1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Wunderwelt Modellbau - St. Pölten 2016

THEMA: Wunderwelt Modellbau - St. Pölten 2016
Startbeitrag
suNsurfer6 - 10.03.16 13:57
Hallo zusammen,
ich fahre Freitag auf die oben genannte Modellbau-Ausstellung um Arnold Hübsch meine Re4/4 zu zeigen.
Lohnt es sich mehr Zeit einzuplanen, oder gibt es für Modellbahner (Spur N natürlich) dort sonst nicht viel zu sehen?
Leider ist die Homepage bzgl. Informationen eher dürftig.
Hat von euch jemand mehr Infos vorliegen, ob und wenn ja, wieviele N-Anlagen da sein werden?

LG
Manuel

Hallo Manuel,

was hat es mit der Re 4/4 auf sich?
Es werden zwei N Anlagen in P. zu sehen sein. Der Rest eher Lego...

Grüße, Peter W.
(Edith sagte, dass es zwei Anlagen gibt)

Hi Peter,
hab ich schon in dem Tauschplatinen Thread geschrieben.
Die Platine sitzt schief und die Motorfahnen sind nicht über den Motorkontakten. Auch geht das Licht auf einer Seite nicht.
Arnold hat mir damals angeboten, dass er sich die Lok in St.Pölten ansehen würde.

Lego ist so gar nicht mein Beuteschema, obwohl ich mit den Kindern schon gern damit spiele.
Also brauch ich wenigstens nicht so viel Zeit dort.

LG
Manuel

PS: Anbei nochmal die Fotos....

Die von suNsurfer6 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Manuel,

ach ja, die Roco Re 4/4. Sorry ich war in de Gedanken bei Fleischmann.

Die Platine ist für die 1044 konstruiert worden. Habe mir schnell ein paar ET Blätter angesehen. Obwohl die Platinen der 1044 und Re4/4 rein optisch identisch aussehen, haben sie unterschiedliche ET Nummern. Es scheint, dass die Bohrpositionen doch leicht unterschiedlich waren. Es gibt auch eine spätere Version der 1044 Platine, die hat an einer Position ein zur Kante hin offenes Langloch, so dass sie sich in Position drehen lässt.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
seit wann gibt es die "spätere Version"?  Die Platine ist von Jänner 2016. Da hab ich sie zumindest bestellt.

Nachdem ich das Chassis im Bereich der Motorfahnen mit der Feile bearbeitet habe, fährt die Lok ja jetzt zumindest. Aber das Licht flackert in einer Richtung und in der anderen geht's gar nicht.
Mal schauen, was Arnold morgen sagt.

LG
Manuel

Edit: kann auch Dez. 15 sein, dass ich die Decoder und Platine bestellt hab.
Hallo Manuel,

ich meinte die Original Roco Platine. Davon gibt es mehrere Versionen im Laufe der "Evolution" der Modelle, mit unterschiedlichen Teilenummern.
Das flackernde Licht kann ich ferndiagnostisch nicht beurteilen, insofern ist es schon gut wenn sich Arnold das ansieht.

Grüße, Peter W.

Hallo Manuel und alle Interessierten der N-Spur

Wir von N-Spur.at haben ca 100m unserer Modulanlage in St. Pölten  ausgestellt.
Würden uns freuen, wenn einige Forum-User  bei uns vorbeischauen würden
Fotos unter www.n.spur.at

Schöne Grüße

Herbert
Obmann N-Spur.at
Bin selbst  heute erst ab 14h vor Ort
Hier noch einige Bilder

Die von Herbert64 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

was nehmen die dort eigentlich für den Eintritt? Finde da keine Infos auf der Seite http://www.wunderwelt-modellbau.at/

Gruß,
blauer-blitz
Hallo,

steht aber da: http://www.wunderwelt-modellbau.at/allgemein/daten-fakten
EUR 10,-

Grüße, Peter W.
Danke,

auf die Idee, daß die Preise und Öffnungszeiten unter "Daten & Fakten" versteckt werden wär ich nicht gekommen ;)

Gruß,
blauer-blitz
Folks!

Die Link in #6 läuft in's Leere, sollte wohl http://www.n-spur.at/ heissen.

Liebe Grüße

Boris
Hallo zusammen,

www.microwelten.at ist auch in St. Pölten

Gruß Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;