farbtöpfchen eine kostenlose Lieferung bekommen. Aber ein Euro ist eine faire Pauschale.
Für die Farbtopfbesteller immer noch gering genug, daß es sich weiter lohnt zu bestellen, und Lippe bekommt seinen Aufwand dafür noch bezahlt. Und für die Großbesteller eigentlich egal, denn bei mehreren hundert Euro geht der eine Euro komplett unter.
Gruß
ChristiaN
Die Website von MSL ist doch nich so deutlich darüber.
Auf die Niederländische version steht:
Auf die Deutsche version:
Einfach die Sprache wahlen und in Niederländisch bestellen! ;)
Grusse aus NL,
Wim
Auf die Niederländische version steht:
Zitat
Deliveries to other countries within the EU:
Prijzen zijn inclusief BTW, levering binnen Duitsland, Oostenrijk en Nederland gratis.
Auf die Deutsche version:
Zitat
Lieferungen in das andere europäische EU-Ausland:
Bestellungen innerhalb der EU 7,90 €, ab 100 € Auftragswert berechnen wir nur anteilige Verpackungs- und Versandkosten von 1 €. Es gelten die folgenden Ausnahmen *:
Einfach die Sprache wahlen und in Niederländisch bestellen! ;)
Grusse aus NL,
Wim
fragensteller - 02.03.16 10:03
Hallo Christian,
da bin ich bei dir. Ich sammle auch meist. Gut, ein Lökli darf dann schonmal alleine sein
Bitte das mit dem Jubeln nicht wortwörtlich nehmen, ich habe mich lediglich des sprachlichen Mittels der Übertreibung bedient.
Dennoch komme ich mir blöd vor, 200Euro für eine Lok zu bezahlen und dann 1Euro für Verpackung hinzuzufügen. Das hätte ich als Verkäufer definitiv so nicht gemacht.
Wie gesagt z.B. 4 Euro Versand und ab 20 oder 25 oder wegen mir auch 50 oder 100 Euro frei würde vermutlich unterm Strich mehr Sinn machen. Kramm, Sebnitz, Menzel, DM machen das alle so. Das hätte bei mir absolute Akzeptanz, wenn man das einführen würde.
Hoffe, das ich heute Abend im Real nicht plötzlich auch an der Kasse einen Aufschlag für Verbrauchsmaterial der Toiletten zahlen muss.
VG
Nico
PS: Ich bestelle weiterhin bei MSL und ich bin völlig entspannt. Habe aber trotzdem eine andere Meinung als die meisten bisherigen Schreiber.
da bin ich bei dir. Ich sammle auch meist. Gut, ein Lökli darf dann schonmal alleine sein
Bitte das mit dem Jubeln nicht wortwörtlich nehmen, ich habe mich lediglich des sprachlichen Mittels der Übertreibung bedient.
Dennoch komme ich mir blöd vor, 200Euro für eine Lok zu bezahlen und dann 1Euro für Verpackung hinzuzufügen. Das hätte ich als Verkäufer definitiv so nicht gemacht.
Wie gesagt z.B. 4 Euro Versand und ab 20 oder 25 oder wegen mir auch 50 oder 100 Euro frei würde vermutlich unterm Strich mehr Sinn machen. Kramm, Sebnitz, Menzel, DM machen das alle so. Das hätte bei mir absolute Akzeptanz, wenn man das einführen würde.
Hoffe, das ich heute Abend im Real nicht plötzlich auch an der Kasse einen Aufschlag für Verbrauchsmaterial der Toiletten zahlen muss.
VG
Nico
PS: Ich bestelle weiterhin bei MSL und ich bin völlig entspannt. Habe aber trotzdem eine andere Meinung als die meisten bisherigen Schreiber.
Beitrag editiert am 02. 03. 2016 10:12.
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: fragensteller
Hallo Nico,
also ich gehe bei Real nur einkaufen, Toilette habe ich zu Hause
SCNR
LG Claus
Kampfkater - 02.03.16 12:30
Hi,
ich zahle bei meinem Stammhändler nie Porto- und Verpackungskosten. Als guter Stammkunde muss dies auch drin sein.
Bei Gelegenheitskunden und / oder Kleinstlieferungen finde ich es angemessen, dass der Kunde hierfür bezahlt.
Nur wirkt es auf mich lächerlich, bei teuren Lieferungen, wie z.B. einer Soundlok, noch einen € zahlen zu müssen für die Verpackung.
Würde ich als betroffener Unternehmer kundenfreundlicher lösen. Was ja die Masse der Konkurrenz auch so abwickelt. Ab Betrag X,XX € kostenfreier Versand.
Gruß
Kampfkater
Hallo,
gerade heute habe ich wieder eine Lieferung von MSL erhalten. Die Sound-Lok 103 245-7 von Minitrix und den Preisen Figurensatz "Familie Krause beim Spazierengehen"
Es wurden weder Versand- noch Verpackungskosten berechnet, nicht mal 1 Euro. Bin dort allerdings auch ein guter Kunde. Dennoch hätte ich gegen einen kleinen Verpackungsbeitrag nichts einzuwenden - des Aufwands und der Umwelt zuliebe. Gut finde ich, dass MSL recyclebares bzw. biologisch abbaubares Verpackungsmaterial verwendet.
BTW: Den Online-Moba-Händler suche ich mir nicht nach den Verpackung- und Versandkosten aus, sondern nach dem Web-Auftritt (übersichtliche und gut zu navigierende Homepage), natürlich auch nach den Preisen und dem Kundenservice. MSL ist da meiner Meinung nach einfach unschlagbar und DM-Toys knapp dahinter.
Hiermit melde ich mich aus der 1,--Euro-Diskussion ab.
Viele Grüße
Sven
gerade heute habe ich wieder eine Lieferung von MSL erhalten. Die Sound-Lok 103 245-7 von Minitrix und den Preisen Figurensatz "Familie Krause beim Spazierengehen"
Es wurden weder Versand- noch Verpackungskosten berechnet, nicht mal 1 Euro. Bin dort allerdings auch ein guter Kunde. Dennoch hätte ich gegen einen kleinen Verpackungsbeitrag nichts einzuwenden - des Aufwands und der Umwelt zuliebe. Gut finde ich, dass MSL recyclebares bzw. biologisch abbaubares Verpackungsmaterial verwendet.
BTW: Den Online-Moba-Händler suche ich mir nicht nach den Verpackung- und Versandkosten aus, sondern nach dem Web-Auftritt (übersichtliche und gut zu navigierende Homepage), natürlich auch nach den Preisen und dem Kundenservice. MSL ist da meiner Meinung nach einfach unschlagbar und DM-Toys knapp dahinter.
Hiermit melde ich mich aus der 1,--Euro-Diskussion ab.
Viele Grüße
Sven
Hallo,
Ihr glücklichen Menschen. Wenn Ihr sonst keine Probleme als diesen 1€ habt...
Gruß
Thomas
Ihr glücklichen Menschen. Wenn Ihr sonst keine Probleme als diesen 1€ habt...
Gruß
Thomas
Hallo,
ich habe auch keine probleme mit dem Euro. Aber das die Mitbeweber wieder so schlecht gemacht werden. Ich habe auch schon bei Mitbewerbern bestellt. Wenn ich solch ein Paket erhalten würde, wie auf dem Beispielfoto wäre es wohl die letzte Bestellung....
Gruß Rainer
ich habe auch keine probleme mit dem Euro. Aber das die Mitbeweber wieder so schlecht gemacht werden. Ich habe auch schon bei Mitbewerbern bestellt. Wenn ich solch ein Paket erhalten würde, wie auf dem Beispielfoto wäre es wohl die letzte Bestellung....
Gruß Rainer
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;