Anzeige:
THEMA: Hobbytrainrailjet ist wie Wein
THEMA: Hobbytrainrailjet ist wie Wein
Nspurbodi - 10.03.16 02:04
Guten Abend oder Morgen oder was auch immer :o)
Habe gestern erste Testfahrten auf meiner neune Anlage gemacht und siehe da, keiner meiner drei Railjets hat Probleme gemacht, nicht einmal auf den von mir so gefürchteten Atlas 10° DKW! Aber seht selbst! Offensichtlich ist er wie Wein, wenn er liegt wird er besser, in meinem Fall ca 1 Jahr :o)
https://www.youtube.com/watch?v=cH0R_FoV5Nk bzw
https://www.youtube.com/watch?v=Z36U4t80x4o
Verzeiht mir bitte das verwackelte zweite Video, aber da war ich schon müde ;o)
Lg Peter
Habe gestern erste Testfahrten auf meiner neune Anlage gemacht und siehe da, keiner meiner drei Railjets hat Probleme gemacht, nicht einmal auf den von mir so gefürchteten Atlas 10° DKW! Aber seht selbst! Offensichtlich ist er wie Wein, wenn er liegt wird er besser, in meinem Fall ca 1 Jahr :o)
https://www.youtube.com/watch?v=cH0R_FoV5Nk bzw
https://www.youtube.com/watch?v=Z36U4t80x4o
Verzeiht mir bitte das verwackelte zweite Video, aber da war ich schon müde ;o)
Lg Peter
suNsurfer6 - 10.03.16 07:29
Hallo Peter,
schaut sehr gut aus. Dein Fortschritt ist schon beeindruckend.
Ich freu mich schon auf die ersten Fahrtage, da möchte ich unbedingt dabeisein...
LG
Manuel
schaut sehr gut aus. Dein Fortschritt ist schon beeindruckend.
Ich freu mich schon auf die ersten Fahrtage, da möchte ich unbedingt dabeisein...
LG
Manuel
Hallo Manuel
Dann notiere Dir bitte den 28. August, da werde ich wahrscheinlich das erste mal Ausstellen :o)
Lg Peter
Dann notiere Dir bitte den 28. August, da werde ich wahrscheinlich das erste mal Ausstellen :o)
Lg Peter
suNsurfer6 - 10.03.16 08:31
Hi Peter,
kack, da bin ich in Irland....
Naja, dann halt später.
LG
Manuel
kack, da bin ich in Irland....
Naja, dann halt später.
LG
Manuel
Na dann kommst halt mal so vorbei wenn ich draußen bin ;o)
Lg Peter
Lg Peter
suNsurfer6 - 10.03.16 09:07
Wenn du das machen würdest, wär das super.
Nach deinem Fahrtag halt dann im Herbst.
LG
Manuel
Nach deinem Fahrtag halt dann im Herbst.
LG
Manuel
Ja gerne
Hej Peter,
dann hoffe ich fuer dich, dass er wie richtig guter Wein mit viel Tanninen ist, sonst wird der wieder schlechter und sauer, wenn er zu lang lagert:)
Bei meiner Österreich-Flaggenversion haben 2 Jahre lagern leider noch keine Besserung gebracht.
/Martin
dann hoffe ich fuer dich, dass er wie richtig guter Wein mit viel Tanninen ist, sonst wird der wieder schlechter und sauer, wenn er zu lang lagert:)
Bei meiner Österreich-Flaggenversion haben 2 Jahre lagern leider noch keine Besserung gebracht.
/Martin
Hallo Martin
Ja mich wundert das auch! Auch auf meiner alten Anlage lagen die Gleise gut, aber trotzdem wollte keiner der drei Garnituren und jetzt machen alle drei sogar im geschobenen betrieb bei Vollgas nicht die geringsten Probleme. Nicht einmal über die Atlas DKW die ich eigentlich nur als Versuch eingebaut habe! Dabei habe ich nichts verändert. Alle Garnituren haben die Normkupplung also keine Tricks mit Kupplungsstangen und co ;o)
Lg Peter
Ja mich wundert das auch! Auch auf meiner alten Anlage lagen die Gleise gut, aber trotzdem wollte keiner der drei Garnituren und jetzt machen alle drei sogar im geschobenen betrieb bei Vollgas nicht die geringsten Probleme. Nicht einmal über die Atlas DKW die ich eigentlich nur als Versuch eingebaut habe! Dabei habe ich nichts verändert. Alle Garnituren haben die Normkupplung also keine Tricks mit Kupplungsstangen und co ;o)
Lg Peter
Hallo Peter,
habe mir gerade deine Videos angesehen - sehen super aus.
Da sehe ich wieder warum Spur N seinen Reiz hat. :)
@Atlas-Weichen: Sind das nicht Code 55-Weichen? Hast du die Radsätze beim Hobbytrain-Railjet getauscht? Wird der Zug von einem Fleischmann-Taurus gezogen?
LG Reinhard
habe mir gerade deine Videos angesehen - sehen super aus.
Da sehe ich wieder warum Spur N seinen Reiz hat. :)
@Atlas-Weichen: Sind das nicht Code 55-Weichen? Hast du die Radsätze beim Hobbytrain-Railjet getauscht? Wird der Zug von einem Fleischmann-Taurus gezogen?
LG Reinhard
Hallo Reinhard
Das ist eine FLM Taurus. Radsätze habe ich nicht getauscht, auch die originalen Kupplungen sind noch vorhanden! Einzig die Fahne habe ich manipuliert. Ich habe die Radkontakte weg gebogen was allerdings keine wesentlichen Verbesserungen bei den Laufeigenschaften brachte! Die Atlas DKW ist Code 80, 10°.
Lg Peter
P.S. Warum man keinen Ton hört weis ich nicht, dürfte an meinem Handy liegen! Wäre aber eine Soundtaurus!
Das ist eine FLM Taurus. Radsätze habe ich nicht getauscht, auch die originalen Kupplungen sind noch vorhanden! Einzig die Fahne habe ich manipuliert. Ich habe die Radkontakte weg gebogen was allerdings keine wesentlichen Verbesserungen bei den Laufeigenschaften brachte! Die Atlas DKW ist Code 80, 10°.
Lg Peter
P.S. Warum man keinen Ton hört weis ich nicht, dürfte an meinem Handy liegen! Wäre aber eine Soundtaurus!
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;