1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Konfigurieren ESU-Dekoder für Krois-Kupplung

THEMA: Konfigurieren ESU-Dekoder für Krois-Kupplung
Startbeitrag
bennyw - 02.03.16 18:13
Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand im Forum hat Erfahrung mit der Einrichtung des ESU-Dekoders LokPilot mikro V.4.0 für den digitalen Entkuppler Krois N-D1.

Der Entkuppler offline scheint zu funktionieren. Ich habe mal mit dem Trafo für einige Sekunden Strom drauf gegeben und er hob sich.

Ich habe mich aber noch nicht getraut, ihn an den konfigurierten Dekoder anzuschließen, sondern habe testhalber eine LED-Hausbeleuchtung drangehängt. Der Kupplungswalzer klappt, der Motor dreht vor und zurück, nur die LED brennt die ganze Zeit. Sie sollte eigentlich nach 4 Sek. ausgehen. Ich habe kontrolliert, die CV 277 enthält korrekt den Wert 10.

Die Konfiguration habe ich mit dem ESU-Lokprogrammer gemacht, F1 AUX1 zugeordnet. Litze an AUX1 angelötet und + an das blaue Kabel. AUX2 deaktiviert, falls beim Löten doch mal ein Äderchen auf Abwege geraten sein sollte.

Aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Der Dekoder scheint ansonsten zu funktionieren, Licht, Geschwindigeit, alles o.k.. Also nicht zu Tode geschmort. Wer hat noch eine Idee.

Beste Grüße aus Mainz
Bernd
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;