Anzeige:
THEMA: Brawa Neuheiten 2016 Modelle ausgeliefert Fotos
THEMA: Brawa Neuheiten 2016 Modelle ausgeliefert Fotos
HarburgerLokschuppen - 07.03.16 21:07
Hallo zusammen,
ist schon ein Nachtrag. Seit ca 14 Tagen habe ich bereits die ersten Brawa Neuheiten / Varianten zur Auslieferung bekommen.
67302 = Eszet
Bild vom Harburger Lokschuppen
67406 = G10 Fritz Homann Magarinen Werke
67407 = G10 Gerätewagen
67415 = G10 Palmers Strümpfe der ÖBB
67416 = G10 Meinl Kaffee ÖBB
67417 = G10 Bauknecht
Ingoformativer Gruß
ist schon ein Nachtrag. Seit ca 14 Tagen habe ich bereits die ersten Brawa Neuheiten / Varianten zur Auslieferung bekommen.
67302 = Eszet
67406 = G10 Fritz Homann Magarinen Werke
67407 = G10 Gerätewagen
67415 = G10 Palmers Strümpfe der ÖBB
67416 = G10 Meinl Kaffee ÖBB
67417 = G10 Bauknecht
Ingoformativer Gruß
*hochschieb*
Kai F. Lahmann - 08.03.16 14:52
Ich frage mich immer noch, ob die Bauknecht-Wagen ein Vorbild haben - sowohl dieser wie auch der für später im Jahr angekündigte Gmhs 35… Einen Gleisanschluss hat(te) das Unternehmen und spätere Wagen sind auch belegt, aber in Epoche 3?
Gruß Kai
Gruß Kai
Hallo zusammen,
da zugegebenerweise die Nachrichten darüber, ob es den Werbewagen wirklich gab,eher spärlich sind, sollten wir es so halten:
Wer das Dekor des Werbewagens mag, kann ihn kaufen.
Wer Zweifel an der Existenz eines Vorbilds hat, kauft ihn halt nicht. Wenn sich herausstellt, dass es solche Werbewagen doch gegeben hat (am besten mit Fotobeweis), kann man sich immer noch entscheiden.
Jedenfalls halte ich es so - und meine, die meisten Werbewagen sind vorbildfrei, aber schön bunt an zu sehen.
Beste Grüße
Klaus
da zugegebenerweise die Nachrichten darüber, ob es den Werbewagen wirklich gab,eher spärlich sind, sollten wir es so halten:
Wer das Dekor des Werbewagens mag, kann ihn kaufen.
Wer Zweifel an der Existenz eines Vorbilds hat, kauft ihn halt nicht. Wenn sich herausstellt, dass es solche Werbewagen doch gegeben hat (am besten mit Fotobeweis), kann man sich immer noch entscheiden.
Jedenfalls halte ich es so - und meine, die meisten Werbewagen sind vorbildfrei, aber schön bunt an zu sehen.
Beste Grüße
Klaus
Hallo zusammen
Mit dem Bauknecht-Wagen ist es vielleicht so wie mit dem Zwieback-Brandt-Wagen aus gleichem
Haus.Den hat es nämlich so definitiv NICHT gegeben.
Gruß Udo
Mit dem Bauknecht-Wagen ist es vielleicht so wie mit dem Zwieback-Brandt-Wagen aus gleichem
Haus.Den hat es nämlich so definitiv NICHT gegeben.
Gruß Udo
Hallo Klaus,
na ja, wenn man ihn dann noch bekommt...
Daher ist der andere Weg vieleicht sinnvoller: Wenn man ein Vorbild für denkbar hält (und einem der Wagen auch gefällt), einfach kaufen.
Wenn die Vorbildfreiheit später mal nachgewiesen werden sollte, kann man ja mit relativ wenig Aufwand doch noch einen normalen braunen Wagen daraus machen...
meint
Roger
(der einer überschaubaren Menge an -auch vorbildfreien, aber plausiblen- Farbklecksen in den Güterzügen auf der Mobaanlage durchaus nicht abgeneigt ist...)
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
na ja, wenn man ihn dann noch bekommt...
Daher ist der andere Weg vieleicht sinnvoller: Wenn man ein Vorbild für denkbar hält (und einem der Wagen auch gefällt), einfach kaufen.
Wenn die Vorbildfreiheit später mal nachgewiesen werden sollte, kann man ja mit relativ wenig Aufwand doch noch einen normalen braunen Wagen daraus machen...
meint
Roger
(der einer überschaubaren Menge an -auch vorbildfreien, aber plausiblen- Farbklecksen in den Güterzügen auf der Mobaanlage durchaus nicht abgeneigt ist...)
Moin,
soweit ich weiss, gab es einen "Bauknecht"-G10, nur sah der so aus:
http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%...1hQKHbV6BvUQrQMIHjAA
Gruß
Hö
soweit ich weiss, gab es einen "Bauknecht"-G10, nur sah der so aus:
http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%...1hQKHbV6BvUQrQMIHjAA
Gruß
Hö
Hallo Hö,
ist das Foto eines HO- Wagens der Beweis einer Existenz beim Vorbild?
Fühle mich ein wenig "veräppelt".
Nix für ungut
Klaus
ist das Foto eines HO- Wagens der Beweis einer Existenz beim Vorbild?
Fühle mich ein wenig "veräppelt".
Nix für ungut
Klaus
Michael Gr. - 08.03.16 20:02
Hallo,
wir sind hier weder auf hoher See noch vor Gericht. Also gilt die Unschuldsvermutung bis zum Beweis des Gegenteils nicht. Bis zum Beweis des Vorbildes gelten Werbewagen für mich als erfunden.
Michael
der sich ja irgendwie im Zaum halten muss
wir sind hier weder auf hoher See noch vor Gericht. Also gilt die Unschuldsvermutung bis zum Beweis des Gegenteils nicht. Bis zum Beweis des Vorbildes gelten Werbewagen für mich als erfunden.
Michael
der sich ja irgendwie im Zaum halten muss
fragensteller - 08.03.16 20:17
Hallo,
nun geiselt euch doch nicht selber unnötig!
Wenn ein Vorbild plausibel erscheint und er euch gefällt, spricht doch nichts dagegen. Ein bißchen Phantasie muss doch bei aller Vorbildtreue möglich sein.
VG
Nico
nun geiselt euch doch nicht selber unnötig!
Wenn ein Vorbild plausibel erscheint und er euch gefällt, spricht doch nichts dagegen. Ein bißchen Phantasie muss doch bei aller Vorbildtreue möglich sein.
VG
Nico
Ich habe kein Problem, einen vorbildlosen Wagen zu kaufen, wenn er plausibel ist. Nur soll der Hersteller auch ehrlich damit sein - veraeppeln lasse ich mich naemlich nicht gerne.
Kai F. Lahmann - 09.03.16 03:41
Wobei inzwischen die meisten Werbewagen recht plausibel sind - die Zeiten, wo man aktuelle Firmenlogos auf Ep.2-Wagen gedruckt hat, sind zum Glück vorbei…
Ansonsten nutze ich die Echtheit als *ein* Auswahlkriterium; zusammen mit dem Aussehen des Wagens. Doof nur, dass es Ende November jede Menge ohne Zweifel und diesmal jede Menge mit Zweifel gibt ;)
Gruß Kai
Ansonsten nutze ich die Echtheit als *ein* Auswahlkriterium; zusammen mit dem Aussehen des Wagens. Doof nur, dass es Ende November jede Menge ohne Zweifel und diesmal jede Menge mit Zweifel gibt ;)
Gruß Kai
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;