1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Ich bin dann mal weg :-)

THEMA: Ich bin dann mal weg :-)
Startbeitrag
Jürgen W - 03.03.16 10:03
Ich sag dann mal Tschüs

Hallo Forum,

möchte mich heute hier als Aktives Mitglied bei euch Abmelden.
Nach über 40 Jahren gebe ich die Spur N auf, und tausche sie gegen
die Rentnerfreundliche Spur 0.

Möchte mich hier bei allen für die meistens immer sehr Interessanten
Diskussionen ´, und auch die Hilfe, die ich hier oft sehr schnell bekam, Bedanken.

Aber ich werde weiterhin hier Mitlesen, und auch den Dortmunder N Stammtisch, werde
ich weiter Organisieren, schon allein wegen den vielen Netten N - Bahnern die ich da seit 2007
kennengelernt habe.

Und auch ein Ausdrückliches Danke an Ismael, der dieses Forum mit
Lockerer Hand immer gut im Griff hat, weiter so.

Anbei mal ein Bild von groß und klein  

Gruß Jürgen

Die von Jürgen W zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jürgen,
eine wohl gut durchdachte Aktion von Dir. Wenn es it den Augen, etc. nicht mehr so gut bestellt ist, sollte man auch den Mut zum rechtzeitigen Spurwechsel haben.
wenn Du dazu noch den notwendigen Raum für Deine neue Wunschspur hast, paßt das alles.
Ich wünsche Dir auch weiterhin riesen Spaß und Freue mit Deinem Hobby.
Vielleich wird es mir irgendwann ähnlich gehen.
Beste Grüße
HW
Hallo Jürgen,
nur weil man die Spur wechselt ist dies aber kein Grund uns zu verlassen.

LG
Holger

Edit: Trotzdem viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug
Viel Spass mit der Grossen :)

Grüsse von einem "Neu-N-Bahner" aus der Lüneburger Heide
Hallo Jürgen

ich würde mich über Bilder deiner zukünftigen Spur 0 Anlage hier freuen.
Ja... die Größe hat schon was

Gruß Michael
Hallo Jürgen,

du kannst doch die winzige RMX Fraktion in diesem Forum nicht alleine lassen!!!  

Im Ernst, du bist ja nicht der erste, der bei wachsendem Wert der Alterszahl sich nach etwas größerem umschaut.

Ich wünsche dir sehr viel Spaß mit der anderen Spurweite und viele, viele schöne Stunden damit. Wenn du hier weiterhin mitliest dann lass uns doch bitte weiterhin an deiner Meinung teilhaben.

Man liest sich!

LG Claus
Hallo Jürgen,

mit den jugendlichen 61 sind die Augen doch noch nicht so schlecht und die Hände noch nicht so zittrig, das geht doch noch locker 20 Jahre!!

Viel Freude mit der Großen wünscht
Ulrich
Hallo Jürgen,
mach es doch so wie ich:
parallel
Spur 1 (tolle Fahrzeuge)
und
Spur N (lange Züge)
Gruß
Klaus
Hi Jürgen !

Na dann viel Spaß, mit den größeren Modellen.

Ich habe mich auch etwas vergrößert, allerdings nur halb so groß wie Du.

Muß  aber immer erst auf schönes warmes Wetter warten.  

https://www.youtube.com/watch?v=w8-MdtKXfdg

Bleibe der Spur N, aber weiterhin treu.

Gruß Thomas

Hallo Jürgen,

so "alt" und "tattrig" bist du doch mit deinem "jugendlichen" Alter noch lange nicht, um keine überlangen Spur-N-Züge genießen zu können.

Solange du noch mit Messer und Gabel essen kannst und keine Schnabeltasche brauchst, gibt es keine Ausrede, seine Spur-N-Schätzchen zu verstoßen.

Ich selber denke auch schon darüber nach, zusätzlich zu meinem Herzblut Spur N auch eine größere Spur mir zu gönnen, ob Null oder Spur 1, mal sehen.

Wünsche dir viel Freude an unserem Hobby, am besten bis 100.

Kampfkater
Hi Jürgen!
Für 2 Euro kaufe ich deine Nbahn,duck und wech....

Aber Mopedd fährts du noch weiter oder gibt es speziel Rentner mopedds ?

Denke mal du machst das schon...
  lg Werner
Hallo,

beides geht bei mir nicht, der Raum wo die N-Anlage stand, muss leer werden, in diesen
muss ich dann alles aus den größeren räumen, dieser ist dann 7 x 4 Meter, da kann ich schon eine schöne 0 Nebenbahn Anlage Bauen. Und Ennatz, Moped bleibt, vielleicht in diesen Jahr zu den 150 PS noch mal 50 dazu  

Ich bleibe doch auch als Leser hier, mir würde sonst etwas fehlen  

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,ehe Du den Minischleifer gegen die Eisensäge eintauschst nochmal eine Bitte: Kannst Du mir nochmal Deine Angebotsliste der Spur N (nicht 0) mailen,ich habe diese verschusselt-ja das Alter! Bitte an alteboe@t-online.de.Gruß J. Böcker aus Thale.
Moin Jürgen,

deine Entscheidung müssen wir akzeptieren ! Ich wünsche Dir viel Erfolg ! Würde mich aber freuen, wenn du dich nicht abmeldest, sondern hier angemeldet bleibst.

Viel Erfolg in der großen Spur 0 ...

Gruß Björn

P.S. Was für ein Moped fährst du ?

Ich fahre:

Puch SR 150 Bj 1957 (150ccm 100km/h)
Simson S 51 Deutsche Post Bj 1981 (65km/h)
Simson Schwalbe KR51/1S Bj 1974 (65km/h)

Die von Eisenbahner1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Claus,

ich bleib doch bei RMX, bei meinen bis jetzt 6 Loks in 0 klappt das auch hervorragend.
Nur der Krach kommt echt besser, liegt natürlich nicht an RMX  

Vielleicht misch ich ja mal ein 0 Forum mal mit RMX auf  

Gruß Jürgen
Hi Jürgen,

Ich biete drei Euro...

Deal or no Deal?

Gruß HJ
HJ,

no Deal  

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

viel Spass mit der Spur 0 Eisenbahn.

Gruß
Andreas
<Deal or no Deal?>

Heisst das nicht "Deal or not to deal"?

Gruß
Peter

P.S. Womit pumpt man eine N-Spur-Lok auf, damit sie auf Spurgröße 0 kommt? Mit Sauerstoff? Helium? Wasserstoff? Geld?
@ Jürgen stelle die Frage von oben nochmal in den Raum

Was für ein Moped fährst du ?

Gruß Björn

P.S. Oder einen Plastik Roller ? Keinen Oldtimer ... Scheint auch so dass du auf Bundesbahn umstellst statt DRG
Björn,

habe ich doch schon beantwortet, bleibe natürlich hier Angemeldet.

Yamaha FZ1

Gruß Jürgen
Hi Björn,

sehr schicke Schwalbe ;) Ich fahre auch eine 1S, aber in billardgrün. Es hat mich allerdings einige Zeit (und Geld..) gekostet, die alte Dame in Bewegung zu versetzen.. Gute Fahrt und viel Freude damit!

Und natürlich vielen Dank an Jürgen für alle Hilfsbereitschaft bisher und hoffentlich auch noch weiterhin. Aber bedenke: in den größeren Spuren sind Details und Nieten noch deutlicher sicht- und zählbar! :P

LG Christoph
Hallo @13 Björn : Das sind ja ganz toll erhaltene Maschinen.Prima anzuschauen und bestimmt auch mit Freude zu fahren

Unn gezz zu Dir ,Jürgen:
Watt bildest Du Dich eigentlich ein?Einfach hier datt Forum unn die N-ler verlassen,um mit so nem halb WC (O) watt zu tun???Sach ma,hab ich Dich nich oft genug gesacht,datt  de ne töfte Anlage hass???Weisse eigentlich,datt de mein Vorbild warss in Sachen Anlagenbau unn datt ich Deine DVD vonne Wilmsstadt fast jede Woche gekuckt hap?Weisse auch,datt ich den Wilmschen Baustil mich aneignen wollte unn datt Du mich fast auf datt digitale motiviert hass? Unn gezz willsse einfach alles wechwerfen für so ne Prollispurweite?Ja iss Dir klar watt datt für mich iss? Datt iss als wenn ich statt meine Hausbiermarke son Zeugs aus Warstein,Paderborn oder Bitburg mich immer reinziehen würde !! Menneken,datt iss vielleicht n Kulturschock ! Aber obwohl ich gezz ziemlich sauer auf Dich bin,kannsse immer bei mich kommen,wennse nich klar komms mit die Dinger vonne halbes WC.Unn Du weiss ja wo ich meine Bude hap,da kannsse dann gern mit meine Züge die Sehnsucht nache Spur N stillenHap auch Tempos wenne die Tränen der Sehnsuch vergießt.
So unn inne Halbzeit von datt heutige Dortmund Spiel kannste mal darüber nachdenken.Viertel Stunde.Schaffst Du schon!!!

Gruß Frank

Womo       
Hallo Jürgen,

ich kann Deine Entscheidung nachvollziehen, hätte ich mehr Platz, wäre ich wahrscheinlich auch schon auf Ganznull umgestiegen. Aber, in einem 4×4m großen Raum kann man nichts groß in 1:43,5 anstellen, außer vielleicht ein Gleisanschluss den man mit ner Köf und drei Wagen bedienen kann - und ein kleiner Nebenbahn-Endbahnhof sollte schon drin sein.

In diesem Sinne, wünsche ich Dir - alter Opelaner - viel Spaß mit der handlichen Spurweite.

Gruß
Marco
Hi Jürgen !

Ich noch mal !!!   https://www.youtube.com/watch?v=JRL5Z1k60tg    naja der Name past nicht so wirklich

Es ist nie zu spät.

Frank schön geschrieben auch als Berliner habe ich alles verstanden.  

Gruß Thomas
Tja Thomas,wir Ruhrpöttler sind halt international
Und was die Spurweite O angeht:Hätte bei mir den Vorteil,daß ich weniger bauen und folglich eher fertig wäre.Aber ich liebe halt lange Züge....

Gruß Frank
Hallo,

bei der Überschrift war mein erster Gedanke da läuft jemand den kompletten Jakobsweg

Dann mal viel Spaß mit der Spur 0 und weiterhin gute Fahrt auf deinem Zweirad.

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/n...1385483229/image.jpg

Grüße
Markus
(ehem. Ninja-Fahrer)

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hallo,

Spur 0 und dann das hier mit ü 60  

Gruß Jürgen

Die von Jürgen W zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Abend zusammen,

habs in einem anderen Forum schon mal festgestellt - erstaunlich viele Mobahner sind auch Mopedfahrer.

LG von Alex und viel Spass mit 0
der ne Varadero gerade auswintert

Die von alex1964 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

... aber mit 'nem Moped lassen sich schlecht Module transportieren
Oder ein Ganznull-Modellzug...

Duck' und wech...
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

... aber mit 'nem Moped lassen sich schlecht Module transportieren

Kommt nur auf die Modulgröße bzw. auf die Form des Motorradtanks an. Meine Kawasaki hatte ein flachen und relativ großflächigen Tank. Transportiert hatte ich darauf einmal mit Hilfe eines Tankrucksacks einen Sack mit 30kg Aquarienkies und beim Einkaufen auf Sizilien zwei übereinander gestapelte Paletten mit Dosenbier. Zum Mitschwimmen im PKW-Verkehr hat es beide Mal locker gereicht

Grüße
Markus
Müsste ich glatt mal ausmessen, ob sich in meinem Topcase nicht ein N-Kringel unterbringen liesse

Guten Morgen Jürgen, guten Morgen Jungs,

alles viel zu schnell !

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

so, kein weg mehr zurück.

Heute war die Abrissbirne da, war schon hart, jahrelange Arbeit in einer Stunde verschwinden zu sehen    

Gruß Jürgen

Moin Jürgen,

wow, eine harte Nummer. Da gehört schon einiges dazu, einen so radikalen Schnitt zu machen. Respekt! Andererseits ist es für einen Neuanfang bestimmt einfacher, erstmal alles auf Null zu setzen Man liest sich drüben...

Gruß, Carsten
Ein Anlagenabriss ist immer hart und sollte auch gut durchdacht sein. Aber, da mache ich mir bei Dir keine Sorgen, die Nachfolge ist ja schon da.

Gruß
Marco
Hallo Jürgen,
das sind ja schockierende Fotos ! Habe jetzt noch weniger Motivation,meine Baustelle weiter zu bauen,da ich leider keinen Nachfolger habe wie z.B.Marco.

Gruß Frank
Moin,

wat mutt, dat mutt.

Gruß Kai
Hallo Jürgen,
bei meinem Abriß der großen N-Anlage geht es sinniger, bedächtiger zu, als bei Deinem.
Da ich ja wieder eine neue, aber kleinere und altersgerechte N-Anlage aufbauen möchte, werde, soll ja noch einiges wieder verwendet werden. Die rd 40 Weichen und über 30 Signale, die vielen Steuerelemente wie Relais, Anfahr/Bremsschaltungen usw. werden einigermaßen sorgfältig ausgebaut und teilweise wieder eingebaut. Den Rest, auch natürlich viele Weichen, Gleise, Anfahr/Bremsbausteine, etc. habe ich dann vor, für wenig Geld zu verkaufen.
Hier mal Fotos vom Abrißstand.
Grüße und ein schönes WE
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werni,

jau, ich habe 5 Wochen gebraucht um alles was noch zu VERKAUFEN ist, zu RETTEN.
Und teilweise auch schon hier übers Forum günstig verkauft.

Das was auf den Bildern zu sehen ist, waren die Restarbeiten, da war nichts mehr von zu gebrauchen.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
das ist ja auch richtig so, ich dachte schon, wie kann der Jürgen so gnadenlos zuschlagen. Alles klar.
Vermutlich wird so ein Verkauf auch nicht so einfach werden. Die Zeit sollte man sich aber schon nehmen.
Grüße
H-W
Hey Hans-Werner,ich kaufe Deine LKW-Sammlung

Gruß Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;