1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Video: Zugsichtungen / Abendstimmungen

THEMA: Video: Zugsichtungen / Abendstimmungen
Startbeitrag
AK - 06.03.16 01:09
Hallo zusammen,

hier ein link zu meinem neuen Video über Abendstimmungen in den Bahnhöfen Horb, Stuttgart Hbf und Tübingen Hbf:

https://www.youtube.com/watch?v=OvHicSGwez8

- wegen Dunkelheit sind kurze Sequenzen des Videos vergrieselt bzw. unscharf -

passend zur nasskalten und dunklen Jahreszeit ....

Viel Spaß beim Anschauen

Viele Grüße,
Andreas

Das Video beginnt mit ein paar Vorbeifahrten im ehemaligen Bahnhof Neckarhausen (Gäubahn), einem Bahnhof in einem ungewollten Dornröschen-Schlaf.
Als die Deutsche Bundesbahn den Bahnhof in den späten 1970er Jahren aufgegeben hat, wurde der Bahnhof samt dem gesamten Bahnhofsareal samt Zufahrtstraße von ca. 4-5 ha von einer Privatperson gekauft. Im ersten Obergeschoß des Bahnhofs hat er eine zeitgemäße Wohnung für sich eingerichtet, der Rest des Bahnhofsgebäudes ist teilrenoviert. Und mit den Jahren ist der neue Eigentümer alt geworden und er ist mittlerweile kaum mehr in der Lage, das gesamte Areal einigermaßen in Schuss zu halten.

Als ich mit meiner Kamera an seinem Bahnhof aufgetaucht bin, ist der Eigentümer gemächlich mit seinem Gehstock gekommen, und so sind wir in ein längeres angenehmes Gespräch gekommen.
Leider hat er auch etwas in meine Videoaufnahmen etwas hereingequatscht.
Nach den Aufnahmen zeigte er mir das Erdgeschoß seine Bahnhofgebäudes - es hat einen fast umgehauen: Der Fahrkartenschalter ist noch weitgehend vorhanden, es hängen noch Fahrpläne aus den letzten Betriebstagen  des Bahnhofs an der Wand. Lauter Relikte aus Bundesbahn-, Reichsbahn- und sogar aus K.W.St.-Zeiten - eine Augenweide.
Auf der Laderampe des steht noch ein alter Dreiecks-Überladekran mit Baujahr 1911.

In Horb hatte ich viel Glück, dass ich die Bügelfalten-115er im Rennwagen-Design erwischt habe.
Die Züge Richtung Süden schleichen aus dem Grund aus dem Bahnhof, weil am Ende des ehemaligen Güterbahnhofs der 79 km lange eingleisige Streckenabschnitt der Gäubahn beginnt und die ausfahrenden Züge erst den Gegenzug abwarten müssen.

So, nun viel Spaß
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;