1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann 725078 BR 221 Ozenablau-Beige Ep:4 Fotos

THEMA: Fleischmann 725078 BR 221 Ozenablau-Beige Ep:4 Fotos
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 13.03.16 17:52
Neuheit 2016 / Top Preis Empfehlung für eine Digital Sound Lok!
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=194187
N-Fleischmann 725078 Diesellok BR 221 (ex V 200) Ozeanblau-Beige Ep:4 Digital & Sound
Bahnverwaltung: DB
Epoche: IV
Spur: N
Stromsystem: 2L-Gleichstrom
Diesellokomotive Baureihe 221 ( ex V200)
Ozeanblau-Beige Lackierung
Modell mit eingebautem, lastgeregelten Digital-Decoder und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet.
Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster.
Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf 4 Achsen, davon 2 mit Haftreifen.
Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kulissenmechanik.
Weiße Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd.
Hier nun 3 Fotos für euch:


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Ingoformative Grüße



Danke Ingo !

Einfach form-mässig ein fantastisches Modell, die V 200 Konstruktion von Fleischmann alt.


Schöne Grüsse

Dirk
Hallo,

Weiß LED Spitzenbeleuchtung? Kann das jemand bestätigen?

fragt
Uwe
Habe mich verschrieben. keine LED
Beim Kauf sollte man auf die farbkante ozenblau/beige achten. Die ist mal wieder bei vielen modellen verwaschen,ausgefranst und am vorderen seitlichen bereich wo quasi das Frontteil anfängt häufig nach oben oder unten versetzt. Ich musste beim händler einige liegen lassen,bis ich eine einigermaßen einwandfreie hatte. Auf ingos bildern sieht man auch leichte ausfransungen. Merkwürdig,dass früher die lackierungen bei den farbkanten gestochener und sauberer verliefen aks heute...

Fabian
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Auf ingos bildern sieht man auch leichte ausfransungen. Merkwürdig,dass früher die lackierungen bei den farbkanten gestochener und sauberer verliefen aks heute...



Tja, die 221 von Trix, über die hier immer so hergezogen wird, hatte diese Probleme nie und das vor 30 Jahren, da gab es nie Probleme mit der Druckqualität. Ist das Know-how vergangener Jahzehnte völlig verloren gegangen oder nur dem Geiz der Manager gewichen??

Gruß Max
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Tja, die 221 von Trix, über die hier immer so hergezogen wird, hatte diese Probleme nie und das vor 30 Jahren, da gab es nie Probleme mit der Druckqualität. Ist das Know-how vergangener Jahzehnte völlig verloren gegangen oder nur dem Geiz der Manager gewichen??


Hallo,

das wird man dann sehen, wenn die Loks von Trix kommen......

Gruß
Uwe
Hallo ZusammeN,

Vielleicht liegt die Qualität an die Tatsache daß der Lok in der Analog Version "nur" EUR 119,= kostet?

Gruß, Paul
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Merkwürdig,dass früher die lackierungen bei den farbkanten gestochener und sauberer verliefen aks heute


Bei GFN-alt gab es aber auch 103er wo die Zierlinie am Übergang zur Front überdruckt war, und ausgefranste o/b 212er.

Grüße, Peter W.
Ist vielleicht  auch dem Unterschied Tampondruck zu Digitaldruck geschuldet?
Gruß Björn
Und wieso macht man digitaldruck,wenn tampondruck besser zu seien scheint?wohl aus kostengründen.Auch die neueren arnold südwind ic wagen hatten ja das problem.meine älteren ic arnold wagen des gleichen typs waren gestochen scharf an der farbtrennkannte. Die neueren total verwaschen und so farbausreißer.

Fabian
Hallo,

glaube nicht, dass die unsaubere Kante irgendetwas mit Digitaldruck zu tun hat.
Solche Kanten konnte man auch schon früher bekommen. Ich vermute, dass Elfenbein und Ozeanblau lackiert werden und bei letzterem die Maske nicht ganz anlag, sprich es etwas drunter hergenebelt hat.

Schöne Grüße, Carsten


Hallo,

es ist kein Geheimnis, dass die Qualität der früheren Arbeiterinnen in Heilsbronn bisher durch die Arbeitnehmerinnen in Arad nicht erreicht wird in der gesamten Bandbreite.

Ich hoffe, durch wenig Fluktuation in Arad, dass auch dort versierte und geschickte Arbeitnehmerinnen heranwachsen.

Übrigens noch ein Wort zu China und dortiger Produktion. Pikochef Dr. Wilfer sagte, dort sei die Fluktuation ein großes Problem. Seine Nachbarfirma stand nach dem chinesischen Neujahrsfest mit weitaus weniger Arbeitskräften da.......viele kamen einfach nicht mehr.
Piko hat ein ganzes Bündel an Verwöhnmaßnahmen, um dies zu minimieren.

Wie in Arad die Fluktuationsquote ist, weiß ich nicht. Der frühere Kader/Sandakaneigentümer sagte mal, es dauere ca 6 (!) Monate, bis eine Montagekraft wirklich auch die feinen Modelle fehlerfrei und ohne Pfusch zusammenbauen könne.


Viele Grüße

Kampfkater

Der damals in Heilsbronn noch die komplette laufende Produktion im Rahmen einer besonderen Werksführung durch den technischen Leiter sehen durfte. Da konnte man den Frauen live und ohne Zeitdruck bei allen Bedruckungs- und Monatgearbeiten zuschauen. Natürlich auch den Männern beim Einstellen der Maschinen und Formenbau.



Hallo, ein kleiner Hinweis an den Ingo,

ist eine "Top Preis Empfehlung" nicht etwas zu marktschreierisch? Keine 10%......ist ok, aber Top?

Mutige Einzelhändler geben diese Lok an ihre Kunden unter 150 € ab..........

Aus den bekannten Gründen ohne offizielle Werbung.....


Viele Grüße

Kampfkater
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name:

Mutige Einzelhändler geben diese Lok an ihre Kunden unter 150 € ab.....

Mut zu was? Zur ruinösen Selbstausbeutung?
Wo das denn bitte schön??? Hab die lok immer nur für mind.180eur gesehen...

Fabian
erledigt
Hallo zusammen,

das mit der unsauberen Farbkante ist mir auch schon aufgefallen und macht mir trotz Sound die Entscheidung wirklich nicht leicht, meine alte 7251 dafür zu ersetzen. Darüber hinaus ist m.E. auch die seitliche Betriebsnummer nicht gut positioniert: die 221 müsste weiter außen sitzen, dann wäre das ganze auch richtig zentriert - auch das hat Fleischmann beim alten Modell besser hingekriegt. Da fragt man sich in der Tat, warum der Druck vor 10 Jahren so viel besser war...

Wer vergleichen möchte, die folgende Seite bietet diverse Bilder der 221 143: http://www.railroadpictures.de/html/archivbaur...1|0|D---DB|221|0|0|0

Tschüss,
Sebastian
Hallo Sebastian,

dann setzt das alte Gehäuse doch auf die Soundversion und verkaufe die alte Lok mit dem neuen unsauberen Gehäuse. Müsste doch passen,die Konstuktion ist doch gleich geblieben und du hast noch was verdient.....

So würde ich es machen.....

Gruß
Uwe
Genau,das grhäuse ist das selbe.

Wer übrigens ein scheppern oder knistern beim sound wahrnimmt (wie auch schon bei der langen 103):das liegr genauso wie bei der 103 an den locker sitzenden fenstereinsätzen.bei der 221 sind es diese seitlichen gitter und fenstee,die beim sound anfangen zu vibrieren. Hab sekundenkleber auf diesen kunstoffeinsatz gemacht.mal schauen,obs was bringt.wenn man die gittereinsätze mit der hand festgehalten hat war das scheppern nämlich weg.

Fabian
Hallo Uwe,

habe ich auch schon dran gedacht - ich gehe aber mal davon aus, dass das neue Oberteil nicht exakt die gleiche Farbe wie das alte Unterteil hat, abgesehen davon, dass die Beschriftung dann nicht mehr authentisch ist. Und das Fahrgestell mit zu wechseln wird wohl daran scheitern, dass beim neuen für den Lautsprecher Änderungen vorgenommen wurden... geht also nicht

Grüße,
Sebastian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;