1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: DB-Keks geätzt von welchem Hersteller maßstäblich?

THEMA: DB-Keks geätzt von welchem Hersteller maßstäblich?
Startbeitrag
Pfeiffer* - 08.03.16 01:20
Hallo,

wo gibt es die Kekse in Neusilber geätzt maßstäblich? Hab eben die von KH bekommen, doch die sind viel zu groß im Vergleich zu den aufgedruckten von Trix und Fleischmann auf den Dampfloks. Die kann man wohl eher als Werbetafeln nehmen.
Tschüß,

Bernd

Hallo,

die von KUSWA kann ich dir wärmstens empfehlen.
Die decken ganz knapp mit den aufgedruckten. Ob das 100% maßstäblich ist weiß ich nicht.
Aber sie sind sehr gut !

Grüße
Mittlerweile gibts die auch ersatzteil von Fleischmann. Musst mal bei der E03 oder E10 schauen online im ersatzteilblatt.von der größe her sind die wie vin kuswa,decken also auch genau das db emblem ab.

Fabian
Hallo Bernd,

meine DB-Embleme sind weitgehend maßstäblich (2,5x1,85; Vorbild 400x290).
Ich bitte zu beachten, dass Neubau-E-Loks größere DB-Kekse als die Dampfloks hatten (3,3x2,4; Vorbild 520x380), diese kann ich auch liefern. Die Embleme von Fleischmann dürften dann aber auch zu groß für Dampfloks sein.

HP1 aus Waldeck!
Gerd Kuswa

Hallo Gerd.

dann werde ich wohl Sonntag die Bestellung fertig machen.
Danke auch für die restlichen Antworten.

Bernd
Hallo,
durch die Beschwerde wurde ich gestern Nachmittag angefixt !

Ich habe die Kekse Gezeichnet in den passenden Größen und lass sie demnächst ätzen.

1 Ätzrahmen hat dann je 10 kleinere und größere Kekse.

Art.Nr. 7506  5,95

VG
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de
Hallo Herr Hegermann,

wenn Sie so schnell reagieren würde ich mich auch auf ein Typhon für Köf, V20, V36 etc. aus Messingguß freuen, die bei Trix und Hobbytrain leider nicht als Ersatzteil lieferbar sind. Dafür wären Ihnen nicht nur ich sondern viele weitere N-Bahner mit Arnold-Köf´s dankbar.
Tschüß,

Bernd
Hallo Herr Pfeiffer,

ein Urmodell für Messingguss ist viel aufwändiger zu produzieren, als ein Ätzrahmen.

Da muss man schon fast Künstler sein, und der bin ich nicht.
Habe nur was gefunden für unsere kommende V36 238 bei einem großen spanischen Händler, habe es aber noch nicht.

VG.
Kurt Hegermann
Hallo Herr Hegermann,

danke für die schnelle Antwort. Ich hab auch schon bei Hobbytrain angefragt, aber die reagieren überhaupt nicht obwohl das Teil dort ja auf dem Dach der V36 ist. Echt schade.

Aber auf Ihre V36 238 freue ich mich schon jetzt und hoffe daß auch ein Beschriftungssatz als 236 beiliegt.

Tschüß,

Bernd
Hallo Herr Pfeiffer,

wenn ich einen Beschriftungssatz mache, mache in alle Epochen !

Wegen der Hupen auf dem Dach mache ich mir noch Gedanken.

VG
Kurt hegermann
@Pfeiffer

Vielleicht solltest du noch mal vergleichen, was die Konkurenz an DB Keksen zu bieten hat.

Was bei KH so aussieht:
https://www.kh-modellbahnbau.de/uploads/tx_hegishop/article/27101.jpg

Sollte eigentlich so in etwa aussehen:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?10,4702147,4706054

Eine gewisse Ähnlichkeit ist schon vorhanden, nur im Detail gibts ein paar Abweichungen...
(Wie eigentlich bei fast allen Beschriftungen dort)

Gruß
Stefan T.
Stefan!

Du bist aber wieder kleinlich .......

lg  Christian
Hallo,

vielen Dank für die konstruktive Kritik, Stefan.

Ich habe mal jetzt alles auf die HP bei Neuheiten 2016 gesetzt.

So wäre dann die Ausführung, die geätzt wird, siehe Bild.
Warum das jetzt teilweise Grau ist, weiß ich nicht.

VG
Kurt Hegermann

Die von KH-MODELLBAHNBAU zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

für einen DB-Keks nach Ege stimmen die Stärken der senkrechten Striche nicht. Wie man es richtig macht, zeigen die hervorragenden geätzten Kekse im Sortiment von Kuswa und Beckert. Warum das Rad nochmal neu erfinden??

Gruß, Carsten
Hallo Kurt

Das Besondere am DB-Keks ist, dass die Schrift "DB" negativ ist. D.h. "DB" muss weiß sein!

Dietrich
Moin,

was soll man dazu sagen? Hier ein Vergleich "Vorbild - Hegermann"

lg  Christian

Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

die Kekse sind stark vergrößert.

Im Modell Original bewegen wir uns im Haarlinienbereich !

Das ist die Vorlage zum Ätzen.

Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf, aber meine Kekse kommen dem Original ziemlich nahe !

VG
Kurt

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;