1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: IB Preis

THEMA: IB Preis
Startbeitrag
ThomasW - 24.10.04 11:17
Hallo zusammen
ich werde mir in kürze die IB zulegen.Preisvergleich
Örtlicher Fachhändler und SMDV 469€
W.Licht 369€
Woher kommt dieser drastische Preisunterschied?
Es gibt doch keine unterschiedlichen IB`s oder?
mfg ThomasW.

Die Händler kalkulieren eben unterschiedlich und kaufen zu unterschiedlichen Preisen ein. Warum kostet Butter unterschiedlich viel?

Nein, es gibt nicht wirklich unterschiedliche IBs. Früher(tm) gab es mal eine Version ohne Fahrstraßenschaltung. Die dürfte aber schon lange nicht mehr im Handel sein, und wenn ja, dann hat der Verkäufer darauf hinzuweisen.

Edward
Hallo Thomas
War bei mir auch so (März diesen Jahres) - bei meinem Händler um die 470.- Euro + ca. 3 Wochen warten, bei Händler in Ebay 390.- bei Sofortkauf (mit Garantie neuste Box) nach 5 Tagen bei mir.
Schau doch die nächsten Tage mal bei Ebay, sind im Moment 2-3 neue IB drin.
lg
Werner
@ThomasW.

...wie schon Edward angedeutet hat. Die Menge machts und es gibt einige Händler die die Menge ihren Kunden zu Gute kommen läßt. Wir hatten im Frühjahr bei unserem Stammhändler 5 IB´s bestellt und bekamen diese für 340,- EUR.
Ich schlage dir aber auch Ebay vor, dort kannst du wirklich mit Glück an eine IB für 310,- EUR kommen, so geschehen bei einem anderen Stammtischkollegen.

Gruss Thommy
Hallo ThomasW.

IB mit Fahrstraßensteuerung bekommt man bei EBAY rund um 300 Euro.
Die letzten Auktionen waren 297, 276, 303, 356 (von einem Händler) und 313 Euro.
Neu bei Händler zwischen 340 und 360 Euro.

LG, Herkules
Und wer ein bisschen schaut, bekommt auf ebay ein neues TwinCenter incl. Trafo um 211 Euronen...

Enrico
Hallo zusammen
danke für die Tips,habe aber etwas scheu davor solch einen Teuren Artikel bei ebay zu kaufen wegen Garantie und wer weiss ob es wirklich neue sachen sind die als neu angeboten werden?Dann tendier ich doch zu Licht oder einfach noch etwas abwarten?
mfg ThomasW.
es gibt eben Händler, die was verkaufen wollen (-> 369 EUR) und es gibt Händler, die auf einen Deppen warten, den sie ausnehmen können um sich, wenn keiner kommt über den schlechten Markt zu beschweren (->469 EUR).

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;