1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Trxi Reichstriebwagen VT 757

THEMA: Trxi Reichstriebwagen VT 757
Startbeitrag
Archivar - 13.03.16 01:21
Hallo zusammen,

bin ein bisschen verwirrt. Ich habe hier einen Reichstriebwagen VT 757 in rot/beige liegen. Auf dem Boden steht Trix. Aber ich kann rein gar nichts dazu finden. Und ganz besonders interessant hat die Suche hier im Forum einen alten Tread hervorgebracht, wo die VT757 und der Rubrik "was fehlt eigentlich noch" steht. Also müsste es den gar nicht geben.

Kann mir einer sagen, wo der Triebwagen herstammen könnte?

Grüße

Harry

Hallo Harry,

ein Umbau des Trix VT 858 (Fahrgestell) zum WUMAG VT 757.

(siehe z.B. http://www.kh-modellbahnbau.de/spur-n/?tx_hegi...44d960e0363006faa6f0 )

Gruß
Thomas
Hi harry,

Ich glaube, dass du das Modell hier meinst? Mit der nummer 857?

http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artd...how=0&MaxCount=8

Infos zum Vorbild findest du hier http://www.reichsbahntriebwagen.de/vt 856.htm

Ggf. Zeig mal Foto hier vom Modell.

Viele grüße.  Arnie
Hi,

das mit dem Umbau könnte vielleicht hinkommen, wobei die Anzeige nur die VT 761 enthält.
Aber eine 857 ist es definitiv nicht. Siehe Bilder.



Die von Archivar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Das ist ein sehr früher Umbau von mir in TT Schmalspur. Basis ist ein Minitrix VT 858. Spätere Ausführungen waren in N 1:160 etwas niedriger in der Höhe und nach den Zeichnungen im Buch            " Wumag-Triebwagen im Zeunert Verlag " .
Insgesamt habe ich davon 6 Stück gebaut. Mit 4 Dachkühlern als VT 66901, mit 3 Dachkühlern als BC4vT - 757, mit 2 Dachkühlern als CD4vT - 757 und ohne Dachkühler als C4vT - 171 mit Kühler am Wagenboden.  Kleine Anleitung hier:
http://www.mtkb.de/Umbau/Wumag_Sound.htm

Gruß Gunter
Hi Gunter,

ist ja sehr beeindruckend. Besten Dank für die Info. Ist ja ein echter Aufwand gewesen die 757 so zu bauen. Jetzt hat sich mein Rätsel somit geklärt.

Wieviele Stunden gingen denn bei dem Umbau so ins Land?

Besten Dank

Harry
Naja, Harry, die erste war Deine jetzige wie Du auch im Umbaubericht lesen kannst. Sie war eigentlich für TT Schmalspur. Dann kam eine nach der anderen in Spur N,  jede so ca. 3 Wochen Arbeit. Eine ( die dunkelgrüne mit Sound ) habe ich noch, der Rest wurde verkauft ( auch um die Druck und Ätzkosten reinzuholen ).
Dann habe ich mich auf die Benzoltriebwagen gestürzt, http://www.mtkb.de/download/Benzol/Benzol1.htm ( die Länderbahnausführung habe ich noch ) Grund für die Bauerei war meine Pensionierung, ( ich wollte nicht im Sessel verblöden ).
Und so werkel ich so vor mich hin, mittlerweile hauptsächlich Soundumbauten.
http://www.mtkb.de/download/D&H.htm
Gruß Gunter
habe mich entschlossen, die VT757 zu veräussern, deshalb nun in den Kleinanzeigen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;