Anzeige:
THEMA: Arnold BR 194 läuft nicht mehr
THEMA: Arnold BR 194 läuft nicht mehr
Udo180 - 29.02.16 21:42
Umfrage-Zwischenstand
ReparaturBasteln
18 Stimmen (56.25 %)
Anfänger
14 Stimmen (43.75 %)
Insgesamt 32 Stimmen
Einen fröhlichen guten Abend in die Runde!
Die Laufeigenschaften meines "Deutschen Krokodils" haben nach und nach gelitten. Das Stottern und ungleichmäßige Laufen wurde immer schlimmer und jetzt wird jede Bewegung verweigert.
Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, wenn der Strom direkt angelegt wird. Lichtwechsel ist auch kein Problem und funktioniert an allen Achsen.
Der Motor reagiert allerdings überhaupt nicht, wenn die Stromzufuhr über die Räder erfolgt.
Die Leiterplatine sieht eigentlich auch noch gut aus, eine Spule war total verölt, jetzt wieder sauber.
Wer hat eine Idee, wo der Knackpunkt liegen könnte. Freue mich über jede Antwort und auf jeden Fall schon jetzt vielen Dank
Udo
Hallo Udo,
mich würde echt interessieren, was diese Umfrage und ein zweiter thread jetzt soll ?
Grüße
mich würde echt interessieren, was diese Umfrage und ein zweiter thread jetzt soll ?
Grüße
Nun,
wenn der Motor "wie ein Kätzchen schnurrt", kann
es sich nur um eine Modell von Hornarnold handeln.
Vor allem wenn am Motor noch die Mechanik "dran hängt".
Vom Orginal kenne ich dieses Verhalten gar nicht.
Vielleicht könnte Udo uns ein bisserl mehr verraten..
Oder soll das ein kombiniertes Frage-Rate-Spielchen werden?
L.G.
Lutz
wenn der Motor "wie ein Kätzchen schnurrt", kann
es sich nur um eine Modell von Hornarnold handeln.
Vor allem wenn am Motor noch die Mechanik "dran hängt".
Vom Orginal kenne ich dieses Verhalten gar nicht.
Vielleicht könnte Udo uns ein bisserl mehr verraten..
Oder soll das ein kombiniertes Frage-Rate-Spielchen werden?
L.G.
Lutz
Also ich habe mal für Basteln gestimmt.
Wieso?
Keine Ahnung, war 50:50...
amüsiert sich
Roger
Wieso?
Keine Ahnung, war 50:50...
amüsiert sich
Roger
Hallo Zusammen
Frage mich zwar auch, was es mit der Umfrage auf sich hat aber um mal etwas Konstruktives beizutragen:
Hast du mal nachgesehen, ob du vielleicht aus Versehen auf Oberleitungsbetrieb umgeschaltet hast? Dafür gibt es auf dem Dach der Lok eine kleine Madenschraube.
Ansonsten mal Räder und Schleifer reinigen.
Gruß Mike
Frage mich zwar auch, was es mit der Umfrage auf sich hat aber um mal etwas Konstruktives beizutragen:
Hast du mal nachgesehen, ob du vielleicht aus Versehen auf Oberleitungsbetrieb umgeschaltet hast? Dafür gibt es auf dem Dach der Lok eine kleine Madenschraube.
Ansonsten mal Räder und Schleifer reinigen.
Gruß Mike
Moin,
ich stimme für:
[x] ist mir egal
Hö
ich stimme für:
[x] ist mir egal
Hö
Naja,
wie man an den Bildern im Paralleltherad erkennt,
lag es an der Umstellung von Luft- auf Land-Nahrung.
L.G.
Litz
wie man an den Bildern im Paralleltherad erkennt,
lag es an der Umstellung von Luft- auf Land-Nahrung.
L.G.
Litz
n-bahn-fan - 02.03.16 16:32
hallo,
nun, da ich Anfänger bin, habe ich "Basteln" angekreuzt - weiß zwar nicht warum, aber das weiß hier wohl keiner, auch nicht, was die anzukreuzende Auswahl eigentlich bedeuten soll.
Gruß
Günter
nun, da ich Anfänger bin, habe ich "Basteln" angekreuzt - weiß zwar nicht warum, aber das weiß hier wohl keiner, auch nicht, was die anzukreuzende Auswahl eigentlich bedeuten soll.
Gruß
Günter
de Meester - 02.03.16 22:11
Moin Günter,
Wann du einen Umfrage einstellen möchte, wie zum beispiel hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=912276
dann klickst du den Knopf "Umfrage einfugen" an, sonst nicht
Weitere hinweise gibt's in die Forumhilfe: http://www.1zu160.net/interaktiv/forum-hilfe.php
Vielleicht ist über die Editierfunktion deinen Umfrage noch zu entfernen?http://www.1zu160.net/interaktiv/images/forum21.gif
Hilfreiche Grüße aus Assen (NL)
Jan
Wann du einen Umfrage einstellen möchte, wie zum beispiel hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=912276
dann klickst du den Knopf "Umfrage einfugen" an, sonst nicht
Weitere hinweise gibt's in die Forumhilfe: http://www.1zu160.net/interaktiv/forum-hilfe.php
Vielleicht ist über die Editierfunktion deinen Umfrage noch zu entfernen?http://www.1zu160.net/interaktiv/images/forum21.gif
Hilfreiche Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo,
ich vermute mal, dass das eröffnen eines neuen Beitrages ( deutsches Wort ) hier bei Neulingen ab und an ein Problem ist, man wird im Aufbau irrtümlich auf "Umfrage starten" geführt. Nicht jeder der diesem Forum beitritt ist ein Profi!
Das geschätzte Profipublikum hier möge es den Neulingen verständnisvoll nachsehen und ev. hilfreich auf den richtigen Umgang mit der ungewohnten Internettechnik hinweisen.
Liebe Grüße
Christian
P.S. Lieber Chef hier wenn ein Anfänger einen neuen Beitrag kreiert, würde als nächster Schritt im chronologischen Ablauf ( der eigtl. Texteingabe) "Umfrage einfügen" angeboten. Das führt offensichtlich manchmal zu ungewollten "Umfragen", bei nicht so versierten Internetprofis. vielleicht kann man da etwas "umbauen"?
ich vermute mal, dass das eröffnen eines neuen Beitrages ( deutsches Wort ) hier bei Neulingen ab und an ein Problem ist, man wird im Aufbau irrtümlich auf "Umfrage starten" geführt. Nicht jeder der diesem Forum beitritt ist ein Profi!
Das geschätzte Profipublikum hier möge es den Neulingen verständnisvoll nachsehen und ev. hilfreich auf den richtigen Umgang mit der ungewohnten Internettechnik hinweisen.
Liebe Grüße
Christian
P.S. Lieber Chef hier wenn ein Anfänger einen neuen Beitrag kreiert, würde als nächster Schritt im chronologischen Ablauf ( der eigtl. Texteingabe) "Umfrage einfügen" angeboten. Das führt offensichtlich manchmal zu ungewollten "Umfragen", bei nicht so versierten Internetprofis. vielleicht kann man da etwas "umbauen"?
Beitrag editiert am 02. 03. 2016 22:25.
Firefighter - 03.03.16 23:12
Hallo Udo,
ich kann die jetzt spontan leider auch nicht weiter helfen, aber die Antwortkultur in diesem Forum ist schon abenteuerlich. Eine vielleicht nicht richtig getroffene Temenspalte und schon geht eine Lawine von Entrüstung los, welche DIN A4 Seiten füllt.
Und dann noch die erste Antwort von N-Dirk. - chapeau -!
Aber bemerkt in seinem persönlichen Profil : Kein 100%iger Nietenzähler!
Ich find`s lustig hier.
Denkt mal drüber nach
Jo
ich kann die jetzt spontan leider auch nicht weiter helfen, aber die Antwortkultur in diesem Forum ist schon abenteuerlich. Eine vielleicht nicht richtig getroffene Temenspalte und schon geht eine Lawine von Entrüstung los, welche DIN A4 Seiten füllt.
Und dann noch die erste Antwort von N-Dirk. - chapeau -!
Aber bemerkt in seinem persönlichen Profil : Kein 100%iger Nietenzähler!
Ich find`s lustig hier.
Denkt mal drüber nach
Jo
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;