Anzeige:
THEMA: Digitalbetrieb
Kann ich denn beide mit der trix mobilen Station 66950 fahren ? wollte mir so eine kaufen. aber erst mal informieren bevor ich Geld ausgebe . im voraus erstmal danke für eventuelle antworten.
gruss helmut
mit der 66920 geht das.
Grüße Michael Peters
die 66950 kann DCC und mfx, aber kein selectrix (SX)
Gruß, Gerd
http://www.enndingen.de/StadtForum/MS1-vs.-MS2
zum Testen und Ausprobieren gibt es nichts Besseres als die "olle" MS1.
Grüße Michael Peters
(der seine MS1 für Servicezwecke nicht mehr missen möchte)
Hier geht es aber um den Betrieb und die MS2 scheinst Du darüber hinaus nicht zu kennen.
Nee, die kann kein SX1 und SX2, und diese Formate sind für mich existentiell wichtig! Und alle anderen Spielereien sind für einen Anfänger (wie Helmut) erst einmal von untergeordneter Bedeutung (und was soll er mit dem mfx-Format?).
Grüße Michael Peters
Toller Bericht AnTic! Ich persönlich bin z21 Fan, kann mir für Anfänger nichts besseres vorstellen. Hält auch viele Türen offen...
Gruß,
Frank
Ich wusste nicht, das man "Fortgeschritten" sein muss, um sich eine Soundlok kaufen zu dürfen.
@7
Die z21 ist eine wirklich gute Alternative. Lediglich die unpraktische Multimaus als Handregler stört mich (und bessere sind gleich richtig teuer).
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Ich wusste nicht, das man "Fortgeschritten" sein muss, um sich eine Soundlok kaufen zu dürfen.
Wer braucht noch eine Soundlok, wenn schon 8 Züge gleichzeitig auf der Anlage fahren?
Grüße Michael Peters
ich z.B.
Hallo Helmut,
du hast zwei Möglichkeiten: Entweder du kaufst eine der derzeit verfügbaren Einsteigerzentralen, die allesamt kein SX können und tauschst den Decoder in der einen Lok aus
ODER
du schaust dich auf dem Gebrauchtmarkt (neu gibts die nicht mehr) nach einer Mobile Station 1 / MS1 von Trix um. Ganz wichtig: Es muss die mit dem grünen Knopf sein, die rote von Märklin funktioniert für dich nicht.