1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Urlaub und Eisenbahn 2

THEMA: Urlaub und Eisenbahn 2
Startbeitrag
Womo - 12.03.16 19:54
Hallo,
habe im Februar zwei Wochen in Kapstadt Urlaub gemacht und dort auch den Bahnhof besucht,wo es u.a.auch ein Eisenbahnmuseum gibt,deren in Deutschland geborener Chef mir den Tip gab,wann der ROVOS Zug einfährt.Mit Rücksicht auf die wohl gut betuchten Fahrgäste habe ich aber nur die Abfahrt des Zuges aus dem Bahnhof in den Abstellbereich gefilmt.

https://www.youtube.com/watch?v=tkDl-fos0lQ

Gruß Frank

Hallo,
und hier noch einige Fotos aus dem Museumsbereich,wo es aus ehemaligen Wagen der Rhodesian Railway einen stationären Hotelzug gibt,genannt "Train Lodge".Für umgerechnet 10 Euro gibt es Übernachtung mit Frühstück.Am Ende des Bahnsteiges befindet sich noch ein Pool und ein Grillplatz.

Der "Red Devil" wird wieder betriebsfähig gemacht und soll im nächsten Jahr wieder auf Tour gehen.

Die E-Loks gehören nicht zum Museumsbereich und werden vor Regelzügen eingesetztInteressant fand ich die Fronttüren.

Gruß Frank

Die von Womo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;