Anzeige:
THEMA: Keine Traxx 3 von Lemke,
THEMA: Keine Traxx 3 von Lemke,
topspin - 29.02.16 18:51
Hallo,
soeben habe ich von der Firma Lemke per E-Mail erfahren das die Traxx 3 nicht von Lemke produziert wird.
Ich persönlich finde es schade das man diese Lok die neben dem Vecton die Zukunft auf Deutschen Schienen sein wird nicht produzieren und den Wettbewerb mit Arnold/Hornby scheut, den meiner Meinung nach Lemke gewonnen hätte.
Aber vielleicht weiß ja Lemke mehr und das Modell kommt nächstes Jahr von Fleischmann (mal hoffe) oder Minitrix (muß nicht wirklich sein wegen Zwangs Sound).
Gruß Alex
soeben habe ich von der Firma Lemke per E-Mail erfahren das die Traxx 3 nicht von Lemke produziert wird.
Ich persönlich finde es schade das man diese Lok die neben dem Vecton die Zukunft auf Deutschen Schienen sein wird nicht produzieren und den Wettbewerb mit Arnold/Hornby scheut, den meiner Meinung nach Lemke gewonnen hätte.
Aber vielleicht weiß ja Lemke mehr und das Modell kommt nächstes Jahr von Fleischmann (mal hoffe) oder Minitrix (muß nicht wirklich sein wegen Zwangs Sound).
Gruß Alex
Max Mustermann - 29.02.16 20:00
Hallo,
Ich finde den Rückzug nicht verkehrt. Vielleicht werden die freiwerdenden Kapazitäten ja mal für das Abarbeiten der bislang angekündigten und noch nicht ausgelieferten Neuheiten genutzt oder man macht mal den Dieselverctron...
Gruß Max
Ich finde den Rückzug nicht verkehrt. Vielleicht werden die freiwerdenden Kapazitäten ja mal für das Abarbeiten der bislang angekündigten und noch nicht ausgelieferten Neuheiten genutzt oder man macht mal den Dieselverctron...
Gruß Max
Rob Fongers - 29.02.16 20:10
Oder Mann legt sich endlich zu auf einem vernünftigen Motor
Kai F. Lahmann - 29.02.16 20:26
Dann kann man die Kapazitäten ja in Baureihe 403, G 1700, die MB-Rundhauber-Feuerwehr, den Orient Express und vielleicht sogar weitere Reisezugwagen stecken…
Gruß Kai
Gruß Kai
wolfgang13 - 29.02.16 20:27
Hallo,
Ich finde es gut, dass HT hier einen Rückzieher macht. Somit kann Fleischmann oder Trix sich der Sache annehmen und in Vernünftiger Qualität diese bringen. Ich hatte bisher noch kein vernünftiges Lokmodell von HT....zumindest nicht in der Erstserie.
VG
Wolfgang
Ich finde es gut, dass HT hier einen Rückzieher macht. Somit kann Fleischmann oder Trix sich der Sache annehmen und in Vernünftiger Qualität diese bringen. Ich hatte bisher noch kein vernünftiges Lokmodell von HT....zumindest nicht in der Erstserie.
VG
Wolfgang
Hi zusammen,
Einererseits verständlich, da Arnold keine neuen Fahrgestelle entwickeln muss.
Andererseits sehr schade, da Hobbytrain mit Railpool und DB ohne seitliche Werbeplane die relevanteren und damit interessanteren Farb-/Formvarianten geplant hatte. Nach den bisherigen Preislagen wäre Lemke Hobbytrain 25-35 euro günstiger geworden als Arnold...
Die von Arnold gewählten Farbvarianten sind für den deutschen Markt eher weniger relevant. Die DB Variante mit Traxx Werbung war als Messeaustellungsstück ein Einzelgänger.
Bin übrigens im Digitalbetrieb mit Loks beider Hersteller zufrieden.
Viele grüße.
Arnie
Einererseits verständlich, da Arnold keine neuen Fahrgestelle entwickeln muss.
Andererseits sehr schade, da Hobbytrain mit Railpool und DB ohne seitliche Werbeplane die relevanteren und damit interessanteren Farb-/Formvarianten geplant hatte. Nach den bisherigen Preislagen wäre Lemke Hobbytrain 25-35 euro günstiger geworden als Arnold...
Die von Arnold gewählten Farbvarianten sind für den deutschen Markt eher weniger relevant. Die DB Variante mit Traxx Werbung war als Messeaustellungsstück ein Einzelgänger.
Bin übrigens im Digitalbetrieb mit Loks beider Hersteller zufrieden.
Viele grüße.
Arnie
Die Entscheidung find ich gut, ich brauch sie nicht dreimal.
LG, Andreas
LG, Andreas
Mahlzeit,
Lemke ist wahrscheinlich klar geworden, dass sie das Modell niemals eher als Arnold zur Auslieferung gebracht hätten.. :-D
Gruß
Marco
Lemke ist wahrscheinlich klar geworden, dass sie das Modell niemals eher als Arnold zur Auslieferung gebracht hätten.. :-D
Gruß
Marco
Kai F. Lahmann - 01.03.16 13:08
Du meinst, sie käme erst raus, wenn das Vorbild schon wieder ausgemustert wird? :)
Im ungünstigsten Fall, ja.
Gruß
Marco
Gruß
Marco
Hallo,
Ist das eine gesicherte Erkenntnis (und wenn ja, woher stammt diese?), dass die DB-Loks in der Mehrzahl ohne Plane bleiben werden?
Bzgl. "Einzelgänger" siehe auch
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?2,7733924
Viele Grüße,
Udo.
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Arnie
Andererseits sehr schade, da Hobbytrain mit Railpool und DB ohne seitliche Werbeplane die relevanteren und damit interessanteren Farb-/Formvarianten geplant hatte.
[...]
Ist das eine gesicherte Erkenntnis (und wenn ja, woher stammt diese?), dass die DB-Loks in der Mehrzahl ohne Plane bleiben werden?
Bzgl. "Einzelgänger" siehe auch
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?2,7733924
Viele Grüße,
Udo.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;