1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Die Fleischmann E 69 ist da, die ersten Bilder auch

THEMA: Die Fleischmann E 69 ist da, die ersten Bilder auch
Startbeitrag
modellbahndatenbank - 03.03.16 09:47
Der Postbote brachte mir heute ein Paket mit der nagelneuen E 69 von Fleischmann. Die Texte sind noch zu schreiben, dafür gibt es schon die Fotos zu sehen:

http://modellbahninfo.org/modelle-20160303-01/

Hallo Modellbahndatenbank,

hier würd der Beitrag gut dazupassen (dann gibt's nicht so viele einzelne Freds):
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=899728

Einfach rüber kopieren und den Admin bitten, diesen Faden wieder zu löschen.

Beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo Gerhard,

ich denk Markus wird auch eine ganz eigene Besprechung des Modells noch zu den Fotos einstellen ; und wenn er das in Antwort 85 des anderen Threads gepostet hätte, wo es doch die Meiste Zeit jetzt auch drum ging " geliefert oder nicht geliefert " , würde das vielleicht viele Interessierte nicht finden.

Schöne Grüsse

Dirk
Guten Tag,

"Na Klasse"

"DM 200.- je Achse", das nenn` ich mal ein Schäppchen!

WE
Hi Werner

Schlecht drauf heute ???

Ich kenn da jemanden, der verlangt bei seinen Modellen zwischen ca. "DM 320.- - 460.- je Achse" - auch ein Schnäppchen ???  

Nix für ungut

meint
HaWeO
Hallo modellbahndatenbank,

du hast dir viel Mühe mit den Fotos gemacht - aus so vielen Perspektiven!

Aber leider ist das eigentliche Modell nur ein Klecks auf dem Foto. Da wäre größer wahrlich mehr. Und der Text als Bestandteil des Bildes frisst nur Platz und ist auch nicht suchbar im Browser - warum nicht als "richtigen" Text unter den Bildern?

Frank
Hallo Markus,
der Meinung aus #5 möchte ich mich anschließen. Zumal die Auflösung der Bilder das locker her gibt.
Ich habe deine Bilder bei mir Lokal gespeichert und die Größe mit XNView auf die eigentliche Lok plus deinem Text beschnitten. Den Text habe ich dann noch so dicht wie möglich an das Bild geschoben und das Ganze gewinnt schon ungemein, ohne dass du wirklich viel verändern musst. So schön ist dein Hintergrund dann doch nicht, um mehr als 3/4 jedes Bildes einzunehmen .
Würdest du den Text noch separieren können, wäre es noch besser, aber das dürfte nur mit einigem Mehraufwand möglich sein. Machst du die Schrift im Verhältnis zur Lok etwas kleiner, sollte das schon reichen.
Ich hänge hier mal eine Übersicht an, aus der Erkennbar wird was ich meine. Das Ganze ist bewusst mit geringer Auflösung gemacht, da hier nicht die Lok an sich gezeigt werden soll, sondern das Prinzip. Die Bilder im Original sind natürlich von dir, sollte dich das stören, lösche ich das Bild sofort wieder.
Ansonsten wie gesagt meiner Meinung nach gut gemachte Bilder, denen man nur etwas Pflege angedeihen lassen sollte.

Gruß   Harry

Die von Harry N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

es gibt von dem Modell ja nun schon viele Bilder, auch in den Printmedien, dazu kann ich kein negatives Wort äußern, im Gegenteil, gefällt mir sehr!  
Aber: wie ist die Lok nun wirklich von den Laufeigenschaften, hat sie nun ein Dreipunkt gelagertes Fahrwerk, oder nur schlicht alle Achsen starr gelagert?
Wie sicher ist die Stromabnahme bei nur 2 Achsen?    .......?

Gruß
Gabriel
Hallo,

meine rote und grüne Lok taumelte
Ein Exemplar was perfekt fuhr hatte Lackschäden.

An sich kann sie sehr gut fahren. Hat eine Pendelachse.

Finde aber auch, das vorhandene Fäden durchaus weiter genutzt werden sollten. Da hat man auch nach Jahren noch einen schönen Verlauf. Zumal da ja auch schon Bilder und Infos drin sind.
Aber es gibt hier eben einige Leute, die oft bewusst ihren eigenen Faden eröffnen....

VG
Nico
Hallo zusammen

Das sind nun schon die wer-weiß-ich-wievielten Wortmeldungen zur Bildqualität der ominösen namenlosen "modellbahndatenbank".

Wobei die Schärfe der Aufnahmen nicht das Problem sind (deshalb wären Bildausschnitte, wie von Harry gezeigt, durchaus machbar), sondern die unsäglichen Falschfarben, das angeknabberte Schienenstückchen und teilweise nicht richtig aufgegleiste Modelle - eben die ganze Bildkomposition.

Aber anscheinend - und leider - ist der gute Magister selbst genauso beratungsresistent, wie er es in einem Kommentar einigen Teilnehmern von (anderen) Foren zum Vorwurf macht.

bedauernde Grüße
HaWeO
Daten der Geschwindigkeitsmessung eingefügt.

Ich werde mir künftig wegen der Bildgröße etwas einfallen lassen.
Hallo,
ich finde die E69 auch reitzvoll. Der Preis ist natürlich schon üppig. Die grüne Version ist ja auch wieder verfügbar bei einigen Händlern. Da ich auf dem Land wohne muss ich entweder nach Bremen oder Hannover fahren um einen größeren Fachhändler zu finden. Deswegen bin ich viel auf Onlinebestellung angewiesen.
Was ich aber eigentlich wissen wollte ist die Frage ob man sich die Version im DCC Format kauft oder lieber die Version mit Schnittstelle und sich dann einen Decoder nach eigenen Wunsch einbaut oder einbauen lässt? Ich hab z.B. eine Fleischmann Lok mit Decoder von Haus aus und da gab es Probleme mit der z21 weil der Decoder bei eingeschalteten RailCom am stottern ist. Hat lange gedauert bis ich das endlich rausgefunden hatte. Mann könnte ja auch einen modernen Decoder von z.B. D&H einsetzen der dann evtl. insgesamt noch günstiger wird und man hat unter umständen dann sogar die etwas besseren Fahreigenschaften.
Wie seht ihr das?

Viele Grüße
Fred

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;