1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Steigungen auf der Anlage Part 2

THEMA: Steigungen auf der Anlage Part 2
Startbeitrag
Freddie - 29.02.16 21:08
die 100 Beiträge im anderen Thread sind voll, ich wollte aber schnell noch von meiner Entscheidung berichten: auf der Kürze meiner Steigungsstrecke kommen ja ganz ordentlich Höhenunterschiede zusammen und da ich auch eine schwachbrüstige BR 52 von Fleischmann fahre, die auch mal den Berg rauf soll, habe ich mich dazu durchgerungen, den höchsten Punkt auf 4 statt 6 cm abzusenken. Durch meine Konstruktion mit den Schichten aus Styrodur ist das relativ einfach möglich. Die Durchfahrtshöhe unter der Brücke ist dann umgerechnet immer noch etwa 6,50m und ich meine, das kommt der Realität auch noch recht nah.

Die Auffahrt verlängert sich ebenfalls um etwa 30cm und so kommt eine Steigung von "nur noch" 2,4% heraus und damit werde ich und auch meine Loks leben können. Nun heißt es nur noch: sägen und die Auffahrt neu ausformen, aber das sollte nach 2 Stunden erledigt sein. Der Rest der Bahn wird auch langsam.

Gruß
Freddie
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;