1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Lufthansa Airport Express

THEMA: Lufthansa Airport Express
Startbeitrag
rheinpfeil 21 - 11.03.16 17:44
Hallo
Habe ein kleines Video über den Lufthansa Airport Express gemacht.
Zu einem geht es um den Lima Airport Expess ( Donald Duck )der eine Led - Innenbeleuchtung erhalten hatt. Der Steuerwagen wurde auf Led umgerüstet.ganz so glücklich bin ich mit der Stromaufnahme der Innenbeleuchtung noch nicht, seht ihr im Video ( das flackern ).Und am Wagenkasten schimmert das Licht durch.Gut das Modell ist auch schon mindesten 25 Jahre alt. Und wurde gleich als es neu raus kam Digitalisiert.  Es ist noch der erste Motor drinn und funktioniert noch einwandfrei bei wenig Wartung.( Da muß ich noch mal ran an den Zug ).
Ich hoffe es tut dem Video keinen abruch. ( Und es gefällt).
Dann haben wir das 103er Airpor-Set von Fleischmann das gefällt mir immer noch sehr gut.
Und zum Schluss haben wir noch den Vorgänger ,der Zug zum Flug das Wagen-Set ist von Minitrix
ist sehr schön gemacht finde ich,aber bekanntlich gehen die Meinungen auseinander.
Gezogen wird der Zug von einer 110er von Fleischmann auch schon älter fährt aber super.
Am Film Ende werdene die Set's mit Artikel Nr. eingeblendet.
Auch sind einige Zug begegnungen zu sehen von IC,Nacht, Nahrverkehr,S-Bahn und Güterzügen und noch ein paar High-Lights.

So hier noch der Link https://youtu.be/mBO-cbgD4lE

Gruß Rheinpfeil21

Hallo,

schönes Video, gefällt mir.

Gruß
Marco
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: rheinpfeil21

Dann haben wir das 103er Airport-Set von Fleischmann das gefällt mir immer noch sehr gut.

Hallo,
auch mir gefällt das Video sehr gut .

Als Anmerkung zum FLM-Set:
Nicht zu vergessen die Lufthansa-Lok (103) von Arnold www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artdetails...ow=0&MaxCount=23 . Ist halt die alte Konstruktion von Arnold, nicht zu vergleichen mit den neueren Arnold-Modellen, aber vielleicht für den einen oder anderen eine etwas günstigere Alternative zur FLM-Variante.

Viele Grüße
Dirk

P.S.: Total OT, aber ich hab's geschnallt mi'm Zitieren , bin doch ein bisschen stolz .
Davon abgesehen das mir das Video ( zumindest optisch ) gut gefällt, geht mir die Musik auf den Geist.
das Video ist eine schöne Erinnerung an Donald Duck.
Schon mal überlegt einen Sound einzubauen ? Platz genug ist ja da.
Gruß Gunter
Die druckdichte Version als Avmz 106 (bzw. 107) hat bisher noch niemand gemacht, oder? Vielleicht macht Arnold ja die Formvariante wirklich (bräuchten sie für den FD Königssee)…

Gruß Kai
Hallo
Allso mit dem Platz ist das so eine Sache,( für den Sounddecoder ink.Lautsprecher ).In der Ausführung( Lima 403 ) die Ich besitze werden alle 4achsen angertieben, das heist im Motowagen sitzt ein Motorblock der den ganzen Platz im Triebkopf vereinnahmt. Im Vorderenteil sitzt die Stirnbeleuchtung. Licht-Litzen und Stromaufnahme vom Drehgestell müßen fei beweglich sein damit der Zug nicht entgleist das gleich gilt am hinteren Drehgestell. Unter dem Dach im Heck befindet sich der Decoder, dort mußte schon einTeil der Inneneinrichtung heraus genommen werden.damit der Decoder platz hatt.Es war auch nicht so einfach im Motorwagen eine Innenbeleuchtung zu Instalieren.
Es geht schon sehr eng zu im Triebkopf.

Im Steuerwagen ist im Wagenboden ein Funktionsdecoder und die Wiederstände für die LED-Beleuchtung untergebracht. (das Gewicht Metallplatte mußte weichen ).
Dadurch wurde der Fahrgastraum nicht beeinträchtigt.
Man hätte noch die beiden Mittelwagen zu verfügung,um einen Sounddecoder unter zu bringen.Es müßten Litzen  ( zum Motorwagen ) oder über Elektriche-Kupplungen nachgedacht werden,die eine verbindung schaffen.
Was auch einen extremen Aufwand darstellen würde.
Aber es findet sich bestimmt jemand für eine Lösung.

Gruß Rheinpfeil21

#1/2 schön das euch das Video gefällt,das freut mich natürlich vielen Dank dafür.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;