1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: 1.Uetersener Modellbahntage

THEMA: 1.Uetersener Modellbahntage
Startbeitrag
N-Wiebe - 11.03.16 18:33
Hallo zusammen
Am 19.und 20. März finden in Uetersen die Ersten Modellbahntage statt.
Hier ist der link zu den Modellbahntagen und zum Verein .
http://www.eisenbahnfreunde-uetersen.de/Modellbahntage%202016.pdf
http://eisenbahnfreunde-uetersen.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1
Gruß Manni

Moin,

Der MEC Kölln-Reisiek ist auch mit von der Partie. Wir werden die vorhandene N-Anlage die dem Verlauf der Uetersener Eisenbahn Skizziert, ein wenig mit unserer Modul-Anlage verlängern.

Des weiteren werden wir auch mit unserer Spur 0 Anlage dort sein.

MfG
Heiko Pingel
www.mec-koelln-reisiek.de
Hallo,
nun sind beide Anlagen aufgebaut und Fahrfertig.
Im Bahnhof Tornesch wir endlich nach 15 Jahren mal  wieder ordentlich Betrieb gemacht. Die mitlerweile fest eingebaute Modulanlage der Uetersener mit dem Tornescher Bahnhof und der abzweigenen Uetersener Eisenbahn wird durch einen Wanddurchbruch mit Modulen des MEC Kölln- Reisiek erweitert. Ein weiterer Bahnhof, ein paar Module und eine 5gleisigen Wendeschleife bilden die Erweiterung.

Gruß Hermann
Guten Morgen,

heute um 10 Uhr beginnt der Modellbahnbetrieb auf den auf den Anlagen anläßlich der 1. Uetersener Modellbahntage.
Alle freuen sich auf viele Gäste.

Gruß Hermann
Manni hätte gut im Titel das Datum mit reinnehmen können.
Noch als zweiter Tipp, wenn man schon an der Westküste ist http://www.wedemeyer.de/modellbau2016/doku.php?id=wiki:start
In Wilster ist dieses Wochenende auch eine Ausstellung mit N Beteiligung.
Euch schonmal viel Spaß, Familie und Beruf sind aktuell vorrangig zu behandeln.
Gruß Björn
Björn
Lies Beitrag 1 genau.
Gruß Manni
Lieber Manni, das habe ich, und wenn Du meinen genau gelesen hättest, wüstest Du dass ich die Beitrags-Überschrift meine. Z.B. So "Uetersener Modellbahntage am 19./20.03.2016"
Edit: ich zitiere dazu mal Ismael "Bitte wählen Sie einen aussagekräftigen Titel, der das Thema in wenigen Worten möglichst genau zusammenfasst und nicht z.B. nur "Hilfe", "Digital", "Minitrix 12345"..." in diesem Sinne..... /Edit
Schönen Tag Euch morgen noch
Gruß Björn

Hallo,
und nun das wichtigere, nämlich von der Veranstaltung.
Wer die Uetersener Anlage noch nicht kennt sollte morgen noch mal vorbei kommen. Unsere Anlage (MEC) ist sicher bekannter aber im Zusammenspiel mit dem Tornescher Bahnhof zuletzt 2001 im November gelaufen. Wir haben durch einen Minitunnel (Wanddurchbruch) unsere Anlagenteile angeschlossen.
Aber seht Euch morgen selber um. Für die Gaumenfreude ist auch gesorgt.
Weiter seht Ihr ein Modell des Elmshorner Hafen in H0. Auch eine TT-Anlage und Null-E ist  vertreten sowie zwei Null-Vollspur-Anlagen (MEC Köll-Reisiek und Arge Spur 0) sind in Betrieb.

Bis morgen

Hermann

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;