1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Hobbytrain: Überarbeitungen an kommenden Oppeln-Modellen

THEMA: Hobbytrain: Überarbeitungen an kommenden Oppeln-Modellen
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 09.03.16 18:01
Hallo,

wir hatten ja die Diskussion warum wohl Lemke in Nürnberg 2016 am Stand die Handmuster von Oppeln Güterwagen-Modellen UNLACKIERT zeigte - ob da vielleicht was überarbeitet wird.

Da ich Lemke Collection sowieso anschrieb wegen der Frage zu den kommenden IVh Modellen , hab ich auch gleich mal zum Hobbytrain Oppeln nachgehakt - es sind ja ein paar neue Versionen angekündigt http://www.lemkecollection.de/  . Aus der Antwort geht folgendes hervor:

Die in Nürnberg  gezeigten Oppeln-Modelle auf der Messe wurden im Bereich der Puffer überarbeitet. Der damalige Versuch mit Federpuffern in N war wohl leider nicht erfolgreich, so dass man sich entschlossen hat die Modelle nun mit konventionellen Puffern zu machen - soll jetzt auch besser aussehen .

Ansonsten wird es im Bereich der Kupplungen leichte Modifikationen für eine besser Funktion geben.

Schöne Grüsse

Dirk

Moin,

danke für's nachfragen. Also doch Blockhütte reloaded Schade ums Kunststoffgranulat...

Gruß, Carsten
Hallo,

NEM kompatible Radsätze wären nicht schlecht gewesen...

Gruß Engelbert
Wenn das Ding nicht "Hoppeln" heißen würde... Die Fahreigenschaften sind wohl "gewöhnungsbedürftig". Sowohl der Rollwiderstand als auch die Radsatzmaße machen im Betrieb keinen guten Eindruck. Ansonsten finde ich die Dinger nicht schlecht.

Man ist ja heute für jeden Güterwagen in Ep.III dankbar. Wird es dieses Jahr einen geben? Kein Hersteller hat einen auf der Liste. Mein Budget würde für 50 Stück reichen Aber es kommt einfach nichts...

Gruß
Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;