1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: 185.2 in Epoche VI

THEMA: 185.2 in Epoche VI
Startbeitrag
mp - 10.03.16 08:48
Guten Morgen,

Epoche 6 ist neu für mich und durchaus verwirrend auf Grund der vielen Varianten einzelner Lokmodelle. Ich suche eine 185.2 der DB AG in Epoche 6, Ausführung ähnlich den hier gezeigten:

http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschlan...08-6-91-80-6185.html

oder auch

http://hellertal.startbilder.de/1200/die-185-386-0-91-80-410818.jpg

Kann es sein, dass es diese Ausführung nur in dem Digital-Startset von Trix 11138 gibt?

Gruß Maik

Hallo Maik,

Wenn du etwas Geduld hast kannst du auch auf die neue von Fleischmann warten. Da ist allerdings die Standard-Variante noch nicht angekündigt. Aber zwei Locomotion und eine Railion sind schon mal anvisiert.

Liebe Grüße
André
Moin,

ja, die Railion und die Green Cargo von Arnold hatte ich gesehen, ich suche aber einfach die Version mit DB-Logo. Und ich glaube, da gibt es tatsächlich nur die von Trix. Und ich mag mich täuschen, aber die Trix-Version ist nicht die allerbeste - oder?

Gruß Maik

Edit: es heißt Trix und nicht Trio

Hier gibt es ein link zu ein NL-forum: http://forum.beneluxspoor.net/?topic=28696.0
Da ist der tester sehr zufrieden mit sein Trix model.

Mfg Joost van Dijk (NL)
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: AFFBerlin

Hallo Maik,

Wenn du etwas Geduld hast kannst du auch auf die neue von Fleischmann warten. Da ist allerdings die Standard-Variante noch nicht angekündigt. Aber zwei Locomotion und eine Railion sind schon mal anvisiert.

Liebe Grüße
André

Hallo,
welche zwei Locomotion?

Ich kenne nur die Ankündigung des blauen Zebras in zwei technischen Versionen.

@Maik,

Ich würde in deiner Stelle warten bis die Fleischmann erhältlich ist.
Über das Laufverhalten der Trix Maschinen kann ich bei meinen nichts schlechtes sagen. Mein blaues Trix Zebra hat in der ebene ohne zu murren 23 RockyRail Doppeltragwagen gezogen allerdings von der Form können es andere besser.

Gruß Alex

Hallo,

es gibt sie nur mit DBAG-Logo bisher nur als Digitallok im Startset 11138 von Minitrix. Die Lok hat Analogerkennung, besser fährt sie analog aber, indem man den Dekoder durch den Schnittstellenstecker ersetzt. Ich habe die Lok damals einzeln kaufen können, sie hat die Betriebsnr 91 80 6 185 401-7 D-DB.

Grüße
Andreas
@ Alex und Joost: ich meinte die Form und weniger die Fahreigenschaften. Insofern hast du mich bestätigt Alex.

@Anderas: danke, dann habe ich das doch richtig recherchiert - es gibt in dieser Ausführung nur die Trix.

Gruß Maik
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

allerdings von der Form können es andere besser.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich meinte die Form

Was genau soll an der Form nicht stimmen?

Gruß
Alex
@Loko,
was genau an der Trix 185.2 nicht stimmt kann ich Dir jetzt nicht auf anhieb sagen aber wenn ich mir das Vorbild anschaue, so gibt für mich das Trix Modell das Vorbild nicht zu 100% wieder.

Gruß Alex

@mp.

Die tester in NL ist auch zufrieden mit die form. Nur die Bremsscheibe haben gefehlt sind aber von Kuswa erhältlich fur 9,-

Die Form soll besser sein als die 185.1 von trix. und von preis aus sind die von trix auch deutlich gunstiger.

Mfg Joost van Dijk (NL)
Hallo Joost,

ja, so mehr oder weniger habe ich das raus gelesen
Ich glaube aber, dass die Lok schwer zu bekommen ist.

Gruß Maik

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;