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THEMA: N-Bahner Stammtisch in Oldenburg am 11.3.2016 ab 18 uhr

THEMA: N-Bahner Stammtisch in Oldenburg am 11.3.2016 ab 18 uhr
Startbeitrag
Taylorpicker - 08.03.16 13:53
Ich wollte nur noch mal dran erinnern:

Nächster N-Bahner-Stammtisch Oldenburg & Umzu: am Fr. 11.3. 18:00 im Lindenhof, Bloherfelder Str. 210
Alle interessierten N-Bahner , egal ob analog oder digital sind herzlich eingeladen.
Bis denne.

Gruß
Bernhard

Bin dabei und bringe einen Testkreis mit dann brauchen wir nicht immer auf den Tisch hauen

Mfg

Mika
So morgen bringe ich meinen Bruder mit!

Übt schon mal alle das Singen

Er hat morgen Geburtstag

Mfg

Mika

So ist es recht. Statt Party zu machen, kommt er zum Stammtisch. Das lob ich mir.

Viele Grüße
Taylorpicker
Heyho,
na klar. Wir feuen uns über jedes neue ST-Mitglied.
Also bis morgen abend.
Grüße
Arpad

... nochmal nach oben schieb ...

Viele Grüße
Bernhard
So hier ein paar Bilder vom Treffen, es hat wieder viel Spaß gemacht

Mfg

Mika

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Vielen Dank für eure Anregungen meinen Gleisplan betreffend.👏👏👏

Viele Grüße Christian
Hallo Leute,

auch ich fand unser gestriges Treffen sehr ergebnisreich und informativ. Besonders die ausgiebigen, sachlich geprägten und (ohne Provokationen) geführten Diskussionen zu den Themen selbstgebaute Signalbrücken und  Gleisbild- bzw. Anlagenplanung fand ich klasse. Auch die Inaugenscheinnahme des BR 624 (VT 24) v. Piko mit seinen interessanten, digitalstromführenden Kupplungen war nicht schlecht, wenn gleich dies- wie wir im Original sehen konnten- optisch zu weitere Abstände zw. den Wagen deutlich werden lies (hier läßt m.E. die Kupplungskulisse zu wünschen übrig). Auch der Hinweis und der Tip bei Ergänzungen dieses Triebzuges auf die Lackierung der Stirnseiten der herstellerseits angebotenen Zwichsenwagen zu achten, war sehr hilfreich.

Schade nur, dass Einige früher weg mussten, und so die Ausgabe von "DAMPFLOK-ÖL" (heißt wirklich so) verpasst hatten.
Ein Stammgast unserer Herberge hatte nämlich mitbekommen, wer wir sind und mit welchem Thema sich unser St befasst. Er selber war auf einer Kohltour gewesen und  hatte dort den besagten Kräuterlikör mit dabei. Da er von Beruf Eisenbahner war und das "ÖL" nicht mehr mit nach Hause nehmen wollte, hatte er dieses unserem St gespendet.
Hierfür noch einmal an dieser Stelle vielen Dank. Unter Berücksichtigung der Promille-Grenze bin ich sicher, dass wir die geplante Verwendung für das "Dampflok-Öl" im Rahmen unserer künftigen Treffen  (nächstes ist am 08.04.2016; gleicher Ort, gleiche Zeit) sicherstellen können.

Also bis dahin weiterhin viel Spaß mit unserem Hobby und viele Grüße
Arpad
Ich fand das Treffen auch toll, vor allem weil so viele Leute da waren, die unterschiedliche Problemlösungen und Talente haben. Auch wenn meine 211 ein Zahnrad verlor und danach hüpfte wie ein Känguru, alles wieder ganz, nur die Feder von der Simplexkupplung muß ich einbauen. (Wenn ich die passenden Pinzette gefunden habe). Das Dampflok-Öl war wirklich lecker.

Dank an Mika für die Bilder.

Viele Grüße
Bernhard
Hallo noch einmal,

habe gerade den Bausatz der Signalbrücke wiedergefunden, von dem wir gestern geredet hatten:
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artd...how=0&MaxCount=1
Denke aber dass dies ein Bausatz ohne Funktion ist, oder was meint Ihr?
Wäre aber ja auch nicht so schlimm, wenn der Bausatz breit genug wäre, dass man ihn mit funktionierenden Formsignalen bestücken. Hat jemand zufällig eine solche Brücke noch vor-
liegen oder weiss, wo man den bekommt?
Leider gibt es ja die Fa. Pola nicht mehr, die wurde von Faller übernommen, und die stellen
den Bausatz nicht mehr her.

Grüße Arpad

Sieht nicht so aus, als wäre die Brücke oben 5cm breit. Da bleibt wohl nur Selbstbau.

Gruß
Bernhard
Dürfte wohl richtig sein.
Denke deswegen schon darüber noch und halte meine Augen offen, ob man hier H0 Brückenteile zweckentfremdet für N verwenden kann. Dort ist sowohl die Breite größer als auch u.U. mehr Platz
für die Kabelführung.

Unabhängig davon habe ich die Hoffnung, dass noch aus dem Forum hier und da evtl. ne bessere
Idee kommt.

Gruß
Arpad
Hallo Helfried,

Du hast Post.

Die anhängende Datei zum Ausdrucken Ist wie gesagt von Marks, allerdings für Lichtsignale

Kann ich hier nicht anhängen, weil nur als pdf verfügbar

CH C.
Hallo auch  ich fand das treffen gut das Dampflocköl hat gut geschmeckt. Bin heiel in Bremen angekommen. War ein kleiner Fußmarsch bis zu meinen Eltern hat das Öl mich aufgeheitzt. Werde noch einmal meine Bahn zeitschriften durchsehen. Irgendwo  habe ich eine Signalbrücke mit Funktuion  gesehen. Dann bis zum nächsten mahl.

Kirdneh

  
Hallo,

wegen der Signalbrücke hier einHinweis auf N detail

http://www.ndetail.de/product_info.php?info=p87...-1-160--platine.html

Abendlichen Gruß

Christian
Hallo Christian,
vielen Dank für den Hinweis. Muss mal sehen, ob man dies um 5 Signale erweitern kann. Da diese ja auch
verstellbar sein sollen, muss man die Antriebe aber wahrscheinlich ebenfalls auf der Brücke unterbringen, denn sonst müssen ja alle mechanischen und elektrischen Zuleitungen von unten "versteckt" nach oben geführt werden. Die elektrischen kann man irgendiwe verstecken, aber die meachnischen???
Mal sehen.
Grüße
Arpad
@Taylorpicker,

melde dich bitte mal bei mir wegen meinem TEE Triebkopf!

Mfg

Mika


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