Anzeige:
THEMA: N-Bahner Stammtisch in Oldenburg am 11.3.2016 ab 18 uhr
THEMA: N-Bahner Stammtisch in Oldenburg am 11.3.2016 ab 18 uhr
Taylorpicker - 08.03.16 13:53
Ich wollte nur noch mal dran erinnern:
Nächster N-Bahner-Stammtisch Oldenburg & Umzu: am Fr. 11.3. 18:00 im Lindenhof, Bloherfelder Str. 210
Alle interessierten N-Bahner , egal ob analog oder digital sind herzlich eingeladen.
Bis denne.
Gruß
Bernhard
Nächster N-Bahner-Stammtisch Oldenburg & Umzu: am Fr. 11.3. 18:00 im Lindenhof, Bloherfelder Str. 210
Alle interessierten N-Bahner , egal ob analog oder digital sind herzlich eingeladen.
Bis denne.
Gruß
Bernhard
Bin dabei und bringe einen Testkreis mit dann brauchen wir nicht immer auf den Tisch hauen
Mfg
Mika
Mfg
Mika
So morgen bringe ich meinen Bruder mit!
Übt schon mal alle das Singen
Er hat morgen Geburtstag
Mfg
Mika
Übt schon mal alle das Singen
Er hat morgen Geburtstag
Mfg
Mika
Taylorpicker - 10.03.16 16:14
So ist es recht. Statt Party zu machen, kommt er zum Stammtisch. Das lob ich mir.
Viele Grüße
Taylorpicker
Viele Grüße
Taylorpicker
pottis-nbahnportal - 10.03.16 17:14
Heyho,
na klar. Wir feuen uns über jedes neue ST-Mitglied.
Also bis morgen abend.
Grüße
Arpad
na klar. Wir feuen uns über jedes neue ST-Mitglied.
Also bis morgen abend.
Grüße
Arpad
Beitrag editiert am 11. 03. 2016 07:43.
Taylorpicker - 11.03.16 16:09
... nochmal nach oben schieb ...
Viele Grüße
Bernhard
Viele Grüße
Bernhard
So hier ein paar Bilder vom Treffen, es hat wieder viel Spaß gemacht
Mfg
Mika
Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Mfg
Mika
Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Vielen Dank für eure Anregungen meinen Gleisplan betreffend.👏👏👏
Viele Grüße Christian
Viele Grüße Christian
pottis-nbahnportal - 12.03.16 09:05
Hallo Leute,
auch ich fand unser gestriges Treffen sehr ergebnisreich und informativ. Besonders die ausgiebigen, sachlich geprägten und (ohne Provokationen) geführten Diskussionen zu den Themen selbstgebaute Signalbrücken und Gleisbild- bzw. Anlagenplanung fand ich klasse. Auch die Inaugenscheinnahme des BR 624 (VT 24) v. Piko mit seinen interessanten, digitalstromführenden Kupplungen war nicht schlecht, wenn gleich dies- wie wir im Original sehen konnten- optisch zu weitere Abstände zw. den Wagen deutlich werden lies (hier läßt m.E. die Kupplungskulisse zu wünschen übrig). Auch der Hinweis und der Tip bei Ergänzungen dieses Triebzuges auf die Lackierung der Stirnseiten der herstellerseits angebotenen Zwichsenwagen zu achten, war sehr hilfreich.
Schade nur, dass Einige früher weg mussten, und so die Ausgabe von "DAMPFLOK-ÖL" (heißt wirklich so) verpasst hatten.
Ein Stammgast unserer Herberge hatte nämlich mitbekommen, wer wir sind und mit welchem Thema sich unser St befasst. Er selber war auf einer Kohltour gewesen und hatte dort den besagten Kräuterlikör mit dabei. Da er von Beruf Eisenbahner war und das "ÖL" nicht mehr mit nach Hause nehmen wollte, hatte er dieses unserem St gespendet.
Hierfür noch einmal an dieser Stelle vielen Dank. Unter Berücksichtigung der Promille-Grenze bin ich sicher, dass wir die geplante Verwendung für das "Dampflok-Öl" im Rahmen unserer künftigen Treffen (nächstes ist am 08.04.2016; gleicher Ort, gleiche Zeit) sicherstellen können.
Also bis dahin weiterhin viel Spaß mit unserem Hobby und viele Grüße
Arpad
auch ich fand unser gestriges Treffen sehr ergebnisreich und informativ. Besonders die ausgiebigen, sachlich geprägten und (ohne Provokationen) geführten Diskussionen zu den Themen selbstgebaute Signalbrücken und Gleisbild- bzw. Anlagenplanung fand ich klasse. Auch die Inaugenscheinnahme des BR 624 (VT 24) v. Piko mit seinen interessanten, digitalstromführenden Kupplungen war nicht schlecht, wenn gleich dies- wie wir im Original sehen konnten- optisch zu weitere Abstände zw. den Wagen deutlich werden lies (hier läßt m.E. die Kupplungskulisse zu wünschen übrig). Auch der Hinweis und der Tip bei Ergänzungen dieses Triebzuges auf die Lackierung der Stirnseiten der herstellerseits angebotenen Zwichsenwagen zu achten, war sehr hilfreich.
Schade nur, dass Einige früher weg mussten, und so die Ausgabe von "DAMPFLOK-ÖL" (heißt wirklich so) verpasst hatten.
Ein Stammgast unserer Herberge hatte nämlich mitbekommen, wer wir sind und mit welchem Thema sich unser St befasst. Er selber war auf einer Kohltour gewesen und hatte dort den besagten Kräuterlikör mit dabei. Da er von Beruf Eisenbahner war und das "ÖL" nicht mehr mit nach Hause nehmen wollte, hatte er dieses unserem St gespendet.
Hierfür noch einmal an dieser Stelle vielen Dank. Unter Berücksichtigung der Promille-Grenze bin ich sicher, dass wir die geplante Verwendung für das "Dampflok-Öl" im Rahmen unserer künftigen Treffen (nächstes ist am 08.04.2016; gleicher Ort, gleiche Zeit) sicherstellen können.
Also bis dahin weiterhin viel Spaß mit unserem Hobby und viele Grüße
Arpad
Taylorpicker - 12.03.16 11:13
Ich fand das Treffen auch toll, vor allem weil so viele Leute da waren, die unterschiedliche Problemlösungen und Talente haben. Auch wenn meine 211 ein Zahnrad verlor und danach hüpfte wie ein Känguru, alles wieder ganz, nur die Feder von der Simplexkupplung muß ich einbauen. (Wenn ich die passenden Pinzette gefunden habe). Das Dampflok-Öl war wirklich lecker.
Dank an Mika für die Bilder.
Viele Grüße
Bernhard
Dank an Mika für die Bilder.
Viele Grüße
Bernhard
pottis-nbahnportal - 12.03.16 11:38
Hallo noch einmal,
habe gerade den Bausatz der Signalbrücke wiedergefunden, von dem wir gestern geredet hatten:
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artd...how=0&MaxCount=1
Denke aber dass dies ein Bausatz ohne Funktion ist, oder was meint Ihr?
Wäre aber ja auch nicht so schlimm, wenn der Bausatz breit genug wäre, dass man ihn mit funktionierenden Formsignalen bestücken. Hat jemand zufällig eine solche Brücke noch vor-
liegen oder weiss, wo man den bekommt?
Leider gibt es ja die Fa. Pola nicht mehr, die wurde von Faller übernommen, und die stellen
den Bausatz nicht mehr her.
Grüße Arpad
habe gerade den Bausatz der Signalbrücke wiedergefunden, von dem wir gestern geredet hatten:
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artd...how=0&MaxCount=1
Denke aber dass dies ein Bausatz ohne Funktion ist, oder was meint Ihr?
Wäre aber ja auch nicht so schlimm, wenn der Bausatz breit genug wäre, dass man ihn mit funktionierenden Formsignalen bestücken. Hat jemand zufällig eine solche Brücke noch vor-
liegen oder weiss, wo man den bekommt?
Leider gibt es ja die Fa. Pola nicht mehr, die wurde von Faller übernommen, und die stellen
den Bausatz nicht mehr her.
Grüße Arpad
Beitrag editiert am 12. 03. 2016 12:03.
Taylorpicker - 12.03.16 15:25
Sieht nicht so aus, als wäre die Brücke oben 5cm breit. Da bleibt wohl nur Selbstbau.
Gruß
Bernhard
Gruß
Bernhard
pottis-nbahnportal - 13.03.16 10:18
Dürfte wohl richtig sein.
Denke deswegen schon darüber noch und halte meine Augen offen, ob man hier H0 Brückenteile zweckentfremdet für N verwenden kann. Dort ist sowohl die Breite größer als auch u.U. mehr Platz
für die Kabelführung.
Unabhängig davon habe ich die Hoffnung, dass noch aus dem Forum hier und da evtl. ne bessere
Idee kommt.
Gruß
Arpad
Denke deswegen schon darüber noch und halte meine Augen offen, ob man hier H0 Brückenteile zweckentfremdet für N verwenden kann. Dort ist sowohl die Breite größer als auch u.U. mehr Platz
für die Kabelführung.
Unabhängig davon habe ich die Hoffnung, dass noch aus dem Forum hier und da evtl. ne bessere
Idee kommt.
Gruß
Arpad
ChristianL - 13.03.16 13:22
Hallo Helfried,
Du hast Post.
Die anhängende Datei zum Ausdrucken Ist wie gesagt von Marks, allerdings für Lichtsignale
Kann ich hier nicht anhängen, weil nur als pdf verfügbar
CH C.
Du hast Post.
Die anhängende Datei zum Ausdrucken Ist wie gesagt von Marks, allerdings für Lichtsignale
Kann ich hier nicht anhängen, weil nur als pdf verfügbar
CH C.
Hallo auch ich fand das treffen gut das Dampflocköl hat gut geschmeckt. Bin heiel in Bremen angekommen. War ein kleiner Fußmarsch bis zu meinen Eltern hat das Öl mich aufgeheitzt. Werde noch einmal meine Bahn zeitschriften durchsehen. Irgendwo habe ich eine Signalbrücke mit Funktuion gesehen. Dann bis zum nächsten mahl.
Kirdneh
Kirdneh
ChristianL - 13.03.16 23:43
Hallo,
wegen der Signalbrücke hier einHinweis auf N detail
http://www.ndetail.de/product_info.php?info=p87...-1-160--platine.html
Abendlichen Gruß
Christian
wegen der Signalbrücke hier einHinweis auf N detail
http://www.ndetail.de/product_info.php?info=p87...-1-160--platine.html
Abendlichen Gruß
Christian
pottis-nbahnportal - 14.03.16 10:36
Hallo Christian,
vielen Dank für den Hinweis. Muss mal sehen, ob man dies um 5 Signale erweitern kann. Da diese ja auch
verstellbar sein sollen, muss man die Antriebe aber wahrscheinlich ebenfalls auf der Brücke unterbringen, denn sonst müssen ja alle mechanischen und elektrischen Zuleitungen von unten "versteckt" nach oben geführt werden. Die elektrischen kann man irgendiwe verstecken, aber die meachnischen???
Mal sehen.
Grüße
Arpad
vielen Dank für den Hinweis. Muss mal sehen, ob man dies um 5 Signale erweitern kann. Da diese ja auch
verstellbar sein sollen, muss man die Antriebe aber wahrscheinlich ebenfalls auf der Brücke unterbringen, denn sonst müssen ja alle mechanischen und elektrischen Zuleitungen von unten "versteckt" nach oben geführt werden. Die elektrischen kann man irgendiwe verstecken, aber die meachnischen???
Mal sehen.
Grüße
Arpad
@Taylorpicker,
melde dich bitte mal bei mir wegen meinem TEE Triebkopf!
Mfg
Mika
melde dich bitte mal bei mir wegen meinem TEE Triebkopf!
Mfg
Mika
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;